|
das hat alles keinen sinn,hohl dir nen fertigen turbomotor,das wir nichts teurer sein und keine schwierigkeiten,was da alles noch an kleinigkeiten zukommt was noch gar nicht aufgezählt wurde,da kommt immer noch was zusammen |
|
|
|
Das alles ist richtig, aber erst muss Audi-Badboy noch umgestimmt werden. Ich würde in seiner Stelle einen 20V Umbau machen, Chip rein und mit 280 PS rumfahren. Leider hat er keinen quattro |
|
|
|
warum brauch er nen quattro??? |
|
|
|
Der Fahrbarkeit wegen. Wenn man einmal quattro gefahren hat, dann will man immer wieder einen. In Zukunft werden bei mir nur quattro Modelle stehen. Es gibt so viele Vorteile dass ich die nicht auflisten kann. |
|
|
|
aber ist das nicht irgendwie langweilig,ich meine wenn heckantrieb,dann geht schön der arsch weg,bei frontantrieb,hat man wenigstens noch am lekrad zu rühren wenn es ab geht |
|
|
|
Zitat: Beim quattro ist das nicht so...Leistungeibussen sind nicht mal messbar. Ich habe selbst schon viele quattro's gefahren. Die Coupé's z.B. die haben 136 PS. Mit quattro wiegt der 1200 kg laut Schein. Der Fronttriebler 1060 kg. Bei Beschleunigungstest's war der quattro nicht langsamer als der Fronttriebler. Auch der Verbrauch war auf dem selben Niveau. Landstrassen machen im quattro auch viel Spass. Aber es kann auch gefährlich werden. Mit dem quattro fährt man als geübter Fahrer immer schneller als mit Front- oder Heckantrieb. Zitat von Matze Außerdem schluckt Quattroantrieb/Allradantrieb eine Menge Leistung Okay man kann besser starten, aber ab dem 2.Gang muß man es nicht mehr unbedingt haben. @Matze und cp Seit ihr schon mal quer mit einem quattro gefahren? Ich kann nur soviel sagen: Nie mehr ohne quattro... |
|
|
|
quattro muss ne leistungs einbusse haben,kardanwelle verteilergetriebe,muss alles bewegt werden,geht also schwerer ,also weniger leistung |
|
|
|
Ein quattro hat kein Verteilergetriebe. Angesicht dessen fand Audi einen Weg, im Getriebe selbst ein Mitteldifferential unterzubringen. |
|
|
|
ich denke schon, dass ein Leistungsverlust zu spüren ist, vielleicht kein großer,es wird aber einer da sein!!! |
|
|
|
audi 200 turbo,ist doch ein quattro!??? |
|
|
|
Nicht unbedingt.Den 10V mit 183PS war ein Fronttriebler. Der mit 200 PS ein quattro und der 20 V ist sowieso ein quattro |
|
|
|
@Beast |
|
|
|
Also das mit dem Leistungesverlust merke ich auch mit meinem Syncro schon, obwohl der Golf von mir den kleinen VR6 drinn hatte war er eindeutiger spritziger als der Kombi den ich nu habe!! |
|
|
|
Zitat: Es gab aber ein 200er mit 165 PS und den mit 182PS; ab 89' gab es ihn auch mit 200 PSZitat von audimania @Beastwelcher 200er hatte denn 200PS entweder mit MKB:KG 183PS oder der 20V MKB:3b EDIT: Den 10 V natürlich...der 20 V hatte immer 220 PS. |
|
|