|
Zitat: Also der orig. VR6 dürfte wohl in Richtung unbezahlbar gehen.Zitat von 1x1x1x1 Wie teuer ist der vr6 in der steuer und versicherung. Wenn du deinen 75PS CL auf VR6 umbaust bleibst du meines Wissens nach in der 75PS Kategorie. |
|
|
|
Ja die Versicherung müsste gleich bleiben, aber steuer halt... |
|
|
|
Zitat:
Zitat von sasse So ich wollte mein Motörchen ein bisschen schneller machen ! Also ich habe ein 1,8 75 PS und wollte die Nockenwelle von einem 1,8 90 PS verbauen. Da das glaube ich dr einzige Unterschied beider Motoren ist ?? Zudem wollte ich die Einlasskanäle fräsen, anpassen und polieren, Ventile polieren und dann mal noch gucken was da sonst noch geht.
FRAGE: Hat das einer von euch schon mal gemacht ???? Bringts das überhaupt oder kann man sich die Arbeit sparen ???? Zudem folgen noch, Anpassung des Kennfeldes auf Leistungsprüfstand, Supersprint Fächerkrummer und offener K+N. Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar. Edit: Bitte verwende im Titel doch nur EIN "!" - Danke, Maks |
|
|
|
also ich machs so du poliers den einlass un die ventile, tauscht die ventil federn gegen staerkere aus un wechsels du nocken welle danach poliers du die ventile. dann gehs du zu einem spezialist laest den motor aufbohren auf 2.0l dann drehs du die drehzahl am stuerergereeht um 1000 weiter und sorgst dafuer dass du ein besseres luft benzin gemisch hast. dann tauch du den luftfilter und den mitteltopf vom auspuff dann schmeist du etwas vr 6 ol in das getriebe und los gehts |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr. Tuning Zitat: Also der orig. VR6 dürfte wohl in Richtung unbezahlbar gehen.
Zitat von 1x1x1x1
Wie teuer ist der vr6 in der steuer und versicherung. Wenn du deinen 75PS CL auf VR6 umbaust bleibst du meines Wissens nach in der 75PS Kategorie. |
|
|
|
so is es ausser der tüv merkt was |
|
|
|
Zitat:
Zitat von vw4life also ich machs so du poliers den einlass un die ventile, tauscht die ventil federn gegen staerkere aus un wechsels du nocken welle danach poliers du die ventile. dann gehs du zu einem spezialist laest den motor aufbohren auf 2.0l dann drehs du die drehzahl am stuerergereeht um 1000 weiter und sorgst dafuer dass du ein besseres luft benzin gemisch hast. dann tauch du den luftfilter und den mitteltopf vom auspuff dann schmeist du etwas vr 6 ol in das getriebe und los gehts
€DIT by Moderator: Ein 5-Fach Post.... Hut ab! Nutze Bitte den -Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke Zuletzt geändert 20.05.2010 19:54 von Meteorman. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
meiner meinung nach zahlt sich bei am 75 ps`er 3er golf ka motortuning aus !
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SAM118 meiner meinung nach zahlt sich bei am 75 ps`er 3er golf ka motortuning aus !
der motor ansich is ja net so schlecht , aber die karosserie (gewicht !!) sprich der wird nie a raket werden ! wenn mann schon geld für leistung investieren will , dann in an vr6 umbau ! |
|
|
|
Es is viel interseanter einen motor aufzumotzen als ihn umzubauen
Zuletzt geändert 21.05.2010 14:18 von Meteorman. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
habt ihr auch mal geschaut das das thema über 5 jahre alt ist, also entweder er hat nen vr6 drinn oder die karre fiel der abwrackprämie zum opfer |
|
|
|
@ vw4life
|
|
|