Lebensgefahr ! - Finger Weg von runderneuerten Reifen - - Seite 4

Seiten: 4< 1234
  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 14.01.2007 20:17

Zitat:
Zitat von 450SEL6.9
Hmm tausende von LKW fahren tagtäglich mit Runderneuerten reifen herum, ok LKW Reifen sind auch ne ganze ecke teurer als Neuprodukt und die niedrigen geschwindikkeiten mit denen ein LKW fährt lassen die nachteile von runderneuerten Reifen nicht so stark auftreten.

wenn man natürlich bei dieser sparvariante noch an der Qualität der Ausführung spart muss sich nicht wundern das ihm das ganze krempelzeug beim Fahren wegfliegt.
Hinzu kommt, dass LKW meist auch Zwillingsreifen haben und wenn einer sich davon auflöst isses dann meist net so schlimm, außer vielleicht für den Autofahrer der hinter so einem Laster fährt ;)
Aber ich kann dem ganzen nur zustimmen, runderneuerte würde ich persönlich auch nie kaufen, aber mal eine ganz andere Frage. Gibt es irgendwo im Internet eine Liste von den Reifen, die zwar von großen Marken hergestellt werden aber unter anderer Firma vertrieben werden?

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 14.01.2007 21:43

kann mich mal einer aufklären was das genau ist und wie die hergestellt werden?
glaube bei uns in der schweiz ist sowas verboten..... oder verstehe ich jetzt was falsch


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.01.2007 22:08

In der Regel werden für Runderneuerte Reifen alte Reifen von namhaften Herstellern verwendet. Von diesen Reifen werden die alten Laufflächen runtergehobelt und Stichprobenweise Geröncht. Daraufhin wird auf den alten Reifen eine neue Laffläche (Profil) aufvulkanisiert und fertig ist der "neue" Runderneuerte Reifen. Hoffe hab nichts vergessen, die Fürung bei Reifen Günther ist schon ein paar Jahre her ;)

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 14.01.2007 22:56

Zitat:
Zitat von Celli
kann mich mal einer aufklären was das genau ist und wie die hergestellt werden?
glaube bei uns in der schweiz ist sowas verboten..... oder verstehe ich jetzt was falsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Runder..rneuerte_Reifen


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 15.01.2007 11:43

Zitat:
Zitat von crasy boy
also wir (meine eletern und ich früher aufdem Polo) haben genau die gleichen reifen gekauft und NIE problme gehabt!!! und wie kommt es das du ausgerechnet jetzt neuanmeldest und dann gleich sowas??

also ich halte momentan NIX von deinem Thread!!

also wie gesagt, wir kaufen die letzten 3 Jahre von denen Autoreifen und NIE problem, genau wie andere, sprich schaut die Bewertungen an.


edit: hätte auch ein Material fehler sein können...

also wiegesagt, das kann der Händler gar nix für!


p.s. ich mir kommst es so vor das du nur Probleme mit Reifem.com hast und deswegen bestimmt in mehrern Foren den Händler schelcht machen willst...

naja ist meine vermutung
Zitat:
Zitat von ArgoN
Du willst es wohl der ganzen Welt erzählen oder? Hast es ja auch schon im 7er Forum gepostet.

Eigentlich weiß doch jeder das man von solchen Reifen die Finger lässt:rolleyes:
Zitat:
Zitat von crasy boy
@ArgoN: so wie ich gedacht habe...


das ist bestimmt einer der nur eine Marke schlecht machen will....
Zitat:
Zitat von McClane
Sag mal, bist Du der neue Superforenspammer?! autoextrem, autotreff, 7er-Forum
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sh..25&pagenumber=1

http://www.autoextrem.de/showthread..5286#post945286

Hast Du überhaupt ein Auto oder waren die Reifen für dein Kettcar?

Wir hier sind so clever, uns nicht so eine Scheisse ans Auto zu schrauben.
Also ich halte von euren posts noch vielweniger! Ich denke eine solche Erfahrung ist ein guter Grund sich in div. Foren anzumelden und sein Erlebnis zu schildern! Er warnt generell vor dieser Art Reifen und erwäht lediglich wo er seine gekauft hat! Wie man sieht haben auch andere User schon negative Erfahrungen in dieser Richtung gemacht! Der aaron26 ist neu hier und du vorverurteilst ihn gleich derartig.... Das lässt dieses Forum nicht sonderlich offen wirken!

