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ach öhm da wir auch grad beim thema restfederweg sind... |
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hhhhmmm na also ich weiß ja nicht |
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Mal eine allgemeine Frage: |
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Zitat: Aber holla die waldfee, na aber sicher und wie der wagen neigt sich ja iner kurve kein bischen... nur auf etwas puckligeren strecken oder auf'm rechten autobahn streifen kann es hin und wieder unangenehm werden
Zitat von Nicedriver Mal eine allgemeine Frage:Damit bekommt man doch keine hohen Kurvengeschwindigkeiten mehr hin. |
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Zitat: Mit nem guten Gewinde kannst du saugut durch Kurven rasen! Sicher darf man das Fahrwerk dann nicht ganz runterschrauben! Wenn du noch vernünftige Stabis hast macht das ganze noch mehr Spaß
Zitat von Nicedriver Mal eine allgemeine Frage:Bei aller Optik (die man mag oder nicht) - stört euch das bescheidene Fahrverhalten nicht, das ihr mit einer derartigen Abstimmung erzeugt? Damit bekommt man doch keine hohen Kurvengeschwindigkeiten mehr hin. |
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DAS mit dem Gewinde brauchst du mir nicht sagen. Ich fahr so ein Ding. |
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Zum Thema Unter- oder Übersteuern! |
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Es gibt keine Verordnung, die den Mindestabstand zwischen Federbein bzw. Dämpfer zur Felge regelt. Diese Problematik stellt sich beim Erstellen des Teilegutachtens. 25 mm Restfederweg und 5 mm Abstand bei statisch voll ausgelasteter Achse + 30 % Zuschlag für die dynamischen Anteile dürfte absolutes Minimum sein, da die dynamische Achslast problemlos deutlich höher werden kann, entsprechend der vertikalen Aufbaubeschleunigung. Zitat: Volle Zustimmung
Und deshalb weiß ich auch das die meisten Tuningfahrzeuge sich in den Kurven nur schnell anfühlen, aber nicht wirklich schnell sind. Die meisten Jungens machen immer dieselben Fehler - zu tief, zu hart. Sie "hoppeln" mehr um die Kurve als das sie fahren. |
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