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hallo |
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jo, würde mich auch mal interessieren, obs diese günstigen teile bringen!?!?!?! |
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also ein bekannter von mir, der viel im ralleysport tätig ist schwört auf die scheiben die es bei sandtler zu bestellen gibt. in verbindung mit ferodo belägen gibt es in der preisklasse nichts besseres sagt er. wenn meine scheiben demnächst runter sind werd ich die auch mal ausprobieren. |
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Und wie sieht's mit dem Verschleiss aus |
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Ich kann die Nordmann nur empfehlen, hatte Sie aufm A4 und der Preis ist mehr als nur ok - direkt bei Nordmann bestellt und gut, die haben auch gleich die passenden Backen..... |
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der verschleiß ist natürlich dementsprechend, aber bei meinem wagen ist mir das ehrlichgesagt mittlerweile egal. die reifen müssen kleben und die bremsen müssen packen. hab nichts davon, wenn ich die kraft nicht auf die strasse bringe und die bremsen irgendwann versagen, alles aber ewig hält. |
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also meine bremsen sollten auch schon größeren ansprüchen stand halten |
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hallo, |
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Nordmann? Kenn ich garnicht. |
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Tja hatte mir im April en paar neue gelochte 312er scheiben von denen geholt die löcher etwas größer gebohrt (weil 4mmfrag mich wer auf die Grütze kommt) un kann nur sagen6000km normale Belastung...Scheiben haben sowohl Höhen als auch Seitenschlag 1,3mmmlaut Messuhr,die Dinger kommen mir net mehr ans Auto...hatte vorher zweiteilige mit Alutopf von Brembo un die waren um Welten besser da gabs kein Hitzeverzug haben allerdings auch fast das doppelte gekostet |
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Zitat: hattest du die wärmebehandelten scheiben von nordmann? waren die für dein VR?Zitat von garett Tja hatte mir im April en paar neue gelochte 312er scheiben von denen geholt die löcher etwas größer gebohrt (weil 4mmfrag mich wer auf die Grütze kommt) un kann nur sagen6000km normale Belastung...Scheiben haben sowohl Höhen als auch Seitenschlag 1,3mmmlaut Messuhr,die Dinger kommen mir net mehr ans Auto...hatte vorher zweiteilige mit Alutopf von Brembo un die waren um Welten besser da gabs kein Hitzeverzug haben allerdings auch fast das doppelte gekostetDie Brembo Max sind auch eine schöne alternative, kosten sogar weniger, aber dazu habe ich noch nichts gehört in bezug mit belägen zusammen. edit: http://www.nordmannbremsen.de |
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Naja ich fahre ja die 312er! scheiben in verbindung mit dem Brembo 4kolben sattel vom Cupra R mit normalen Serienbelägen wegen der weniger aggressiven Charakteristik,un da ich die Löcher schon größer gebohrt (8mm)hatte zwecks Wärmeabfuhr un Bremsstaub dachte ich eigentlich da is ruhe mit verzug un Fading zumal sie ja noch ne Ecke größer sind als Orginal, waren die wärmebehandelten richtig...aber bei den 288er genau das gleiche spiel hatte mein kumpel auf seinem,keine Ahnung wer die dinger nun für Nordmann baut aber das war das letzte mal...wer in dieser richtung die Bremse öfters mal fordert kann ich nur sagen 2teilig mit geschraubten o. genieteten Topf und du hast kein schlagen kein Rubbeln usw.absolut nicht vergleichbar mit dem Serienkram |
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habe mal die alternativen zusammen getragen |
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Ja und jetz schaut euch mal die Löcher an!!! bei den Zimmermann und Nordmanngenau das meine ich-ein absoluter WERBEGAGin dieser größe.. nach 100km sin die mit Belagabrieb zugestopft...keine Wärmeabfuhr keine Belagreinigung mehr! da bringt auch gelocht+geschlitzt nichts mehr.... |
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