mehr leistung durch vergaser umstellung?
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hallo...mir wurde gesagt das wenn ich mein vergaser umstelle natürlich an mein vergaser motor golf 2 das ich da mehr leistung rauskitzeln kann obwohl das ein 55ps motor ist...stimmt das`? lohnt sich das den bei 55ps???? |
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nein |
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nein? wieso erzählt mir der mann von autozubehör das das locker geht..er war fest davon überzeugt...das er dann mehr sprit oder so hinzufügt und somit auch mehr leistung hat...und somit auch mehr sprit verbraucht... |
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der mann vom autozubehör... |
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Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!! |
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Zitat: kann man drüber streiten denke eher das der motor nicht mehr ordentlich verbrennt der kraftstoff kühlt ja auch. der motor wird nicht richtig laufen, sich ,,verschlucken", ausgehen... brennraum wird einfach nass werden und dann kann das auch an den kolbenringen vorbei aber denke das was du meinst hat eher was mit kompressionsänderung oder abmagern zu tun.
Zitat von Fetti_Passat_B3 Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!! |
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achso also doch nich so ne gute idee von den mann aus dem auto zubehör laden...dann mach ich lieber nur was an der optik des wagens und wen überhaupt später mal nen neuen motor das es sich auch lohnt..naja vielen dank |
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Hatte mal nen 55PS Polo und eine Vergaser - und Zündungs "optimierung" hat ein bisschen was an Leistung gebracht. Leider hat das auch jede Menge Spritverbrauch gebracht |
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wie haste den gemacht? das der mehr leistung gekriegt hat...bzw. bischen mehr leistung... |
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Zitat: du springst aber auch von a nach b... er sagst du, du läßt das, nun sagt aber einer daß es habe bei ihm was gebracht habe, nämlich mehr leistung und erhöhter benzinverbrauch... Zitat von Mckillermike wie haste den gemacht? das der mehr leistung gekriegt hat...bzw. bischen mehr leistung...und nun interessiert es dich. mit änderung des zündzeitpunktes vor OT kannst Du den Druck im Zylinder erhöhen damit durch die Zündung mehr Energie freigesetzt wird. Da die Thermik und Belastung dort höher wird zusätzlich Kraftstoff hinzugegeben. Um zu kühlen und Leistung zu gewinnen. Denke aber das das bei Dir nicht wirklich was bringen wird. Habe schon versucht zu erklären das Du da echt mit veralteten Mitteln versuchst zu spielen. Relation Leistung zu Verbrauch wird nicht mehr passen. |
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ja ich lass es ja auch...aber ich kann doch trotzdem fragen wie das geht oder? so bisl mehr wissen ist doch nicht schlimm... |
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Zitat: Das ist nicht richtig !!!!Zitat von Fetti_Passat_B3 Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!!Umso mehr Sprit im Brennraum ist, umso geringer wird die Brenntemperatur (daher kommt das Absaufen mit nassen Kerzen)-> fettes Gemisch weniger Sprit, trockenes Gemisch, höhere Temperatur sieht man am Kerzenbild, hellgraue Kerze: zu heiß, sprich zu trocken schwarzes Kerze: zu fett |
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Zuviel Sprit wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden oder führt über die Ölverdünnung durch den Sprit zum Lagerschaden. |
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