VR6 Turboumbau - Seite 2

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  • | 27.08.2006 10:45

Die vom TT bzw S3 reicht auch und die bremst auch schon ganz gut... Ist auch nicht wirklich schwer zu montieren.


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  • | 27.08.2006 10:47

Audi S3 mit 312mm oder sofort Porsche Bremse..
mit einer VR6 oder S2 Bremse wirste bei 380PS vom Tüv ausgelacht.

Meine Fragen zu dem letzten Kit. Warum ist es ein GT32R ? meiner Meinung nach zu gross. Ein GT30R (HF) geht bis 500PS beim VR6. Und das Ansprechverhalten vom 30er dürfte besser sein als von einem 32er Lader.

Auch Sachs Sportkupplung sagt nix aus. Ne einfache PowerClutch oder ne richtige Sportkupplung von sachs race engineering. Da gibts gewaltige unterschielde ( auch Preislich).

Ich würde mich da genauer Informieren, geht ja auch um ein Haufen Kohle.


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  • | 27.08.2006 10:54

Zitat:
Zitat von nazcas
wenn die 16 zoll drauf bleiben wird das mit nem RUF schon lustig in den ersten beiden gängen:race:
naja, ich glaub in den ersten 2 gängen geht das alles noch da der lader da noch garnicht so den druck aufbaut, aber danach wirds wohl etwas anspruchsvoller.

guck doch sonst mal bei http://www.fts-tuning.de der kann die sicherlich auch ein vernünftges angebot machen!


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  • | 27.08.2006 12:47

@CandyRed
JA die seite ist noch im Aufbau aber ich werd da morgen mal durchklingeln,
Hast erfahrungen mit denen?

@spaceone
Also wenn ich vorne die S3 Bremse verbauen würde dann reicht das, oder müsste hinten auch was geändert werden,denke nicht oder?

Er könnte mir den GT25R,GT30R oder GT32R anbieten!!!
und das mit der kupplung kläre ich nochmal ab.


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  • | 27.08.2006 13:19

ich würde den GT30R nehmen im VR6.
GT25R ist zu klein und GT32R ist normalerweise etwas zu gross.

Meine ersten Ansprechpartner bei VR6 T Umbau wären auf jeden Fall:

http://www.ls-cartec.de/

http://www.exclusive-tuningparts.de/

beides Läden die in der "Scene" sehr bekannt sind für Top Bauteile und viel erfahrung im Bereich VR6T.
Exclusive Tuningparts und Turbodödel aus Hamburg gehören zusammen und den Golf 2 VR6T vom Turbodödel kennt ja wirklich fast jeder. ( http://www.turbodoedel.de )


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  • | 28.08.2006 20:22

Wie siehts damit aus?

420PS/560NM
bei 1,4 bar Ladedruck bei 3200U/min

Kurzem VR6 Ansaugrohr

Motorsport Turboabgaskrümmer

TMS GT45 Garrette-Hybrid Turbolader

*

4.25" V-Band Abgasseite
*

Ø 109mm (4.25") Einlass
*

Ø 86mm (3.38") Auslas
*

T4 Flansch

Verdichtungsreduzierungsplatte

Großem Ladeluftkühler

Alurohr verchromt ,sowie Siliconstücken mit Schellen,

2x45° Bogen,4x 90° Bogen

Blow Off/Pop Off Ventil

Ladedruckanzeige

6 Einspritzdüsen RS2

38mm Wastegate

Ölleitungen Zu+Rück

Benzindruckregler 5bar

Komplettes Dichtungsset ( Alle benötigten Dichtungen

incl. Zylinderkopfschrauben )

6x Spezialzündkerzen

Hosenrohrbausatz ,muss nur geschweißt werden!

1,5m Edelstahlrohr ,90° Bogen, Flexrohr ,Rennkat 100 Zeller

3800 Euro

Das einzigste was da wieder fehlt ist die Sache mit dem Steuergerät,
Was kosten denn ein freiprogrammierbares STG? oder einfach mein altes STG umbauen(Falls es geht)?


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  • | 28.08.2006 22:32

Zitat:
Zitat von spaceone
ich würde den GT30R nehmen im VR6.
GT25R ist zu klein und GT32R ist normalerweise etwas zu gross.

