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Hallo, |
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Hallo und Willkommen hier. |
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Würde auch sagen das da ein Schlauchschelle losgagangen ist. |
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Beim Audi S3 geht gern mal das originale Bosch Waste Gate kaputt.Ob ein 1,8t das auch hat weiss ich nicht.aber deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin. |
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Erst mal danke für eure schnellen Antworten, werde gleich morgen die Schellen und Schlauche auf undichtigkeiten kontrollieren und dann wieder berichten. |
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Habe die Ansaugschläuche kontrolliert und siehe da, beide schellen waren relativ locker, habe die Schellenschrauben dann mehrfach festgezogen. |
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mal ne andere frage: wie können sich die schlauchschellen denn überhaupt lösen?! das dürfte doch eigentlich nicht möglich sein oder?! |
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Entweder saugt der falsche Luft an oder ein Schlauch ist wahrscheinlich nicht ganz dicht. |
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also so weit ich informiert bin, braucht der 1,8 T Super plus( laut werk) bin mir zwar net 100% sicher, meine aber das zu wissen, weil es nätürlich schon möglich ist wenn er super plus braucht das er weniger leistung hat! |
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haste mal Fehlerspeicher im Stg. ausgelesen ?? Vielleicht hat es auch der LMM hinter sich.. Beim 1,8T machen die genauso wie beim TDI gerne mal einen Abgang. Kann man mit Diagnosegerät feststellen, ob der LMM noch ok ist oder nicht.. |
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Das Diagnosegerät stellt einen defekten LMM nicht fest. |
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Zitat:
Zitat von Beast from the east Das Diagnosegerät stellt einen defekten LMM nicht fest.quote] Wieso das denn nicht??? Um einen Defekten LMM festzustellen benötige ich das Diagnosegerät !!! Beast from the east |
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@KingTorten |
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Mit dem 1551 ( oder andere Geräte wie 5051 , VAG-COM ) kann man prima einen defekten LMM feststellen. Man kann die Messwerte ( Blöcke ) vom LMM ablesen und kann somit feststellen, ob der LMM total blödsinnige Daten liefert oder nicht -> somit defekt ist oder nicht. |
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