vw polo gt möglichkeiten zum tunen
|
mein kumpel möchte sich einen polo gt kaufen |
|
|
|
Also ich fahr seit nun mehr 1 1/2 Jahren selbst nen ´91er Polo GT (Steilheck), der gerade die 133.000 Km erreicht hat und bin selber damit bisher ziemlich gut gefahren! |
|
|
|
also zu nem gt mit dem 3f drinne würd ich auch nicht nein sagen, vorrausgesetzt der ist in schuss... und wenn einem das dann nicht reicht, kriegt man den relativ problemlos auf so ca. 90 PS, hab auch schon welche mit 110 gesehen... also eigentlich ganz ok!!! |
|
|
|
Zitat: Ähm sorry, aber das wird so nicht funktionieren! Zumindest auf keinen Fall mit TüV! Denn bei einer Umrüstung auf Vergaser ist das Fahrzeug nicht mehr G-Kat tauglich und so wirst du im Leben keine Eintragung bekommen!Zitat von Gummibraten Falls das noch net genug sein sollte, denn ist der 40er Weber-Vergaser (DCOE) genau das Richtige! Was dir bleibt ist ein Einzeldrossel. Dann würde ich allerdings gleich das grosse Set machen inkl. Kopf und auf 1,5 Liter gehen. Bloss dann blutet auch dein Geldbeutel erheblich... Deine Leistung wird dann um die 140 PS liegen (am Motor). Die 2. Möglichkeit ist, dass du dir nen 86C 2F Reimport organisierst. Das müsste dann so einer von Bj Ende 90 oder Anfang 91 sein, die haben nämlich teilweise noch keinen G-Kat gehabt, trotzdem aber schon den 3F Motor...Da ist s dann wiederrum mgl Vergaser draufzufummeln mit TüV Edit: Ich denke mal es war ein 2F gemeint, oder? Meinst du natürlich nen Polo 2 (sprich 86C), kannste die ganze Katgeschichte vergessen. Dann haste eh keinen Einspritzermotor.. |
|
|
|
Da muss ich doch glatt mal einhaken ^^ |
|
|
|
Ganz genau, Sorg spricht hier von den Typen 86 (Polo 1) und Typ 86C (Polo 2)! |
|
|