|
Mein Audi 1.8t B5 ruckelt wie Sau und hat Fehlzündung. Wenn man aber ganz langsam Gas gibt läuft er einwandfrei. Er war gechippt, ist aber jetzt wieder der Originale Chip drin. |
|
|
|
Neue kerzen |
|
|
|
Frag mal den G Man! |
|
|
|
Zitat: Da bin ich heute noch gewesen, da er den ja auch gechippt hatte, da haben wir auch noch nen anderen Chip eingebaut, lief dann etwas besser aber wo ich zuhause war, war es auch vorbei. Habe dann zuhause den original Chip eingebaut und das original N75, hat aber auch nichts geholfen.
Zitat von Fetti_Passat_B3 Frag mal den G Man!Oder Ruf morgen früh direkt bei IHM an!!! Der kann DIR sicherlich weiterhelfen!!! Tel.Nr. findest auf www.fts-tuning.de |
|
|
|
Klemm mal das Megnetventil des Aktivkohlebehälters ab! Läuft er dann besser? |
|
|
|
Zitat: Auch schon versucht, nichts besser geworden !
Zitat von Tipsenmuschi Klemm mal das Megnetventil des Aktivkohlebehälters ab! Läuft er dann besser? |
|
|
|
Schwierig. Was ist mit den Unterdruckschläuchen an der Rückseite des Motors? |
|
|
|
Zitat: Die Unterdruckschläuche habe ich alle kontrolliert sind alle drauf, freigangig und nicht porös. Habe nen K&N Tauschfilter ist also alles noch ganz normal angeschlossen !
Zitat von Tipsenmuschi Schwierig. Was ist mit den Unterdruckschläuchen an der Rückseite des Motors?Hast du nen Sportluffilter? Ist da die Motorentlüftung noch dran angeschlossen? Ist die Entlüftung über der Getriebeglocke sitztend frei? Also dieser kleine Filter? |
|
|
|
Drosselklappenpoti? |
|
|
|
Hast du nen durchgang des Signalkabels zum Seuergerät? Also vom Magnetventil? Musst mal den Stecker vom Stg abnehmen und schauen ob der Pin noch drin ist. Vielleicht mal auf durchgang messen. Müßte ein widerstandskabel sein. Also ist eine gewisse anzahl an ohm normal. |
|
|
|
Zitat: Ich vermute, wenn es was davon wäre, hätte es im Fehlerspeicher gestanden.Zitat von Chevyman Drosselklappenpoti?OT - Geber? Nockenwellensensor? Diese Fehler wurden erkannt: - Magnetventil - N 75 Ausgang offen - LMM ? ? ? ? ? ? |
|
|
|
Nicht unbedingt. Im Fehlerspeicher werden eigentlich nur Fehler gespeichert wenn das entsprechende Signal gar nicht mehr vorhanden ist. Falsche Signale die aber noch innerhalb des Kennfeldes liegen werden nicht als Fehler erkannt und somit auch nicht gespeichert. |
|
|
|
Zitat: Ist ein Ladedruckregelventil
Zitat von Chevyman Aber was zum Teufel ist ein N75?? |
|
|
|
|
|
|
|
Aha |
|
|