Ölanschlüsse VR6 Turbo - Seite 1

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  • | 28.12.2006 05:20

moin,
brauch mal wieder eure hilfe.
da der vr6 turboumbau fast vollendet ist und ich mir nur noch durch wenig dinge den kopf zerbreche frage ich diesmal euch.

wo gehe ich am besten an den motor, um die ölleitungen für den turbolader zu ziehen?

greatz
christoph


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  • | 29.12.2006 00:30

am ölfilterflansch!;)


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  • | 30.12.2006 21:11

da gibts übrigens von vw einen primaadapter vom corri vr6 mit orginalen zusatzinstumenten, kost knapp 32 €
rücklauf direkt in die ölwanne, lochrein rohrstutzen verschweißen rücklaif dran...


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  • | 02.01.2007 19:42

hallo,
fahre den vr6 turbo mit originaler ansaugbrücke. was mache ich mit dem schlauch der kurbelgehäuseentlüftung?

vielen dank

christoph


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  • | 13.01.2007 19:00

gibt es am zylinderkopf eine möglichkeit den ölschlauch für den turbolader anzuschließen? eine bohrung oder so etwas in der art? am abf motor ist so ein anschluss vorhanden..


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  • | 14.01.2007 12:16

nein


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  • | 22.01.2007 21:08

hallo leute, auf dem bild seht ihr zwei adapter für nen ölstutzen. nun meine frage: kann ich einen stutzen nehmen, ihn anstatt des öldruckschalter (der wieder oben drauf kommt) einschrauben um somit einen ölzulauf für den turbolader bekommen?

Name: 116283-21751.JPG Größe: 448x336 Dateigröße: 117436 Bytes


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  • | 22.01.2007 21:12

ja


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  • | 22.01.2007 21:13

Müßte klappen ;)


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  • | 22.01.2007 21:17

sehr gut, und wie ist es mit dem rücklauf? könnte ich den an den zweiten stutzen wieder anschließen oder lass ich ihn einfach in die ölwanne abgehen? meine bedenken sind nur das dann öl im motor ist, welches nicht gefilter wurde. weil ich ja das öl vorm filter wegnehme....


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  • | 22.01.2007 21:21

das öl vermischt sich mit dem größeren teil was gefiltert wurde und wird beim nächsten mal mitgefiltert, aso über die menge würde ich mir keine gedanken machen, macht meiner meinung nach nichts aus, wenn eine kleine menge nicht gefiltert wird, ist ja nicht immer das gleiche öl was nicht gefiltert wird ;)

:hut: szabolcs


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  • | 22.01.2007 21:24

ja das stimmt wohl. also könnt ich ruhig einen anschluss nehmen für den turbo, und dessen abgang in die ölwanne, ohne das ein kreislauf unterbrochen ist....?!


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  • | 22.01.2007 22:55

jup, hab ich auch so... also der rücklauf geht in die ölwanne zurück...


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  • | 23.01.2007 21:00

der rücklauf muß zwangsläufig in die ölwanne , wohin auch sonst, ok, man kann auch den motorblock anbohren und es direkt in einen ölkanalführen, wurde z.b. früher (damit mein ich nicht letztes jahr ;)) von hgp bei den vr6 bi-turbo umbauten so gemacht... aber die variante mit der ölwanne is um einiges schöner, schön hoch ansetzten, damit das öl auch gut abfließen kann...

axhja und wenn mich gerad nicht alles täuscht fließt das öl vom motorblock (sprich ölpumpe) zuerst durch den filter und dann durch das gehäuse oben, wo die geber eingeschraubt sind (bin mir da aber gerad nicht 100% sicher)


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  • | 23.01.2007 21:20

necrite hat recht, zuerst ölfilter, dann anschlüsse
hier die konstruktionszeichnung ausm rep. leitfaden :D

Name: 116403-12521.jpg Größe: 919x861 Dateigröße: 465295 Bytes

hoffe das hilft ;)

:hut: szabolcs

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