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@calibaby; wie erreich ich die zwei experten denn hier?? |
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@ vectra8v |
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habe eben mit ner firma aus frankfurt telefoniert. die meinten sie hätten nen c20let da. preis ca. 2500 € ( inklusive getriebe!) |
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Phase 3,5 sind meines Wissens nach bis ca 330 PS,alles was dann kommt geht derbe ins Geld! |
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Grüsse aus München *ggg* |
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@ Zytronic |
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Zitat: ne dualram bringt nur soviel in verbindung mit polierten Ansaugwegen und angepasstem Kennfeld.Zitat von esp262 1,6 16V da hilft auch eine Lexmaul ram bringt auch so ca 20ps oder soIch denke du soltest diesen wagen wieder verkaufen, selbst der Umbau auf den c20 Let wird zu teuer, du musst die bremsen, die spritpumpe samt leitungen, das getriebe, und und und tauschen gegen was besseres. Dazu kommt noch das proplem mit Onkel Tüv. Ich denke nicht das du den ohne weiteres abgenommen bekommst da der c20let nicht in diesem Auto verbaut wurde, außerdem hat der LET ne schlechtere abgasnorm. Dieses musst du wiederum mit nem anderen Kat ausmerzen. Der kostet bei EDS ca. 480 Euro mit einbau und Eintragung. Du kannst deinen Kat nähmlich nich übernehmen weil der wechschmoren würde. Keramik ade, Das tut weh. Und ich denke nicht das du für die 2 Liter Hubraum 307 Euro im Jahr an Steuern blechen möchtest. Also weg damit und nen OPC her |
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@BlackTigra |
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@black tigra |
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Mit den 420 PS bzw der Phase 3,5 wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Du verkürzt mit einer so extremen Leistungssteigerung schon sehr die Lebensdauer des Motors. Zudem würd ich den Motor dann vorher erstmal kompl. Überholen lassen. Die Kosten für eine eine Leistungssteiger sind auch nicht ohne. |
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Ich denke vectra8v hat auf jeden Fall recht, dass du mit der Phase 3,5 die Lebensdauer des Motors stark verkürzt!!! An deiner Stelle würde ich den Turbomotor so nehmen, und noch ne andere Ansaugbrücke von dBilas oder Lexmaul , ne Gruppe A Auspuffanlage und natürlich nen offenen Luftfilter (K&N am besten). Dann solltest du erstmal mit deinem Motor etwas rumfahren, wenn dann noch mehr Leistungsbedarf von deiner Seite da ist, kannst du ja immer noch weitertunen. Aber ich denke wenn du soviel Knete investierst, sollte der Motor dann schon ne zeitlang halten. Deswegen will ich meine 1.4 16v auch nicht tunen, sondern gleich nen 2l 16v einbauen, der wird dann auf keinen Fall überbelastet und man hat bei vernümpftiger Wartung lange Spaß dran !!! |
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@BlackTigra |
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@ Zytronic |
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freut mich das es gleich so gut ankommt! war echt etwas skeptisch. |
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