Nachteile oder Risiken bei Blow-Off-Ventiel?
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Tach! |
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Ja, allerdings. Weil heutzutage eigentlich alle Turbomotoren Schubumluftventile haben. |
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Sowie dein Fazit aussieht, ist das genau das Gegenteil was die Hersteller versprechen!! |
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Zitat: Wer hat Dir den Blödsinn erzählt...Der Turbolader wird durch den Abgas betrieben. Die entweichende Luft wirkt da nicht mal wie ein Tropf auf dem heissen Stein. Es soll lediglich kein Zichen zu hören sein Und warum sollte man durch den Einbau eines Pop-Off's oder Blow-off Leistung gewinnen oder verlieren?!? Ein guter Pop-Off verbessert das Ansprechverhalten, sofern es nicht überlastet ist.Zitat von walpurgis Aus technischer Sicht ist das allerdings der reinste Blödsinn, da die Druckenergie somit ins Freie entweicht und nicht wie beim normalen Schubumluftkreislauf (serienmäßig) dazu dient den Lader auf Drehzahl zu halten, denn dies verbessert das (Wieder-)Ansprechverhalten der Turboladers.Tatsache ist also: Durch das "Pop-off-Ventil" verliert man sogar Leistung und vor allem Ansprechverhalten. Ein paar Freunde von mir und ich selbst fahren einen Offenen von Bailey. Das Ansprechverhalten ist der Gleiche bei bei den Geschlossenen von Forge. Das haben wir selbst getestet, nicht dass nachher einer kommt und meint ich würde das so erfinden @ObersteinerA3Heitzer Wenn Du Dir ein offenes nimmst, dann als 2 Kolben, Das normale Kolbensystem funktioniert beim 1,8T nicht. |
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Gibts da auch ne Hompage @Beast from the East! |
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Wist ihr eigendlich worum es beim Pop-off geht? |
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Bei ISA-Racing kriegst Du solche |
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@Bfte das hätte mich gewundert wenn Du es nicht wüstest. |
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Also ich hab auch eins in meinem S4 und kann absolut nichts negatives darüber berichten |
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Jepp. |
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Also bei meinem haben wir mal probiert was passiert, wenn der die luft ins frei bläst und ich war echt negativ überrascht.... Der läuft dann wie ein Sack Nüsse und nen Kumpel von mir, der Meister bei VW ist meinte das es daran liegt das die Luft die ich ins frei blasen lasse bereits gemessen wurde, das Steuergerät denkt also noch, das die Luft vorhanden ist.... Ich kann das jetzt schlecht erklären, aber die meisten werden wissen, wie ich das meine... |
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meinste das so? Zitat:
es wird ja auch nur die luft abgeblasen, die zwischen dem verdichter und der drosselklappe sitz. diese würde ja normalerweise durch das serienmäßige abgeblasen. sprich, die ist dann ja schließlich auch nicht mehr vorhanden. wird nicht mehr verwendet. und sobald die drosselklappe wieder aufmacht, produziert der motor wieder genug abgas, der verdichter wieder luft und es beginnt wieder von vorne. in kurzfassung. [/qoute] |
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