welche et am golf 2?


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  • | 19.06.2005 13:39

hallo will felgen kaufen....welche einpresstiefe brauche ich beim golf 2 minimal oder maximal?
und gut wäre auch wenn mir jemand sagen kann wie breit die narbe ist?!

MFG

2erGolfer


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  • | 19.06.2005 13:42

Es gibt kein minimal oder maximal bei Felgen.Ich fahre auf meinen Golf 2 9*16et15.Das war kein Problem die eingetragen zu kriegen wenn die Lauffläche von den Reifen abgedeckt ist.
Bei mir ist die durch die G60 Verbreiterung gut abgedeckt.:applaus:


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  • | 19.06.2005 13:44

achso weil bei meinem vater haben die gesagt als er sich winterfelgen holen wollte er braucht ne bestimmte einpresstiefe weil das sonst mit den bremsen nciht klappt!


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  • | 19.06.2005 13:46

@2erGolfer:Das mit den Winterfelgen stimmt.Aber das ist auch kein Prob.
Es gibt doch so viele Golf2 Stahlfelgen die man dann fahren darf


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  • | 19.06.2005 13:49

nene so meinte ich das nicht ich will mir ein paar felgen für den sommer kaufen keine winterfelgen!
sorry !:D


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  • | 19.06.2005 13:52

Zitat:
Zitat von 2erGolfer
achso weil bei meinem vater haben die gesagt als er sich winterfelgen holen wollte er braucht ne bestimmte einpresstiefe weil das sonst mit den bremsen nciht klappt!
Ich meine das


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  • | 19.06.2005 13:54

achso ok aber für alus beim gol ist es ziemlich egal welchen et ich nehme?


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  • | 19.06.2005 14:02

@2erGolfer:du must nur aufpassen das die et nicht zu hoch ist,sonst kann es sein das die Felge im Radhaus schleift.Ich weis ja nicht ob dein Golf eine Radlaufverbreiterung hat.Wenn du eine vom G60 haben solltest dann sind 9*16et15 auf dem Golf kein Problem.Ich werde mir morgen bei mir noch ein paar Distanzschreiben bei mir hinten drauf machen dann habe ich hinten et 0.Wenn du Bilder von mein Auto haben willst um zu sehen wie das aussieht dann schreib mir mal eine PM mit deiner E-Mail Addy.Dann kann ich dir mal ein paar Bilder zuschicken und du kannst mir ja mal deine Meinung dazu sagen


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  • | 19.06.2005 14:03

egal is die et bestimmt nicht!

darf ja nix überstehen! wenn du dir welche bestellst steht da immer bei ob die für dein auto zugelassen sind und ob du irgendwas dafür verändern mußt!

aber wenn du nicht grad ne felge mit -ET nimmst dürftest du kaum probs bekommen!


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  • | 19.06.2005 14:04

ja ok also breiter als 7,5jx15 wollte ich eh nciht gehen nur halt et wusste ich nciht ob ich da auf ne bestimmt grösse achten muss!


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  • | 19.06.2005 15:01

im grunde kannste sagen, je weniger et die felge hat, umso weiter steht se raus...


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  • | 19.06.2005 20:53

7X15 ET20 oder aber 8X15 ET18 , da haste auch keine grossen Probs mit Freigängigkeit , nur kanten umlegen .


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  • | 20.06.2005 02:28

Mehr als ET 38 wird bei "normalen" Felgen kritisch nach innen hin. Je nach Felge und Reifen evtl. auch früher.

Unter ET 30 würde ich nicht gehen. Das wirkt sich negativ auf die Lenkung, das Fahrverhalten und die Lebensdauer der Radlager aus. Über die Optik kann man streiten.


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  • | 20.06.2005 18:03

Welches die richtige oder eine vernünftige Einpresstiefe ist, kann man pauschal nicht sagen, da der Lenkrollradius, der durch die Einpresstiefe verändert wird, von der Lage der Lenkachse abhängt. Deshalb sollte man die Änderung des Lenkrollradius bezogen auf den Serienzustand beurteilen.

Das heißt, die Sonderfelgen sollten möglichst dieselbe ET haben, als die Originalräder, Spurplatten nicht berücksichtigt.


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  • | 21.06.2005 13:16

Zitat:
Zitat von walpurgis
Welches die richtige oder eine vernünftige Einpresstiefe ist, kann man pauschal nicht sagen, da der Lenkrollradius, der durch die Einpresstiefe verändert wird, von der Lage der Lenkachse abhängt. Deshalb sollte man die Änderung des Lenkrollradius bezogen auf den Serienzustand beurteilen.

Das heißt, die Sonderfelgen sollten möglichst dieselbe ET haben, als die Originalräder, Spurplatten nicht berücksichtigt.
Richtig. Aber hier wurde nach einem Golf II gefragt, der als Serien ET der Räder 38 hat.

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