Golf 3 ruckelt und stottert
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Hi, |
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unterdruckschläuche,kompletten schläuche vom ansaugsystem mal durchchecken auf beschädigung oder auf kein festen sitz! |
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Mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen um zu sehen ob vielleicht einer beschädigt ist. |
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Danke erstmal für eure Antworten! (Krass, wie schnell geht das denn hier mit Antworten |
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kompression brauchst du nicht prüfen bei sowas! |
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Guck auch mal nach den Kabeln der Lambdasonde, bei mir war eins abgerissen wodurch dieselben Symptome auftraten. Oder eben die Sonde selbst ist hinüber. |
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Versuch mal diebeiden Temperaturfühler zu prüfen oder zu erneuern!!! Das ist ein häufiges problem hatten wir auch schon mehrmals!!! |
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Also mein Bruder hat auch en Golf 3 90 PS Bj 92 und der hat das gleiche Problem.Heute hab ich die Zünkerzen und Kabel erneuert doch leider ist es immernoch.Im Stand läuft der net sauber und wenn man im Stand Gas gibt könnte man meinen das der nur auf 3 Zylinder läuft.Unterdruckschläuche sind auch ok.Jetzt hat mir einer gesagt das bei den Modellen gern die Gummidichtung zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzeinheit defekt ist und das er da Falschluft zieht.Die Dichtung kostet aber ca.100 Euro.Da könnte ich aber auch mal den Tipp mit dem Bremsenreiniger anwenden bevor ich die kaufe.Weiß sonst noch jemand ein Tipp? |
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Zitat: Hi, habe ein ähnliches Problem bei meinem Golf 2, auch 90PS, habe mittlerweile auch den Zwischenflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer gekauft und gewechselt. Leider lag es daran bei mir nicht, aber der hat mich im Teile und Zubehör Laden 30€ kostete, weiß ja nicht, ob das derselbe bei dir sein müsste, aber 100€ glaub ich nicht.Und vorallem brauchst du den nicht bei VW kaufen, da hätte der den ich nun gekauft habe auch 55€ kosten sollen!!Zitat von Nofear75 Also mein Bruder hat auch en Golf 3 90 PS Bj 92 und der hat das gleiche Problem.Heute hab ich die Zünkerzen und Kabel erneuert doch leider ist es immernoch.Im Stand läuft der net sauber und wenn man im Stand Gas gibt könnte man meinen das der nur auf 3 Zylinder läuft.Unterdruckschläuche sind auch ok.Jetzt hat mir einer gesagt das bei den Modellen gern die Gummidichtung zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzeinheit defekt ist und das er da Falschluft zieht.Die Dichtung kostet aber ca.100 Euro.Da könnte ich aber auch mal den Tipp mit dem Bremsenreiniger anwenden bevor ich die kaufe.Weiß sonst noch jemand ein Tipp?MFG Anke |
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