An alle Audi-Driver Turboumbau.... - Seite 2

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  • | 06.03.2004 20:03

das hat alles keinen sinn,hohl dir nen fertigen turbomotor,das wir nichts teurer sein und keine schwierigkeiten,was da alles noch an kleinigkeiten zukommt was noch gar nicht aufgezählt wurde,da kommt immer noch was zusammen
.und die 20v motoren sind wirklich robust da brauchst dir echt keine sorgen machen

Das alles ist richtig, aber erst muss Audi-Badboy noch umgestimmt werden. Ich würde in seiner Stelle einen 20V Umbau machen, Chip rein und mit 280 PS rumfahren. Leider hat er keinen quattro:(


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  • | 09.03.2004 05:36

warum brauch er nen quattro???

Der Fahrbarkeit wegen. Wenn man einmal quattro gefahren hat, dann will man immer wieder einen. In Zukunft werden bei mir nur quattro Modelle stehen. Es gibt so viele Vorteile dass ich die nicht auflisten kann.

280 PS und Frontantrieb vertragen sich nicht so gut.


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  • | 09.03.2004 17:01

aber ist das nicht irgendwie langweilig,ich meine wenn heckantrieb,dann geht schön der arsch weg,bei frontantrieb,hat man wenigstens noch am lekrad zu rühren wenn es ab geht
bei allrad geht es nur gemütlich vorwärts
ein kumpel hat auch einen s2 mit 450ps,den macht die karre nur die beschleunigung ausn stand und auf autobahn spass sonst findet er da nichts drann(am allrad)
aber sicher ist es,das wird auf keinen fall in frage gestellt

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  • | 09.03.2004 17:46

Außerdem schluckt Quattroantrieb/Allradantrieb eine Menge Leistung :D

Okay man kann besser starten, aber ab dem 2.Gang muß man es nicht mehr unbedingt haben.

Denke mal jetzt werde ich gleich haue von den Audianhängern bekommen :D




Matze

Zitat:
Zitat von Matze
Außerdem schluckt Quattroantrieb/Allradantrieb eine Menge Leistung :D
Okay man kann besser starten, aber ab dem 2.Gang muß man es nicht mehr unbedingt haben.
Beim quattro ist das nicht so...Leistungeibussen sind nicht mal messbar. Ich habe selbst schon viele quattro's gefahren. Die Coupé's z.B. die haben 136 PS. Mit quattro wiegt der 1200 kg laut Schein. Der Fronttriebler 1060 kg. Bei Beschleunigungstest's war der quattro nicht langsamer als der Fronttriebler. Auch der Verbrauch war auf dem selben Niveau. Landstrassen machen im quattro auch viel Spass. Aber es kann auch gefährlich werden. Mit dem quattro fährt man als geübter Fahrer immer schneller als mit Front- oder Heckantrieb.
@Matze und cp
Seit ihr schon mal quer mit einem quattro gefahren?
Ich kann nur soviel sagen: Nie mehr ohne quattro...


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  • | 10.03.2004 05:38

quattro muss ne leistungs einbusse haben,kardanwelle verteilergetriebe,muss alles bewegt werden,geht also schwerer ,also weniger leistung
paulipower der hier normalerweise auch im forum ist,hatte bei seinen damals die kardanwelle herausgenommen,so das er nur fronttrieb hatte,er sagt der unterschied wäre gewaltig gewesen,wenn er erst mal aufhöhrte zu radieren:D

Ein quattro hat kein Verteilergetriebe. Angesicht dessen fand Audi einen Weg, im Getriebe selbst ein Mitteldifferential unterzubringen.
Die Primärwelle treibt die Sekundärwelle an. Diese wurde hohlgebohrt und treibt den Differentialkäfig. Die Zähne im Differential treiben Zahnräder im inneren der Sekundärwelle, die zum vorderen Differential und über die Kardanwelle zur Hinterachse läuft.
Nehmen wir z.B. Motorsport. Es ist bestenfalls ein leichtes Fahrzeug mit möglich viel Leistung auf die Strecke zu stellen. Audi hat mit seinem quattro sehr viele Rennen überlegen gewonnen, ob es nun Rally, Tourenwagen, die frühe DTM, IMSA GTO, die TRANS AM oder sonst was war. Der quattro brachte Vorteile auf nassem so wie auf trockenem Untergrund. Da spielen Gewicht oder Antriebsverluste wenig dazu bei. Nicht umsonst wurde Audi in der STW mit 80 KG Mehrgewicht bestraft...
Dazu kommt noch dass ein quattro gerade mal 30 KG mehr wiegt als ein vergleichbarer Hecktriebler und die Antriebsverluste sind auch nur minimal höher.
quattro Vorsprung durch Technik


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  • | 10.03.2004 15:37

ich denke schon, dass ein Leistungsverlust zu spüren ist, vielleicht kein großer,es wird aber einer da sein!!!

@Matze
das man den quattro-Antrieb nur im 1. gang braucht ist Schwachsinn, ich bin letzten Winter einen gefahren und mein nächster wird definitiv ein quattro.
Das Kurvenhandling etc. ist einfach nur geil, wenn man die passende Leistung hat, kann man auch quer durch eine Kurve gehen, ich konnte das mit meinem nur machen, als Schnee lag, das war aber schon gigantisch!!!
Wenn du das nächste mal in Ostercappeln bist, soll SIX dir mal die Bahnhofstraße zeigen, da sind wir mit 120km/h hoch gebrettert.
Ich denke, dass du mit einem BMW bei 70km/h spätestens einen Abflug machst.


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  • | 10.03.2004 18:09

audi 200 turbo,ist doch ein quattro!???
oder sehe ich das falsch???

Nicht unbedingt.Den 10V mit 183PS war ein Fronttriebler. Der mit 200 PS ein quattro und der 20 V ist sowieso ein quattro:)


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  • | 10.03.2004 18:24

@Beast
welcher 200er hatte denn 200PS
entweder mit MKB:KG 183PS oder der 20V MKB:3b


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  • | 10.03.2004 18:28

Also das mit dem Leistungesverlust merke ich auch mit meinem Syncro schon, obwohl der Golf von mir den kleinen VR6 drinn hatte war er eindeutiger spritziger als der Kombi den ich nu habe!!

Zitat:
Zitat von audimania
@Beast
welcher 200er hatte denn 200PS
entweder mit MKB:KG 183PS oder der 20V MKB:3b
Es gab aber ein 200er mit 165 PS und den mit 182PS; ab 89' gab es ihn auch mit 200 PS:D
EDIT: Den 10 V natürlich...der 20 V hatte immer 220 PS.

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