Motor verrußt, evtl. Lambda Sonde defekt?
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Hallo! |
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Wieso willste denn jetzt nen neuen Kat einbauen? |
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Also meine erfahrung ist es zu 90% eigentlich nie die lampda-sonde. |
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Also bei meinen Golf war es damals die Lambdasonde. Die war im Eimer, mein ganzes Heck war immer zugerußt |
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Danke für eure Antworten. |
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Tausch doch mal die Kühlmitteltemperaturgeber fürs Steuergerät.... sieht eher nach so was in der gegend aus... oder steck sie einfach mal ab --- dann läuft er im Notlauf und müsste aufhören zum Rußen... wenn ned miss die Dinger mal nach und kontrollier die Wiederstandswerte... Lambdasonde ist es fast nie --- und das kannste auch nachmessen.... (Voltmeter) |
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Prüfen der Lambdasonde: motor warm fahren einfach ein paar minuten... Voltmeter an die Leitung von der Sonde ran und ablesen was da steht .... |
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Würde auch mal der Lamda-Sonde auf den Grund gehen!!! |
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Habe vor 5 Tagen eine neue Lambdasonde verbaut und seit dem gibts keine Probleme mehr. Hab gleich noch erfahren das der Wechselintervall der Lambdasonde bei 50.000km liegt. Leider findet man auch keinen Hinweis darauf in dem Service Handbuch von Opel. Also kann ich anderen nur den Hinweis geben vorsorglich die Lambdasonde zu Wechseln (kostet ca. 80,00€) um damit eventuellen Katalysatorschäden durch verrußung etc. vorzubeugen. |
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es gibt keine wechsel-intervalle für lambdasonden!!! |
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