Antriebswelle zu lang? Golf3
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Hi zusammen, |
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mein car is 100/60 tief und da sind die wellen auch net zu lang.. |
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Also mein Bruder hat schon seit 4 Jahren (und ca200.000km) sein Golf 3 80/60 tiefer und er hat keine Probleme mit Antriebswelle. |
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wie wärs mal mit räder ausswuchten an der VA.. |
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Wie lang hast Du denn dein Fahrwerk drin? Achse vermessen? Lenkung Spiel? Querlenker- doer Stabigummis ausgeschlagen? |
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Zitat: Das Fahrwerk ist 9 Monate drin. Achse ist logischerweise vermessen. Die Lenkung hat kein Spiel und die Reifen sind auch gewuchtet!Zitat von Tiggar Wie lang hast Du denn dein Fahrwerk drin? Achse vermessen? Lenkung Spiel? Querlenker- doer Stabigummis ausgeschlagen?Querlenker- oder Stabigummis werde ich dann in der Werkstatt überprüfen lassen. Könnte es vielleicht auch ein Radlager sein? Das Vibrieren merke ich vor allem an den Pedalen und ich bin der Meinung es kommt von links-vorne |
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Also das Problem mit der Antriebswelle hatte ich bei meinem Seat damals. Habe das aber erst gemerkt als mir die Gelenke weggeplatzt sind. Nix mit vibrieren. |
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ja meiner meinung auch solltest du die räder noch mals wuchten lassen!! |
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Zitat: Die Räder muss ich sowieso wuchten lassen, weil diesen Sommer neue Gummis drauf müssen. Also nur wegen Geld verdienen machen die in der Werkstatt das nicht. Das ist die BESTE Werkstatt die ich kenne. Die sagen einem eher, was man selber erstmal probieren soll bevor die einfach teile auf gut glück tauschen! Und die machen eine spitzenarbeit!Zitat von Zillomanie Also das Problem mit der Antriebswelle hatte ich bei meinem Seat damals. Habe das aber erst gemerkt als mir die Gelenke weggeplatzt sind. Nix mit vibrieren.Da es ja scheinbar immer bei der selben geschwindigkeit auftaucht solltest du wohl mal die Räder wuchten lassen. dachte zwar immer das die Vibrationen dann so bei 80-100 kommen aber ich tipp mal es liegt daran. deine Vw werkstatt glaube ich will ein wenig Geld verdienen ![]() Wenn du weißt was es war poste es mal bitte! Wenn ich mehr weiß poste ich es. Aber das wird wohl warten müssen, bis der Sommer da ist, da das problem mit Winterreifen nicht so stark auftritt. Und wenn der Werkstattmeister ne Probefahrt macht, dann soll er es ja auch merken! |
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Zitat: ich meine ja nur wenn du das denen so erzählst wie du es uns schreibst, hätten sie ja gleich sagen können "Räder Wuchten".Zitat von HeartBeat da das problem mit Winterreifen nicht so stark auftritt. ich wollt die doch nicht schlecht machen. Nur wie sollst du selber erst mal probieren die Antriebswellen zu kürzen. |
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Zitat: schon klar! Die Räder wurden im Frühjahr neu gewuchtet. Deswegen gehe ich davon aus, dass es daran nicht lag!
Zitat von Zillomanie Zitat: ich meine ja nur wenn du das denen so erzählst wie du es uns schreibst, hätten sie ja gleich sagen können "Räder Wuchten".Zitat von HeartBeat da das problem mit Winterreifen nicht so stark auftritt. ich wollt die doch nicht schlecht machen. Nur wie sollst du selber erst mal probieren die Antriebswellen zu kürzen. |
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Es könnte auch sein das die Achswelle einen Schlag hat und sich unrund dreht, da kann das vibrieren auch herkommen. |
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Hab ich das jetzt richtig verstanden? |
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Wenn die Antriebswellen der Grund für das vibrieren sein sollen, hätte das vibrieren ja schon von Anfang an, direkt nach dem Tieferlegen anfangen müssen. |
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