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so isses,damals bei meinen 1600er waren ewig die kappen der hydros weggeplatzt,und das waren schon verstärkte |
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An meinem quattro sind auch mechanische Stössel. Vorgesehen ist eine Max.Drehzahl von 7500 U/min. |
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hmm... |
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Beast from the east spricht hier vonem richtig gemachten motor, du willst doch nur nen bischen die schwungscheibe erleichtern. |
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Ok, danke erstmal. |
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Ja, sorry...die Post's sind irgendwie ausgeartet...Aber Schwungscheibe erleichtern ist empfehlenswert. |
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Aber zuviel darf auch nicht abgedreht werden. Stimmts? |
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Naja...das ist aber ziemlich viel. Vor allem darfst Du nicht egalwo abdrehen. |
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@enforcer |
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@cp |
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@Beast from the east |
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Zitat: Hi,Zitat von Beast from the east Ja, sorry...die Post's sind irgendwie ausgeartet...Aber Schwungscheibe erleichtern ist empfehlenswert.und was haltet ihr denn von folgender Aussage: "Hallo Schwungscheibe würde ich nicht abdrehen! Der Motor kann durch die fehlende Masse schneller hochdrehen und dadurch beschleunigt das Auto auch schneller. Aber das Drehmoment leidet unter der fehlenden Schwungmasse! Das heisst bei Berauffahrten wird der Wagen langsamer. Leistungssteigerung durch abdrehen der Schmungscheibe? Wer so einen Mist erzählt hat keine Ahnung. Im Gegenteil die PS werden sich nicht ändern aber das Drehmoment sinkt nach unten! UNTERM STRICH HAT MAN SOGAR WENIGER LEISTUNG!!!" Also nun doch nichts mit Leistungsteigerung oder wie? Weiß nun wirklich nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht... Und zu den Schwungscheiben aus Alu. Das wäre dann ja eine echte Alternative. Weiß denn jemand von euch ob es die auch für den POLO 6N GTI 1,6 16V gibt? Oder welche Firmen stellen diese Teile her? Besten Dank schonmal! mfg Andy |
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Dass die Leistung nicht ändert weiss ich auch...(jeder würde ich sagen) Aber das schnellere hochdrehen bewirkt eine schnellere Beschleunigung. Zitat: Das ist nur wenn Du es übertreibst. 30-35% abdrehen halte ich für gut. Wenn Du also eine noch leichtere Schwungscheibe möchtest, dann kannst Du Dir eine, wie Du es erwähnt hast, aus Alu nehmen. Im Gegenteil die PS werden sich nicht ändern aber das Drehmoment sinkt nach unten! UNTERM STRICH HAT MAN SOGAR WENIGER LEISTUNG!!!" Zitat: Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte 3 Autos bei denen die Schwungscheibe erleichtert wurde. Wenn Du vom Gas gehst verliert er sehr schnell an Geschwindigkeit, aber er dreht genausoschnell wieder rauf. Wenn Du also Bergauffährst und dann vom Gas gehst, ist das fast so als ob Du bremsen würdest, mehr aber nicht. Auch kannst Du auf einem Berg nicht im 5ten Gang mit 50 Km/h rauffahrn, da wäre zurückschalten angebracht. Meine Alltagstauglichkeit wurde dadurch nicht mal im Ansatz eingeschrängt. Ein Rennmotor hat auch so wenig Schwungmasse wie nur möglich. Glaubst Du echt die würden das machen um langsamer zu fahren? Was findest Du nun logischer?Das heisst bei Berauffahrten wird der Wagen langsamer. Leistungssteigerung durch abdrehen der Schmungscheibe? Wer so einen Mist erzählt hat keine Ahnung. Derjenige der Dir das erzählt hat ist nur irgendein Wichtigtuer der mal was gehört hat, falsch verstanden hat, und trotzdem überall mitreden will. Solche gibt es zu Haufen. In diesem Thread haben einige was erzählt was sie selbst schon gemacht haben und als gut empfunden haben. Dazu gehöre ich auch. Ich würde es bei jedem Auto immerwieder machen. Bei älteren abdrehen, bei Neuwagen Aluschwungscheiben...Diese kannst Du z.B. hier beziehen. Was Du nun machen wirst liegt an Dir |
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liegt auch daran wie schwer dein auto ist,bei einen leichten auto ist es immer besser der brauch auch nicht soooo viel nm |
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An einem A8 würde ich die Schwungscheibe auch nicht abdrehen... |
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