BMW X5 3.0d Startprobleme (nur möglich mit Startspray


  • Nickpage von greggalex anzeigen greggalex


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 03.04.2006 11:55

Hi Leude !!

Habe seit 3 Jahren einen BMW X5 3.0 d und des öfteren Werkstattbesuche. Jedesmal war was Anderes kaputt. Einmal die Lenkung, dann das Getriebe (bei 100000 km), dann war was am Fahrwerk, dann im Innenraum , dann war was mit dem LCD-Bildschirm. etc. etc. etc. zum Glück passierten die meisten Dinge während der Garantiezeit. Nun habe ich ein erneutes Problem und nicht mal die BMW - Werkstatt konnte den Fehler lokalisieren. Vor jedem Starten muss ich Starthilfespray in den Ansaugkanal sprühen, damit er mir überhaupt anspringt. Sonst orgelt er nur und läuft einfach nicht los. Wohl gemerkt, ich habe einen 3 Liter Diesel (Turbo). Der BMW-Notdienst am Flughafen damals meinte, dass es an den Einspritzventilen liegen könnte, da eines über den erlaubten Wert war. Die anderen 5 waren alle gleich, das 6. war voll drüber hinaus. Dieses wurde dann auch schon getauscht (300,- €) und jetzt besteht das Problem nach 2 Tagen ohne Problemen , plötzlich wieder !! BMW meinte dazu, um sicher zu gehen, dass es nicht an den Ventilen liegt, sollte ich die Anderen 5 auch noch tauschen. Die haben wohl den Arxxx offen !!! Kostenpunkt: 1800,- € !! Jetzt reichts !! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 03.04.2006 13:27

Weiss ja nicht ob man der Autobild immer glauben schenken darf, aber die hatten auch mal den BMW X5 im Dauertst auf 100000 km. Da war nichts defekt oder sonstiges. Lediglich die Sitzheizung war defekt.

Ein Kumpel hat nen C1 Roller von BMW. Hat sich einen neuen Hinterreifen montieren lassen. Nach 2 oder 3 Wochen musste er immer mehr Gas geben das er vorwärts kam. Das Ende vom Lied war, das das ein offenes Kugellager war und er die Kugeln verlor. Zum Schluss blockierte der ganze Reifen und es waren noch 3 Kugeln drin.

Gibt solche und solche Händler. Die gibts überall. Haste dich schon mal bei einem anderen informiert.

mfG Xtreamer


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 03.04.2006 14:35

Das kann vieles sein.

Aber ich würde mal
-Raildrucksensor prüfen lassen
-und injektoren prüfen

Hatte da auch nen 330d heir der hatte das gleiche prob.
dort war es der Raildrucksensor

Deinen Freunden empfehlen