Motor längs, statt quer einbauen
|
Guten Tag Jungz. |
|
|
|
Naja...kommt auf den Motor an, den originalen,oder wie? |
|
|
|
wie willst du dann ans getriebe kommen und an die antriebswellen? |
|
|
|
Erstmal ein recht herzliches danke schön |
|
|
|
Mh...ich denke das wird platzmässig schon nich richtig hinhauen, anz zu schweigen vom Getriebe ... |
|
|
|
Also von den Platzgründen her könnte das alles passen. Man müsste halt hinten die Spritzwann ein wenig zerschnippeln und einen Tunnel für das Getriebe bauen. Also wegen dem Tunnel dürfte das kein Problem sein. Z.B Einer aus unserem 1er Forum baut gerade seinen 1ser auf synco um. Dafür musste er auch einen Tunnel bauen, und sowas trägt unter anderen exclusiv tuningparts ein. Einzigste bedenken wären die Gelenkwellen, dass das Getriebe zuweit hinten sitzt. Halter sollte man auch mit hilfe eines kleinen Gitterrohrrahmen hinbekommen. |
|
|
|
Jutjut. Aber was bringt dir das dann? |
|
|
|
Mal was anderes Und die freude am Umbauen jedoch weiß ich jetzt immernoch nicht, ob das einzutragen ist. Denn ich habe gerade gesehen, dass sich leute auch einen 2l 16 in den käfer einbauen. Längs. Gut, der boxer ist so gesehen ja auch schon fast längs eingebaut, wenn man vom Getriebe ausgeht oder? |
|
|
|
Im BMW ist der Motor längs verbaut... Das ganze wird am Getriebe scheitern! Ich meine niemand wird ein Getriebe herstellen, das man an einen serienmäßig quer verbauten Motor in längsrichtung passt! Danach stellt sich die Frage, wie du ,falls du das Getriebeproblem gelöst hast, die Problematik mit dem Antireb lösen willst. an der VA kannste das vergessen, da du nicht genug Platz nach vorne hast, um den Motor sammt Getriebe an der Achse zu plaziern. also bleibt nur noch Heckantrieb... Das dürfte dann wirklich zu viel Aufwand sein... wenn du wirklich was spezielles willst dann solltest du mal darüber nachdenken einen 3,6l V8 aus nem Audi mit nem Einbaurahmen im Heck deines Golfs zu plazieren! das gibt es schon mit TÜV Hab ich gehört! |
|
|
|
@dr.pimmel, abgesehen davon, dass das extrem schwierig wird macht das für mich mit dem Serienmotor keinen Sinn. |
|
|
|
Ok ok .. also ... ich will einfach gerne den 5 Zylinder Audi Motor im Golf fahren. Ungefähr so wie Dahlback. Haben die soviel an der Vorderache geändert? Ich würde auch ein Problem am Lenkgetriebe sehen. Das , dass Getriebe dort nicht vorbei kommt. |
|
|