Danke aaron für deine Bemühungen!

:hut:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.01.2007 12:58

Wissen überhaupt mehr als 5 Leute wo der unterschied liegt bei den Reifen?
Ach und nur mal so gesagt:Flugzeugreifen werden bereits heute bis 9x runderneuert; ebenso wird die LKW-Reifen-Runderneuerung (bis 3x) dzt. überall praktiziert. Der Weltmarktanteil für runderneuerte LKW-Reifen beträgt ca 60%.
Also 6 von 10 LKW´s fahren tag täglich mit meist 40Tonen Gesamtgewicht auf Runerneuerten Reifen.Und?????
Und wenn hier einer poster ja die Lauffläche hat sich gelöst dann wid der auch nicht immer die wahrheit sagen und erzählen wie oft er über Bordsteine knallt und ähnliches. Geschwindugkeitsbegrenzung wird überschritten und und.
Man darf nicht alles immer so schlecht reden wenn man nicht weis was man sagt.
Klar sind Runderneurte Reifen gefährlicher wie neue.Wäre der Anteil 50/50 auf der Welt dann wären mit sicherheit mehr Unfälle bei den erneueten wie bei den ganz neuen.Trotzdem platzen auch genug neue Reifen also auf der sicheren seite kann man sich eh nie begeben.

Preislich bei PKW ist das auch nicht so viel unterschied,stimmt.Aber man spart deutlich Öl und Gummi was umwelttechnisch sehr viel bringt.
Die Runderneuerung des Reifens erfordert lediglich ca. 15 kg Gummi
Die Herstellung eines PKW-Reifens erfordert ca. 28 Liter Erdöl. Zur Runderneuerung des PKW-Reifens sind dagegen nur 5,5 Liter Öl nötig.Die Runderneuerung spart in der EU pro Jahr weit mehr als 500.000 Tonnen Rohöl ein


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 15.01.2007 13:15

habe schon öfters gehört das runderneuerte reifen die als sie mal neu waren mit zuwenig luft gefahren wurden schnell platzen können... kaufe mir auch nur neue...


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 15.01.2007 13:28

Zitat:
Zitat von raederwelt
Naja wenn man jetzt noch bedenkt das es kaum noch differenz zwischen runderneuert und preiswert neu gibt, kann ich nur sagen: GEIZ IST GEIL!!

:applaus::applaus:

GRUSS
:ok:
Genau so sieht`s aus!
Vielleicht hätte es sich ja auch mal gelohnt sich einfach mal beraten zu lassen, vielleicht sogar mal im Reifen-FACH-handel...

Brisantes Thema! :-)
Also ICH spreche jetzt mal AUSSCHLIESSLICH von meinen Erfahrungen von den KING MEILER Reifen.
ICH fahre diese seit Jahren und viele Bekannte auch! ALLE leben noch! :-) Und zu 99,9 Prozent sind alle super zufrieden. Ich denke es ist halt wichtig WAS man für runderneuerte Reifen fährt.
Und die Reifen von King Meiler haben das TÜV Nord Zertifikat und wenn ich dieses sehe und lese, denke ich es ist alles gesagt!

Beitrag VOX auto mobil | 2012 (unten auf der Seite)
http://reifen-hinghaus.de/de/presse.html

Bei diesem Video wird auch noch ein anderer runderneuerter Reifen bewertet und dieser schneidet überhaupt nicht gut ab!!! Deshalb - WICHTIG - wir reden hier über die ERFAHRUNGEN MIT KING MEILER RUNDERNEUERTEN REIFEN!!! Und nichts anderem!!!

Oder schaut hier: http://reifen-hinghaus.de/de/qualitaet.html unten auf der Seite das Herstellervideo eines runderneuerten Reifens der Fa. King Meiler

Oder die Drift Races Videos mit den King Meiler Reifen unter der Facebook Seite bei proreifen.com GmbH oder den Kautschuk Killaz
Driften ist mit das schlimmste, was man einem Reifen antun kann. Mittlerweile sind es schon 2 Teams die auf die King Meiler schwören.
https://www.facebook.com/ProreifencomGmbh?fref=ts

Ich denke es ist halt wichtig WELCHER runderneuerter Reifen?? King Meiler ist MADE in Germany - es gibt aber auch welche "Made in EU") dazu gehört auch Polen, etc.

So... und jetzt schmeisst mit Steinen! :-)

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen