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moin, |
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am ölfilterflansch! |
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da gibts übrigens von vw einen primaadapter vom corri vr6 mit orginalen zusatzinstumenten, kost knapp 32 € |
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hallo, |
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gibt es am zylinderkopf eine möglichkeit den ölschlauch für den turbolader anzuschließen? eine bohrung oder so etwas in der art? am abf motor ist so ein anschluss vorhanden.. |
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nein |
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hallo leute, auf dem bild seht ihr zwei adapter für nen ölstutzen. nun meine frage: kann ich einen stutzen nehmen, ihn anstatt des öldruckschalter (der wieder oben drauf kommt) einschrauben um somit einen ölzulauf für den turbolader bekommen? |
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ja |
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Müßte klappen |
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sehr gut, und wie ist es mit dem rücklauf? könnte ich den an den zweiten stutzen wieder anschließen oder lass ich ihn einfach in die ölwanne abgehen? meine bedenken sind nur das dann öl im motor ist, welches nicht gefilter wurde. weil ich ja das öl vorm filter wegnehme.... |
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das öl vermischt sich mit dem größeren teil was gefiltert wurde und wird beim nächsten mal mitgefiltert, aso über die menge würde ich mir keine gedanken machen, macht meiner meinung nach nichts aus, wenn eine kleine menge nicht gefiltert wird, ist ja nicht immer das gleiche öl was nicht gefiltert wird |
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ja das stimmt wohl. also könnt ich ruhig einen anschluss nehmen für den turbo, und dessen abgang in die ölwanne, ohne das ein kreislauf unterbrochen ist....?! |
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jup, hab ich auch so... also der rücklauf geht in die ölwanne zurück... |
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der rücklauf muß zwangsläufig in die ölwanne , wohin auch sonst, ok, man kann auch den motorblock anbohren und es direkt in einen ölkanalführen, wurde z.b. früher (damit mein ich nicht letztes jahr ) von hgp bei den vr6 bi-turbo umbauten so gemacht... aber die variante mit der ölwanne is um einiges schöner, schön hoch ansetzten, damit das öl auch gut abfließen kann... |
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necrite hat recht, zuerst ölfilter, dann anschlüsse |
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