Voltmeter anschließen??!! - Seite 1

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  • | 18.03.2005 19:41

hier klicken

hab diesen Voltmeter ersteigert, doch wie und wo schließe ich Ihn an??

nicht direkt an die Batterie, oder??


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  • | 18.03.2005 20:12

+ und - :D und ampermesser wird zwischen geklemmt, so rum mein ich war das


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  • | 19.03.2005 10:50

ja schon klar das +an+ und -an- muss...

aber dann geht das ja immer, der soll aber erst was anzeigen wenn der Motor an ist..


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  • | 19.03.2005 11:07

Denn nimmst du + von der Zündung.


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  • | 19.03.2005 12:21

das voltmeter wird direkt an die batterie angeschlossen (parallel), + an + - an -. das voltmeter hat einen fast unendlichen widerstand, so das kein strom darüber fließt und die batterie nicht entladen wird.
an zünd + würd ich das nicht anschließen


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  • | 19.03.2005 13:28

gut dann werde ich den direkt anne Batterie anklemmen, denn ich dachte das dann die Batterie übernacht leer ist, aber wenn das niht so ist dann ist gut :)

DANK @PoloG4ever


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  • | 19.03.2005 13:37

Zitat:
..so das kein strom darüber fließt und die batterie nicht entladen wird
Ach ja, und wenn kein Strom fließt wie wird dann die Nadel oben gehalten ????
Normalerweise ist in so einem Ding eine elektrische Spule welche bei Stom
"erregt wird" (nicht was ihr jetzt denkt) und die Nadel dann hoch geht.....

Ohne Stomverbrauch geht das nicht. - Wäre ja sonst ein Perpedes-Mobile...


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  • | 19.03.2005 13:40

cool, jetzt habt Ihr es geschaft mich durcheinander zu bringen :heul: :)

was soll ich denn jetzt machen??

wie habt Ihr es gemacht??

1. so an die Battierie??? + an + und - an - ???

2. an Zündungsplus???

3. noch irgendwie anderes?? :frage:


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  • | 19.03.2005 13:46

Also ich würde das Ding an Zündung anschließen. Wenn Du es
auf Dauerplus hast, saugt es (wie schon erklärt) auf jeden Fall
ständig Strom.
Ist zwar nicht viel, aber einige mA. werden es schon sein......

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  • | 19.03.2005 13:54

jap einfach an zündung und gut!

weil strom saugt es permanent was wohl auch ganz logisch ist ;)


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  • | 19.03.2005 14:08

jo dann werde ich das ans Zündungs + ran und fertig,


THX


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  • | 19.03.2005 20:13

au mann da sind ja wieder die fachmänner

ein voltmeter wird parallel zur spannungsquelle angeschlossen, es fließt kein messbarer strom (sonst würde das ergebnis auch entsprechend verfälscht)

das voltmeter hat einen innenwiderstand von mehreren MOhm (10^6 Ohm), bei einer Spannung von 12 V ergibts sich ein "fließender Strom von i=u/r=12/10^6= 0,000012A=0,012mA das macht jede anständige batterie einige monate mit.

aber mach dir ruhig die mühe mit dem zündplus, schon mal überlegt was du eigentlich messen willst? noch zu deiner beruhigung, habe das voltmeter auch seit mehreren jahren so angeschlossen, ein entladen der batterie über nacht ist hiermit ausgeschlossen


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  • | 19.03.2005 20:40

Heult mal nicht rum, meins ist auch an die zündung angeschlosssen.. du kannst es natürlich auch direkt an die spannungsquelle anschliessen, baust nen relais dazwischen und schaltest das über Zündung.. Geile Idee, oder?:staunen:


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  • | 19.03.2005 21:22

was hat man eigentlich großartig davon wenn ich sehe wieviel volt das system gerade hat? wenns zu wenig wird merk ich das auch indem nichts mehr geht :rolleyes::D


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  • | 19.03.2005 21:24

Bei mir ist das nur drin, weil ich nicht weiß, was ich da sonst hinbauen soll...:cool:

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