|
Hallo, |
|
|
|
Schonmal über nen Kompressor statt einen Turbo nachgedacht? |
|
|
|
ja aber ich kenne keinen der eine Kompressor hat und daher wird der Umabu wesentlich schwieriger und ich glaube für diese Leistung ist einTurbo besser als ein Komp. |
|
|
|
Auf jedenfall der 30iger. |
|
|
|
Also wenn du an die Leistung gehen willst, dann must du zu allererst den Motor komplett neu machen, also alle Lager und dichtungen! Dazu noch eine Kolbenunterbodenkühlung wenn die noch nicht Serie verbaut ist, und wenn das ganze haltbar werden soll rechne mal ein Satz gescheite Pleule und Kolben auch mit ein! |
|
|
|
Nimm den GT30R |
|
|
|
der macht 450-500ps,wenn alles am motor stimmt,den wollt ich mir irgendwann auch noch holen! |
|
|
|
Zitat: Ein Kompressor hat keine Trägheit? bzw eine nicht so hohe?Zitat von endee Also wenn du an die Leistung gehen willst, dann must du zu allererst den Motor komplett neu machen, also alle Lager und dichtungen! Dazu noch eine Kolbenunterbodenkühlung wenn die noch nicht Serie verbaut ist, und wenn das ganze haltbar werden soll rechne mal ein Satz gescheite Pleule und Kolben auch mit ein!Auf jedenfall ein großer Ölkühler (19 Reihenx330mm), da der 2.8er VR6 im Serien trim schon sehr Thermische Probleme hat! Nen gescheiten Ladeluftkühler musst du auch noch unterbringen! Zündkerzen mit einen anderen Wärmewert sind dann auch muss! Die Verdichtung muss auch Reduziert werden Die Sachen brauchst du so oder so egl ob Kompressor oder Turbo! Jetzt zu den unterschieden die Zusätzlich noch ins Geld gehen: Turbo: Neuen Krümmer, Turboknie, Downpipe, am Motor Ölbohrungen und Wasserbohrungen an den richtigen Stellen vorbereiten damit der Turbo gekühlt und geschmiert wird. Dann noch ein Platz für das Wastegate finden wenn der Turbo kein internes hat, naja und dieses natürlich auch noch Kaufen! Die Ladeluftrohre musst du auch noch anfertigen lassen, und die müssen von hinter dem Motor bis nach vorne, also genau da wo die Hitze im Motorraum ist! Kann sein das du da nen richtig großen LLK brauchst damit die Luft noch kalt genug ankommt! Kompressor: Kompressorkit kaufen und drauf bauen! Keine änderungen an der Abgasführung (auch wenn es trotzdem Ratsam wäre nen größeren Krümmer zu haben, ist aber nicht zwingend notwendig), Brauchst auch keine Ölanschlüsse am Motor dran bauen, die meisten Kompressoren schmieren sich von selbst! Dazu sitzt der Kompressor neben dem Motor, was A. Die LLk verrohrung ziemlich kurz hält, ergo besseres ansprechverhalten, und B. Der LLk nicht ganz so groß sein muss weil ein Kompressor deutlich kühler Läuft als der Turbo! Also Kostengünstiger ist der Kompressor. Fahren tut sich das fast wie ein Saugmotor, der Kompressor läuft ja paralell zum Motor und hat weniger massenträgheit als der Turbo! Um so höher der Motor dreht um so mehr druck! Beim Turbo musst du ja warten bis der Spoolt! Also der Kompressor hat nicht so nen Turbo Kick, der saft aus dem Keller heraus! EDIT: @Homie: Der GT2871 ist deutlich größer als ein T28 Lader, der kommt schon an den GT30 von der größe her ran! Ich würde sogar sagen das der viel mehr hat. Man merkt es nur nicht, da die Trägheit zu lasten der Motorleistung immer da ist. |
|
|
|
Würde dir allerdings raten ne kurze Brücke zu verbauen, bin auch erst mit ner Originalen gefahren und hab letztes Jahr auf kurze umgebaut.. Der Ansaugweg ist viel kürzer, das finde ich persönlich besser und angeblich wird das ansprechverhalten verbessert. |
|
|
|
hallo Turbo-Flo |
|
|
|
Wieso Leistungsmäßig, du hast einfach ein Besseres Ansprechverhalten weil die Luft Schneller da ist! |
|
|
|
Hallo Endee, ich habe 2 fotos, aber veröffentlichen möchte ich die nicht, da es noch kein zustand ist. die richtigen fotos (eventuell auch video) |
|
|
|
Hmm, also meine Brücke war auch recht günstig, ist ein Nachbau der HGP Brücke, die passte eigentlich recht gut. Das ansprechverhalten wird aufjedenfall besser. Naja und wie du schon gesagt hast, ist hinten am lader alles frei, nix mehr verbaut und nicht mehr son extremer hitzestau. |
|
|
|
Also ich habe inzwischen mit vielen Leuten wegen der Ansaugbrücke gesprochen und komme zu folgendem Ergebniss: |
|
|
|
aber eine verstärkte würde ich auch nie verbauen ! da die rennkupplungen richtig böse zu kuppeln gehen. Da hat man meistens ein sehr kleinen harten kupplungspunkt, und wenn man den 2-3 mal nicht richtig bedient weißt du was dein antriebstechnik sagt! dann lieber die originale aller 10tkm abschleifen und immer schön durchschleifen...scheiss drauf,aber es ist das schonenste |
|
|