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mir gings um den 328usw |
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@Nightfly |
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Hoffendlich wird das hier nicht wieder so ein Kindergartenthread. |
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lass dich net vom gewicht des vr6 täuschen der braucht das gewicht auf der vorderachse im sprint aber wenn die maschinen ca gleich stark sind spielt das drehmoment die größere rolle und die aerodynamik deines autos is auch ganz wichtig ! wenn du sichergehen willst um nen vr6 zu killen bau noch n größeres schwungrad/schwungscheibe ein dann bist du auf jedem der sieger |
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Zitat: Themen wo im Titel VR6 steht enden zu 80% immer im Kindergarten Zitat von g man Hoffendlich wird das hier nicht wieder so ein Kindergartenthread.Und muss man den ständig aufgeladene und zusätzlich gechipte Wagen mitm VR messen wollen |
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Zitat: größeres schwungrad aha, getriebeglocke dann entsprechend anpassen (aussägen?), damit die leistung auch reinpasst eh? *scnr*Zitat von PoloFreakEMD lass dich net vom gewicht des vr6 täuschen der braucht das gewicht auf der vorderachse im sprint aber wenn die maschinen ca gleich stark sind spielt das drehmoment die größere rolle und die aerodynamik deines autos is auch ganz wichtig ! wenn du sichergehen willst um nen vr6 zu killen bau noch n größeres schwungrad/schwungscheibe ein dann bist du auf jedem der siegersorry, aber ich glaub du hast keine ahnung wovon du da redest |
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Themen wo im Titel VR6 steht enden zu 80% immer im Kindergarten |
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Bin Trotzdem der Meinung,dass der 1,8t besser geht! |
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Zitat: Wir hatten schon einige Threads die ausgeartet sind.Zitat von VR6CMW1986 Mann muss die Motoren Standard vergleichen bsp. 1,8T Vs. VR6 Orginal. Da hat auf jedenfall der VR die Nase vorne. Ich würde das aber nicht so stehen lassen das der VR gegen nen originalen 1,8T auf jeden Fall die Nase vorn hat. Man muss da von Auto zu Auto unterscheiden. Schick mal nen TT 1,8T gegen nen VR Passat Kombi! Glaubste der Passat macht einen Meter gut? Ne! Auf der anderen Seite kannst du aber auch nen Corrado gegen nen A3 Limo fahren lassen, da wird die Limo alt aussehen. Meiner Meinung wird der gechipte 1.8er schneller sein als ein Serien VR, solange der Vr nicht z.B. im Golf2 steckt. Der 328 und der 1.8er und ein 2.9erVR im Corrado werden sich nicht viel nehmen, da wirds wohl der Fahrer ausmachen. |
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Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen. |
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Zitat: Sehr guter Beitrag damit ist eigentlich alles gesagt!
Zitat von spaceone Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen.1.) Es gibt vom 1,8T so viel verschiedene Versionen (150, 180, 210, 225PS). Es wird überall nur vom 1,8T gesprochen. Aber nie genau von welchem. Und es ist ein extremer Unterschied, ob man einen 150 PS mit Chip hat (auf ca 190PS) oder einen 225PS mit Chip (ca 255PS). 2.) Wird fast nie ein Fahrzeug mit angegeben. 1,8T im Golf 1 oder im A4 mit Vollausstattung ? Wieder extreme Unterschiede. 3.) Allrad, Front oder Heckantrieb. Und die Leute die immer vom mehr Drehmoment sprechen. Ihr wisst aber schon, das die Leistung ( PS, KW ) nur ein Ergebnis aus Drehmoment x Drehzahl ist? Somit steht das Drehmoment in direktem Zusammenhang mit der Leistung. |
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Zitat: Jap. Ich denke mit diesen treffenden Worten lässt sich der Thread nun schliessen .Zitat von Corradomichi Zitat: Sehr guter Beitrag damit ist eigentlich alles gesagt!Zitat von spaceone Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen.1.) Es gibt vom 1,8T so viel verschiedene Versionen (150, 180, 210, 225PS). Es wird überall nur vom 1,8T gesprochen. Aber nie genau von welchem. Und es ist ein extremer Unterschied, ob man einen 150 PS mit Chip hat (auf ca 190PS) oder einen 225PS mit Chip (ca 255PS). 2.) Wird fast nie ein Fahrzeug mit angegeben. 1,8T im Golf 1 oder im A4 mit Vollausstattung ? Wieder extreme Unterschiede. 3.) Allrad, Front oder Heckantrieb. Und die Leute die immer vom mehr Drehmoment sprechen. Ihr wisst aber schon, das die Leistung ( PS, KW ) nur ein Ergebnis aus Drehmoment x Drehzahl ist? Somit steht das Drehmoment in direktem Zusammenhang mit der Leistung. Corradomichi: Mal schauen, gegen Corris hab ich immer Angst Schlechte Erfahrungen mit gemacht.. |
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Ich denke mal weil Iceman1980 postete, dass es sich um einen gechippten 1.8T mit 190 PS handelt, dass es ein 163PS 1.8T von Basis ist. Bei diesen Motoren sind die meisten Chip's mit 190PS angegeben. Beim 150PS Basis sind die meisten mit 175 bis 180PS angegeben. Gute Tuner können natürlich mehr rausholen, doch das ist eine andere Sache. Der Turbo ist eine gute Ausgangsbasis für gutes Tuning. Aber der Turbo, der Krümmer und der Zylinderkopf sorgen für einen schnellen Engpass...Besonders Leute die den 1.8T auf über 280PS bringen wollen, täten besser daran u.a. einen anderen Zylinderkopf zu verbauen. Alles Andere brigt nur einen schlechten Wirkungsgrad. |
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Also ich hatte damals ein 1,8T mit 150 PS |
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