Meine ersten Ansprechpartner bei VR6 T Umbau wären auf jeden Fall:

http://www.ls-cartec.de/

http://www.exclusive-tuningparts.de/

beides Läden die in der "Scene" sehr bekannt sind für Top Bauteile und viel erfahrung im Bereich VR6T.
Exclusive Tuningparts und Turbodödel aus Hamburg gehören zusammen und den Golf 2 VR6T vom Turbodödel kennt ja wirklich fast jeder. ( http://www.turbodoedel.de )
Der GT32 ist jetzt der T3/T4 die haben nur die bezeichnungen geändert.
Ein 25R auf nem VR geht aber nur beschränkt man kann ja kombinieren.

Wenn ein Kit so günstig ist wäre ich vorsichtig, bezeichnungen wie T3/T4
GT30R usw. heisen nicht automatisch das es original Garrett Lader sind XS z.B. verwendet die gleichen bezeichnungen und von denen hört man nicht so viel gutes.Was für nen LMM willste denn bei nem 109mm Einlass benutzen?
Kommt mir alles etwas überdimensioniert vor.
560Nm auf die Straße bringen ist leichter gesagt als getan.


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  • | 29.08.2006 09:30

Zitat:
Zitat von CandyRed
Zitat:
Zitat von nazcas
wenn die 16 zoll drauf bleiben wird das mit nem RUF schon lustig in den ersten beiden gängen:race:
naja, ich glaub in den ersten 2 gängen geht das alles noch da der lader da noch garnicht so den druck aufbaut, aber danach wirds wohl etwas anspruchsvoller.
Wenn du den RUF meinst verstehe ich dich nicht, der hat bei maximaler drehzahl seinen maximalen Ladruck...
allerdings baut der RUF je nach Stufe erst den druck ab 3000U/min auf, da liegen ja nur 0,1 bar an... naja also den ich mal gefahren bin hatte 15zoll und noch einighe andere modifikationen am motor... *HM*

Klingt alles sehr schön und gut, bloss was mich bei dem ganzen VR6 Umbau stört ist diese Verdichtungsreduzierplatte...Ist zwar sehr günstig, doch wenn ich irgendetwas an der Verdichtung reduzieren möchte, dann würde ich das mit einer geänderten Kurbelwelle oder anderen Kolben tun...Das ist wesentlich besser ;)


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  • | 29.08.2006 23:41

Ja, das wäre meine nächste frage gewesen,
Was muss ich umbasteln damit der Motor bei ca 380PS(bei ca 1.2Bar) noch einigermassen Standfest bleibt?
Hatte vor, Schmiedekolben, andere Pleues(weiss nur nicht genau welche man da nehmen muss)
und wie nazcas schon sagte Natriumgefüllte Ventile,

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  • Corradomichi
    Gast
  • | 30.08.2006 06:43

Wenn Du die optimal Lösung mit einer geänderten Kurbelwelle haben möchtest sage ich Dir jetzt schon das wird sehr teuer. Ich wollte damals erst die R32 Kurbelwelle in meinem Motor verbauen nur was die kostet...:rolleyes::)

Darum machen das die meisten auch mit der Zwischenplatte.


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  • | 30.08.2006 16:51

Natrium gefüllte Ventile?
Hmmm die sind schon ein ganzes stück dicker und das ist icht so toll.
Bei 1,2 Bar reichen noch Kopfbolzen Reduzierplatte und gute Lagerschalen.
Wenn man über KW Pleule und Kolben reduzieren will ist das besser aber auch um einiges teurer.
Ich würd mir das genaustens überlegen, willst du Motorsport betreiben oder ein Hobby betreiben.

PS:Fahr mal 380PS und 500Nm in nem Golf oder so wenn das Auto nicht gerade 1,3t wiegt ist das schon ganz ordentlich:D

Ja, das wird schon wesentlich teuerer :D Aber wenn ich einen Umbau mache, dann auch richtig ;)


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  • | 30.08.2006 22:05

Bau dir da net son no name scheiß ein damit verbläßt du nur deine maschine wenn du richtig power rausholen willst hol dir nen hgp turbo oder bi turbo die leute von hgp haben ahnung von ihrem job also überlegs dir ob dir die 2-3000 € ersparniss das wert sind

schöne grüße vom PoloFreakEmd


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  • | 30.08.2006 22:53

@JamesBond....Naja Motorsport nicht grade, aber kennst ja,,ab und zu hat man mal solche phasen!!

@PoloFreakEMD..Ja die Leute von HGP haben schon was drauf,,aber die Teile sind mir da zuteuer, die günstigeren Kits bestehen aus dem selben zeugs,
ich glaube der Unterschied ist, das die mehr Ahnung haben was STG-Anpassung usw angeht, oder liege ich da Falsch?

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