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Habe mir nen Golf 4 GTI 1.8T geholt und hätte dafür ganz gerne ein offenes Pop Off Ventil.Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört das die Motoren mit solchen Ventilen nicht mehr richtig laufen sollen da der Luftmassenmesser durch das Ventil irgendwie beeinträchtigt wird.Allerdings habe ich auch schon von einem Ventil gehört das wohl Problemlos funktionieren soll,aber keiner kann mir den Hersteller nennen.Hat schon irgendwer von euch Erfahrungen damit? |
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Frag mal G man hier im Forum der kann dir dabei helfen... . |
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Lass es ein mit dem POP OFF |
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Danke erstmal für die schnellen Antworten.Dann sollte ich mir das wohl vielleicht doch nochmal überlegen. |
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Zitat: Solltes du auch weil die Dinger völliger müll sind, Bau es ein und lass ihn mal auslesen und du wirst immer den Fehler im Steuergerät haben und zwar "Unplausible Signal Luftmenge" dies bedeutet Notlaufprogramm !!Zitat von Totto Danke erstmal für die schnellen Antworten.Dann sollte ich mir das wohl vielleicht doch nochmal überlegen.Also schlag es dir aus den Kopf !! |
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Zwei Kolben Pop-Off's funktionieren ohne Probleme. Das Problem bei den meisten offenen Ventilen ist dass diese die Gesamte Luft abblasen, was aber nicht sein soll. Nur die überschüssige Luft soll weg. Bei PopOff's mit einem Kolben gibt's Schwierigkeiten. Oder man braucht viel Gedult für die Einstellung und dann wird's von den Meisten trotzdem noch falsch gemacht. |
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mein reden |
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in einem anderen forum gibs da 1000threads drüber. erst haben sich etliche leute welche eingebaut,und ein paar wochen/monate später waren die meisten 1,8T wieder zurückgebaut... |
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was soll das teil bewirken?? |
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Zitat: verminderung des turbolochs nach einem schaltvorgang oder nach einer beschleunigungspause. Zitat von daalig was soll das teil bewirken??*Dummfragdakeineahnughab* in der regel ist es so, dass der turbolader bei geschlossener drosselklappe irgendwann gegen die von ihm eingepresste luft arbeitet und somit verlangsamt wird. das hat zur folge, dass der turbolader nach der beschleunigungspause erst wieder beschleunigt werden muss um vollen ladedruck zu erhalten. serienmäßig sind ähnliche systeme verbaut, die mal gut und manchmal nicht so gut funktionieren. voraussetzung für den sinnvollen einbau eines ein-kolben-blow-offs ist ein schlaues und lernfähiges steuergerät . max |
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danke wieder was gelernt |
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Zitat: Die Motronic ist ein schlaues und lernfähiges Steuergerät, doch der LMM hindert es daran den offenen Einkolben zu erkennen, da es die gesamte Luft abblässt und dem Steuergerät einen kaputten Druckschlauch vorgaukelt, worauf hin das Steuergerät in den Notlauf schaltet. Beim 2-Kolbenpopoff passiert das nicht
Zitat von MaxV40 voraussetzung für den sinnvollen einbau eines ein-kolben-blow-offs ist ein schlaues und lernfähiges steuergerät |
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@Beast from the east |
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jepp, ihr habt ja alle recht. |
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@MaxV40 |
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