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Ich war mit meinen Golf 3 75PS Benzin Bj:96 (hinten Trommelbremsen) |
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Radkappe ab (wenn vorhanden), die kleine Kappe in der Radmitte entfernen, den Splint der da drunter in der Achse sitzt muß dann auch noch weg und dann kannste die Kronmutter herunternehmen. Dadrunter sitzt ne große Mutter die du ein wenig "anziehen" mußt, aber nur so weit das das Radlager kein Spiel mehr hat, also nicht zu stramm einstellen |
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Wenn du die Scheibe unter der Mutter mit nen Schraubendrehe oder ähnliches mit leichten Kraftaufwand hin und her bewegen kannst ist es gut eingestellt! |
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Es ist alles gesagt,was du wissen mußt... |
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hi leute! |
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Zitat: Hallo???Zitat von Golfer83 hi leute! hab da mal ne frage zu dem radlagerspiel beim golf 3! kann man die wirklich nachstellen oder muss das komplette radlager ausgetauscht werden?? ![]() Hast du die anderen Beiträge gar nicht gelesen? ![]() Ich denke hier ist ja nun wirklich alles gesagt und absolut keine Frage mehr offen! |
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Sollte man die Radlager nicht wechseln, ich meine wenn man die schon nachstellen muss, dann sind die doch eh nicht mehr so gut, oder! Was sagt der Chevyman dazu. Die sind doch für nen Golf 3 absolut erschwinglich! |
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Also ich persönlich würde sie auch sofort neu machen |
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was bringt neumachen wenn sie keine geräusche machen? wenn ich nen neues lager von vornherein zu lose stelle wackelts rad auch.. solange keine geräusche nachstellen und gut (is ne 10 minuten sache) sollte aber wenn selbst niegemacht von jmd gemacht werden, der ahnung davon hat nen festgebranntes radlager und somit blockierendes rad is net spaßig... |
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Eben weils nicht viel kostet würde ich es auch neu machen. ich hab, als ich mein auto neu bekommen hab auch sofort beide radlager neu gemacht. schon alleine weil ich nicht wusste wie alt die alten schon waren! |
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den sinn soll ma einer verstehen... |
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na klar würd ich auch sofort beide erneuern,wenn eins kaputt ist,aber solange es keine auffälligen Geräusche mach,einfach nachstellen und gut is... |
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Also noch mal..bevor es heißt was macht der denn. Mein linkes Radlager hat gesungen, also links rechts neu. Beläge außen an den Bremsen auf also beide seiten alle neu. So wars auch eigentlich gemeint. |
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abend! |
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Zitat: Moin es ist das Radlager. Wenn du eine rechtskurve fährst wird es leiser und bei einer linkskurve lauter oder? Mach beide seiten neu kostet 30€ und du kannst wieder sicher fahren. Zitat von szabolcs abend!na wenn da sthema hier schon so ausartet, dann stell ich mal ne frage. hab bei meinem seit 2 wochen ein komisches geräusch hinten rechts. und zwar wenn ich eine linkskurve schnell fahre oder mal richtig beschleunige, dann hört es sich an als würde hinten am rad was schaben / schleifen. sind des die radlager? oder kann es auch was mit dem fahrwerk zu tun haben?? (nichts tiefergelegt oder verändert, alles serie) radlager sind relativ neu (keine 2 jahre) fahrwerk ist so alt wie das auto (12 jährchen) was empfiehlt ihr? thx, szabolcs Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Sind schon so manche Räder abgefallen während der fahrt. Gruß Christoph |
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