Wie mache ich einen MINI scharf? - Seite 2

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  • | 20.11.2006 16:45

@escokommndo, siehste da is das wieder anders... das is ein Einspritzer, da kann mn zwar das üblich machen, aber wirklich was damit reißen wirste nich. Das ist auch der Umbau auf nen anderen Motor schwerer...

@holger :ok:


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  • | 20.11.2006 16:50

Schwerer, aber nich unmöglich;)!Der Ebay-MINI gefällt mir schon ganz gut. Vorallem den Lack und das Faltdach find ich cool! Sowas in der Art will ich auch...


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  • | 20.11.2006 16:55

Ja unmöglich is grundsätzlich nix, hab auch schon V8-Umbauten gesehen.
Aber alleine die Eintragung wird beim SPI oder MPI ziemlich schwierig.
Vom Faltdach bin ich auch ein großer Fan, echt angenehm im Sommer. Aber leider schwer dicht zu bekommen :( Aber gut durch die Waschanlage sollte man mit nem Mini eh nicht fahren.
Mit dme Lack, das müsste man sich aus der Nähe ansehen, er schreibt ja auch, dass die nicht vom Fachmann ist und er ne neue bräucht. Und ich sag mal so, der Mini hat eine typische Roststelle und das is das kleine Stück Blech zwischen den zwei Stoßstangen ;)


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  • | 20.11.2006 16:58

V8 im MINI:oah:?


.........giftig!:D


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  • | 20.11.2006 17:17

Klar :D aber imho Schwachsinn.

Was auch ganz gerne verbaut wird, ist der Motor aus dem MG Metro Turbo:ok:
95 Ps.... und den kann man ja auch noch optimieren ;)


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  • | 20.11.2006 17:29

Wie kommt man denn an einen solchen ran? Und vor allem: Was kostet der Spaß? Ich will keine 10000 Euro für einen solchen Wagen bezahlen!

(Ja ich weiß, Tuning ist nicht billig! Aber trotzdem...)


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  • | 20.11.2006 17:35

An einen kompletten Umbau, oder an Motoren?
Komplette Umbauten sind natürlich teurer... Motoren nuja, wir ham letztens einen für 20€ in Wuppertal geholt, aber so Schnäppchen sind sicher eher selten :D

Was ich noch vergessen hab, es gibt von ner englischen Firma auch Umrüstkits auf Motorradmotor - zb. Yamaha R1 oder Suzuki GSXR 1300 ;)


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  • | 20.11.2006 17:40

Nee, keine kompletten Umbauten. Ausser einem anderen Motor, den besagten 13´Zöllern und vllt. ein mittiges Endrohr will ich den so lassen, wie der ist...


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  • | 20.11.2006 17:44

Am günstigen kommst du dann wenn du dir für den Fremdmotor nen Unfallfahrzeug suchst, du brauchst eh die ganzen Anbauteile.
Wenn du diesen Plan verwirklichen willst, solltest du dich auch auf jedenfall bei http://www.mini-forum.de anmelden, da gibts jede Menge Leute die dir auch super helfen können und den Umabu schon komplett hinter sich haben:ok:


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  • | 20.11.2006 17:54

Meiner Meinung nach MUSS in so ein Auto ein Vergasermotor rein!!!

Wenn man da aufs Gas steigt,..........................................das ist einfach unbeschreiblich!!!


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  • | 24.11.2006 03:56

Ich hatte auch schon 2 Minis und würde auch den Vergasermotor belassen, mit kleinen Modifikationen vielleicht. (Ich war immer schon 2 Strassen weiter zu hören)
Meine waren zwar Geschwindigkeitsmässig nicht die Bombe aber auch nicht schlecht. Mittiges Endrohr muss sein find ich! Was die Felgen angeht, schwarze Minilites sind meine Favoriten. Ach ja und beim Minituning die alten classischen Cobra Schalensitze nicht vergessen.


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  • | 24.11.2006 07:59

@downbeat, die Cobras sind echt nicht schlecht, aber auch relativ teuer. Auspuffmässig ist nen mittiger Bastuck echt nicht schlecht, aber nen RC40, besonders in Verbindung mit dem Stage-1 Kit, is auch nich von schlechten Eltern ;)

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