Schubabschaltung Luxus?


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2004 09:55

Hi leute,

also gestern hat mir jemand erzählt das sie Schubabschaltung bei benzinmotoren eigentlich ganz selten ist.

hauptsächlich nur in größeren motoren (also so ab 6 zylinder etc. ) weil da es wirklich was am verbrauch ändert wenn man sie nutzt.

ist das echt so???? dachte immer das haben alle benziner o_O

hat mein kadett E das dann nicht? ;)

gruß

DeserTStorM


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2004 10:03

soweit ich weiß ist das immer so!
Wenn man den Fuß vom Gas nimmt und den Wagen im Gang rollen lässt, geht zumindest die Momentanverbrauchsanzeige auf 0L runter - kuppelt man hingegen aus, steigt sie auf ca. 3 Liter!
Gehe also davon aus, dass das ale Benziner haben!


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2004 10:53

Ich denke mal er meinte die Zylinderabschaltung bei den größeren Motoren (aber da ja auch nicht bei allen Modellen). Und auch bei Schubabschaltung kann ja nicht komplett abgeschaltet werden (auch bei Anzeige von 0L) sonst würd ja der Motor ausgehen, oder ? ;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.10.2004 10:55

Zitat:
Zitat von Corri16V
sonst würd ja der Motor ausgehen, oder ? ;)
du bist ja im gang und so könnte er THEORETISCH einfach weiter gedreht werden ohne verbrennung ;):rolleyes::D


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2004 11:15

hi!
schubabschaltung funktioniert bei allen einigermaßen modernen motoren. es wird kein benzin mehr verbrannt wenn der wagen beispielsweise mit einer drehzahl von 2000u/min mit eingelegtem gang einen berg herab rollt.
sinkt die drehzahl allerdings auf ca 1300u/min ab wird die schubabschaltung deaktiviert, damit bei plötzlichem auskuppeln der motor nicht abstirbt. ab dem zeitpunkt der 1300 u/min wird die menge von kraftstoff eingespritzt, die nötig ist um den leerlauf stabil zu halten.

gruß max


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2004 13:38

auch bei meinem kadett e? ;)

bj. öhm 1991 ;)


  • Nickpage von Dr. Vr6 anzeigen Dr. Vr6


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von Dr. Vr6 anzeigen Dr. Vr6


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 21.10.2004 13:57

Die Schubabschaltung gab es sogar bei Vergasermotoren schon z.B. Polo, Golf, Kadett etc, bei der heutigen Schubabschaltung wird gar kein Kraftstoff mehr eingespritzt.

Deinen Freunden empfehlen