|
da bin ich ja auch mal gespann und wünsch gutes gelingen mit dem umbau |
|
|
|
Hallo, es gibt neues von der Nexia-Front aus Berlin: |
|
|
|
Verlinke die Bilder doch mal direkt dann muss man nicht jedes Pic anklicken |
|
|
|
Huhu an euch da draußen |
|
|
|
na ja binmal gespannt was du drauß macht..... |
|
|
|
Hallo Dr.nos |
|
|
|
echt super spannendes projekt... bin auf weiteres sehr gespannt... |
|
|
|
Zitat: So gehts mir auch. Vor allem wenn die fotos fehlen.Zitat von Patex echt super spannendes projekt... bin auf weiteres sehr gespannt... Aber hört sich bisher sehr gut an. |
|
|
|
Und da issa wieda... |
|
|
|
Huhu, ihr gespannten... |
|
|
|
So, Wochenende war mal wieder und es wurde heftig weitergemacht. Mein Kumpel Andy und ich haben uns an die Karosse gemacht. Der Wagen hat nun keinen Rost mehr. Kühlertraverse, Unterboden, Radläufe, Radeinbauten, Schweller, etc. wurden entrostet, geschweißt, grundiert und neu abgedichtet. Der Türgriff Beifahrerseite sowie beide Türschlösser, die Spiegelecken und die Seitenblinker wurden zugeschweißt. Jetzt müssen noch die orig. GSI-Lufthutzen in die Motorhaube eingeschweißt werden, die Heckklappe und das Dach gecleant werden. Nächstes mal. Die Zierleisten wurden rundum entfernt und die Sicken in den Stoßfängern mit Glasfaser geglättet. Die Radläufe hinten wurden umgebörtelt. Durch die Spurplatten hinten müssen wir sie noch mal ziehen. Kommt auch beim nächsten mal. Der Wagen steht rundum ausschließlich auf Felgenschlössern. Kein normaler Radbolzen mehr. Die e-Fenster sind drin, die Fahrertür wurde getauscht. Den Motor haben wir bis auf den Kühler, den Lüfter und den dicken Stecker vom Motorkabelbaum komplett angeschlossen. 4 Kühlschläuche müssen noch rein. Die Schaltung wurde festgemacht und der Schalthebel getauscht. Schaltet sich jetzt wie Tiptronic. Extrem kurze Schaltwege. Die Benzinpumpe und alle Schläuche (neue) wurden verlegt. Benzinpumpe und Tankgeber müssen noch angeschlossen werden. Kraftstoffleitungen sind am Motor schon dran. Der Luftfilterkasten vom GSI mußte mit übernommen werden. Der Wasserauffangbehälter unter dem orig. Luftfilterkasten mußte raus. Das große Loch unterm Luftfilter wurde geschlossen und abgedichtet. Die Servopumpe wurde eingebaut. Die Servoschläuche müssen noch vom Opel übernommen werden. |
|
|
|
Bin auch mal gespannt wie er aussieht wenner fertig is... |
|
|
|
...naja, es ist immer noch ein rundgeschmirgelter kadett! |
|
|
|
Zitat: Ich bin ehrlcih gesagt ziemlcih begeistert von eurem/deinem Umbau, hört sich sehr vielversprechend an, um das mal vorweg zu nehmen.Zitat von Dagobert_Berlin Die Zierleisten wurden rundum entfernt und die Sicken in den Stoßfängern mit Glasfaser geglättet. Aber die Leisten entfernen und dann mit Glasfaser glätten ist erstens nicht für die Ewigkeit, weil da keine feste Verbindung entsteht und zweitens Pfusch. Das gehört geschweisst, verzinnt, geglättet und gefüllert, dann lackiert. Ne Menge Aufwand, aber IMMER schön, das hab ich aus meinem Golf gelernt! Ansonsten baut ihr da ja anscheinend nen künftigen pokalsieger zusammen! Hoffentlich nicht nur auf nem Daewoo-Treffen, denn schicke Kaddis gibts schon zu Hauf Also, weiter so, ich bin mental bei euch |
|
|
|
Das gehört geschweisst, verzinnt, geglättet und gefüllert, dann lackiert. |
|
|