VR6 im Polo 86C - Seite 2

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  • | 25.07.2006 00:33

mhh ich mein es ist ja schon schon das es noch paar leutz gibt die sowas machn wollen. aber nen vr6 in einen polo einzubauen ist doch echt schmarn.
dann konnt ihr doch besser nen schonen 4 oder 5 zylinder turbo motor reinzaubern und vllt nen synchro umbau . das dingen wird dann bestimmt besser rennen als ein vr6! und damit hattet ihr es auch alles gezeigt ;-)


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  • | 25.07.2006 00:43

Stimmt schon! Aber wie gesagt se meinen alle s würde net gehen! Das Fahrverhalten soll echt scheiße sein das ist mir auch klar! Hatten uns auch überlegt von dem Passat den Syncro zu übernehmen, also das getriebe und dann halt ne Hinterachse vom 2er Syncro wenn das passt aber ich glaube weniger das das irgendwie geht!

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  • | 25.07.2006 01:32

kannste den motor nicht in den koferraumbauen, dann kommste mit der geiwchtsverlagerung aufjedne besser hin, brauchst halt nur kompletten ausbau und verstärkung , und halt die kardanwelle...


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  • | 25.07.2006 09:01

Zitat:
Zitat von Zetti-2.8
Das die VWler immer so geil auf nen VR6 sind, versteh ich nicht.Die Motoren haben schon so viel auf dem Buckel meistens und machen nur zicken wie man immerwieder mal hört.Sowie die angesprochene Kopflastigkeit. Ich würde da mal nen Cut empfehlen und die 4 Zylinder Turbos ins spiel bringen - ist echt mal an der Zeit.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!!!! Diese blöden VR6. HAlte auch nix davon und so ein Ding hat echt jeder drin. Und dann auch noch total empfindlich die Dinger. LAsst euch doch mal was anders einfallen.

Ach ja und die Achsen vom Passat passen nicht unterm Polo. Und willst dir echt die arbeit machen den als syncro umzubauen??? Dann viel erfolg! Lass den lieber als Fronttriebler und hinten ne G40 Achse mit stabbi. und die mit dem motor in Kofferrraum bauen ist auch nicht so die leichteste lösung.


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  • | 25.07.2006 09:07

r32 wär denen ja bestimmt auch lieber aber kuck mal son ding gegenüber nem
vr6 motor kostet, und der eine oder andere will nicht nur leistung sondern hubraum
haben. son vr6 is ja mittlerweile nicht mehr teuer und ne gute basis für
dragger und co.


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  • | 25.07.2006 09:14

ja klar, wem wär der nicht lieber...??? :D
Aber ich sag nur, dass der Langweilig ist. Jeder fährt den, überall hörst du den rumbrüllen. Läufst du über Treffen und guckst in die Motorräume, fast jeder hat nen vr drinne...
Gibt auch andere günstige Motoren schon... Und wenn mans beim Polo richtig machen will, holt man sich nen 16V und macht nen salzmannumbau. is aber verdammt teuer. und mit sehr viel rumfluchen verbunden... :D
Aber denk nen Umbau auf VR6 is genauso aufwendig....


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  • | 25.07.2006 09:21

wohl wahr aber beim polo ist doch eh der g40 oder der g60 angesagter
als ein vr6. mal abgesehen das durch das gewicht des motors ja schon
ein viel zu großer aufwand entstehen würde, da tragende teile ja überbeansprucht werden.
der trend geht aber eindeutig hin zum turbo ala tt weil die vergleichsweise kleiner und viel leichter sind und keine 13 liter schlucken.

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  • | 25.07.2006 09:24

Ich würde schon alleine wegen dem Sound einen VR6 einbauen...die 1,8T hören sich alle scheisse an...;) egal welche Anlage drunter ist!
Wenns Kleingeld passt dann den R32 rein, da hat man Sound und Leistung :D
Okay...Kopflastig ohne Ende...aber was solls :D

GLader würde ich nicht einbauen, schon gar kein G40, die halten doch nichts...


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  • | 25.07.2006 09:27

HIHI :D Ja, dsa is eine Gewissensfrage!!!! :roll: Oder ne Frage des finanziellen Überschusses.
Aber yellow-cab geb ich recht. so ein vr6 ist nicht grad ein fliegengewicht... würde mir nen heißgemachten 4 zylinder einbauen... oder g40 als turbo umrüsten....


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  • | 25.07.2006 09:30

das ist bei den g ladern eine frage des umgangs, aber eigentlich will man mit sowas ja nicht vorsichtig sein, wozu hat man denn sonst nen leistungsstarken motor. :D
beim 1.8t hört man das pfeiffen so schön raus und mit nem eisenmann auspuff
bekommt man sogar ne ente laut.

  • Catalunya
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  • | 25.07.2006 09:31

Ne, nicht wirklich...hatte bei meinem damaligen A3 1,8T (MTM gemacht) nur noch ein Rohr drunter und der Sound war bescheiden, bzw. relativ leise :( deswegen will ich keinen Turbo, ohne Sound keinen Spass ;)


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  • | 25.07.2006 09:37

ja gut, in sachen sound ist hubraum nun ml durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum:D. nur bei nem sauger hast du diesen tritt ins kreuz nicht da der ziemlich gleichmäßig hochzieht, nicht wie bei nem turbo wo nach 2000u/min die volle kraft freigesetzt wird.
bleibt bei nem polo aber immer noch das gewichtsproblem mit so nem schweren motor


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  • | 25.07.2006 09:38

denke das ist Geschmachsache. Finde,dass sich der 1.8T gar nicht so schlecht anhört... Das Ansauggeräusch vom 2.0 16V is geil!!
MMMh... der neue RS6, der hört sich auch nicht schlecht an... :D

Aber zurück zum Thema. Meintest du das eigentlcih ernst mit dem : POlo auf syncro ausm Passat umbauen????


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  • | 25.07.2006 10:23

Was postet ihr hier ein Sch...ß,wenn ich das schon höre der ist nicht fahrbar und son Mist.Das gleiche haben auch viele bei meinem Golf 1 Cabrio VR6 geschrieben.Da stimmt nix von.Also lass dich nicht volllabern und mach es wenn du Lust hast.VR6 mit offenem K&N hört sich Affengeil an und macht richtig Spass.


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  • | 25.07.2006 11:09

ihr schießt mal wieder alle am thema vorbei! es soll anscheinend definitiv ein VR6 werden und er will tipps zum einbau! und nicht empfehlungen für den besten motor für den wagen! also gebt ihm die tipps oder postet doch einfach gar nichts! :boese:

MfG dmc2017 :race:

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