Elektrik spinnt!?
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also mein problem is folgendes |
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Wieviel Leistung hat die Batterie? Wieviel die Anlage? Hast du die Anlage an der Batterie oder direkt an der Lima angeschlossen? Wurde der Regler der Lima schon mal getauscht? |
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Ich vermute nen Massefehler..... Aber wo genau??? da, kann ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen... ist nicht so leicht nachzuvollziehen... |
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Würd' auch mal auf das Massekabel tippen. Schau mal an der stelle nach wo das Kabel vom Minuspol der Batterie an die Karosserie geschraubt wird. Mach das mal ab, reinige die Kontaktfläche, schraub es wieder an und fette das ganze dann etwas ein. |
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lichtflackern kann auch vom gleichregler(heisst doch so?!) der lima kommen. hatte ich auch nur das meine amp net ausging dabei! |
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Aber wenn der Lichtmaschinenregler defekt ist, lädt die Batterie nicht und ist durch die Benutzung der Anlage, der Zündung und der sonstigen elektrischen Verbraucher ziehmlich schnell leer... Das würde heissen, das nix mehr nach kurzer Zeit funktionieren würde.... |
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also lima is vor ca. 4 wochen bei bosch generalüberholt worden,weil die net mehr lud die bringt volle leistung |
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bei nem Massefehler kannste eigendlich nur alle Massepunkte kontrolieren.... Auf Abriss oder Korrosion... Kriechstrom kannste ausschliessen, denke ich... Prüfen könntest diese mir nen Amperemeter (strommessgerät) oder ner Prüflampe... |
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mhhh und denn alle elektrischen leistungen entlang oder wie? |
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Zitat: Es gibt bestimmt Massepunkte... Die kann Dir dein VW-Schrauber wohl zeigen... Überprüfe, ob das Masseband von der Batterie zur Karosse in orndung ist. Wie du schreibst, hast Du das originale Masseband nicht verstärkt??? Es sollte für mindestens die gleiche Leistung wie dein Pluskabel (zum Verstärker) ausgelegt sein... Durch Korrosion geht ein Grossteil der Leitfähigkeit über die Jahre verloren... Mach ein neues dran... Schadet auf jeden Fall nicht und kostet auch nicht viel...
Zitat von Balko182 mhhh und denn alle elektrischen leistungen entlang oder wie? |
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mhh ok ich probier des gleich morgen, wenn ich beim vw spezi war |
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mhh also irgenwie hab ich kein masseprobnlem entdecken können |
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Was haste denn jetzt alles gemacht??? nur geguckt??? |
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ja also hab die stromdurchlassenden punkte,die net original sind mitn stromprüfer nachgeguggt.direkt inner werkstatt sind die fix innerhalb vonner viertel stunde die massepunkte nachgeguggt.wenn irgendwo kriechstrom is dafür müsste auto auseinander genommen werden.werkstatt braucht für den ganzen sopaß laut denen 1-2wochen |
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