Probleme nach Zahnriemenwechsel bei Golf III GT
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Hallo |
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Wieso die Kompression nicht stimmt konnte dir niemand sagen? denn wenn die nicht stimmt, stimmt die Leistung logischerweise auch nicht, da der Zylinder nicht den eigentlichen Füllungsgrad erreicht -> Leistungsverlust. |
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das mit der Kompression ist denke ich auch das Hauptproblem |
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ohne jetzt den genauen wert zu kennen aber nen GTI hat 11-13bar kompression, auch wenn deiner anders verdichtet ist, bleibt er ein sauger welcher 10bar haben sollte, mindestens. deswegen stimmt die leistung wohl auch net, denn beschleunigen soll er ja ebenfalls bescheiden und nicht nur ein mangel an V/max. |
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Ja Steuerriemen richtig auf mackierung stellen. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen dann stimmt auch die Kompression nicht! |
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Zitat: Diese wurden 2 mal geprüft - also dürften sie stimmen!Zitat von state opponent Ja Steuerriemen richtig auf mackierung stellen. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen dann stimmt auch die Kompression nicht!Also die Verschleißgrenze bei der Kompression liegt bei 9 bar. Alles darunter ist eindeutig zu wenig. Haben die das Nockenwellenritzel runter gehabt??? Wenn ja, das kann man "2 mal einbauen" - aber nur 1 Mal isses richtig. Wenn es anderes rum ist, sind die Steuerzeiten um 2-3 Zähne versetzt! ![]() |
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Zitat: das sollte aber gerade VW wissen finde ich, aber naja man weiß ja nie... Zitat von 16V-ossi Wenn ja, das kann man "2 mal einbauen" - aber nur 1 Mal isses richtig. Wenn es anderes rum ist, sind die Steuerzeiten um 2-3 Zähne versetzt! ![]() ![]() |
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Ich kenne diesen Fehler aus eigener Erfahrung - |
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Da werd ich mich morgen bei Händler 3 nochmal erkundigen |
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Der Motor hat das Problem das dieser mehrere OT Markierungen auf der Nockenwellenrad hat. Kenne dies genauso wie 16v Ossi aus eigener Erfahrung! Und zwar hat der eine Markierung von vorne und eine von hinten an der Nockenwellenrad! Am besten den Ventildeckel ab und auf die Nocken von ersten Zylinder schauen um die richtige Markierung heraus zu finden, oder mal schauen ob auf dem anderen Ende der Nockenwelle eine Kerbe ist. Diese dann waagerecht zum Kopf ausrichten und den Zahnriemen auflegen! |
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Hallo hab den Thread hier zufällig über Googel gefunden und bin ganz überrascht wie Werkstätten die KFZ ausliefern. |
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Da MUSS was mit dem Steuerzeiten nicht stimmen. Wäre es was anderes wäre die Kompression da. |
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Also, 16V Ossi hatte recht |
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