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Hallo |
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eine bessere steigerung für den 1,8t vom preis leistungs verhältnis gibts eigentlich nicht. achte nur darauf daß der wagen nicht zu viel km runter hat, ab 150000 würde ich vorsichtig mit chiptuning sein, das beansprucht den motor und turbo schon erheblich mehr. bei mir wurden 45 ps mehr raus geholt, hammer geil muss ich sagen. hat mich mit handeln 850 euro gekostet mit garantie auf motor und getriebe. ansonsten lässt sich auch relativ einfach aber teurer wesentlich mehr leistung rausholen, mit besserem turbo, größerem llk usw. hgp wäre für sowas meine erste wahl. |
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Chip Tuning ist eine feine Sache und es läßt sich auch leicht verwirklichen. Günstiger kann man keine Mehrleistung aus dem Motor holen, und auf die 150000Km würde ich auch nicht so viel geben. Meiner hat auch mehr gelaufen....es kommt halt immer auf den Benutzer an, wie oft er die gechipte Mehrleistung abruft! |
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ich war damals bei http://www.b-s.motor-chiptuning.de/ mit nem A3 1.8 T 150 ps von meiner schwester jetzt hat er 195 PS und hat 5 jahre garantie , war voll zufrieden und meine schwester erst du musst auf A3 1.8 T Phase 1 gehen... |
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Wohl war das Chiptuning ne günstige einfache und schnelle Leistungssteigerung ist und..........jederzeit wieder kurzerhand rückgängig zu machen. |
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Vergess aber eins nicht! Ein Chip beansprucht auch den Rest das Motors! |
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Chip-Tuning bringt das was ??? Die Frage habe Ich gestern auch hier gestellt.Nach 20 Minuten war der Thread Geschlossen.Bin mal gespannt wie lange das heute dauert. |
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hab ganz vergessen zu sagen seit sie den chip drin hat muss sie ein K&N ,andere zündkerzen und am bessten super plus fahren wenn sie die optimale leistung erreichen will..... |
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Ah schönes Thema Ich habe ja vor mir demnächst den Seat Leon 1.8T zu holen (179 PS). Wenn der knapp 100.000 runter hat, ist Chiptuning dann auch noch ok???? |
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Wir haben unseren A4 TDI mit 185 tkm gechippt...und jettz 193 tkm gelaufen und nix Problem! |
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@ endee |
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Habe mal eben mit Andre (g man)von FTS telefoniert. Er hat mir angeboten, das ich es auch gerne erst ausprobieren kann, und mich dann entscheide. |
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morgens ist doch normaler geschäftstag, das war schon immer so. |
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Zitat: Jedes Motortuning geht an die Haltbarkeit des Motors, darum ist das auch immer die Sache des Fahrers wie oft und wieviel Leistung er abruft! Wenn er in dem Leistungsbereich fährt wie vor dem Chiptuning, hat das gar keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit!Zitat von endee Vergess aber eins nicht! Ein Chip beansprucht auch den Rest das Motors!Zitat: Um die ganze Sache zu entlasten und um alles ein wenig haltbarer zu machen hast du Recht, aber was machst du mit dem Fehler, den sich das Steuregerät ablegt, wenn es die Luftrückströmungmenge nicht mehr messen kann, weil sie vorher (gewollt) entweicht??? Es wird sich der Fehler "Luftmasse unplausibel" ablegen, welches den Notlaut aktiviert und einen höheren Kraftstoffverbrauch zur Folge hat. So toll es sich auch anhören mag, aber es schadet in manchen Fällen mehr als das es was bring. Ich habe darum ein 40mm Kolbenumluftventil von Dahlback eingebaut mit entsprechenden weiteren Änderungen im Ladedrucksystem. Ich habe auch kein Turboloch mehr!
Zitat von endee Um deinen Turbo zu schonen hol dir ein BOV (Blow Off Ventil)! Die intigrierten dinger geben gerne schnell den geist auf, ausserdem hören sich offene viel geiler an! Vorteil, dein Lader wird nicht mehr abgebremst wenn dei Drosselklappe zugeht und hält seine umdrehungen was beim Schalten das Turboloch vergessen lässt! Und die Lager deines Turboladers werden nicht mehr so sehr beansprucht! |
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na das nenn ich doch mal nen arbeitseinsatz! sogar am 24. dez arbeitet der gman und macht euch glücklich! |
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