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es gibt "G"´s mit über 300 PS. das sind ja wohl auch komp´s oder? |
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ich rede hier von Standfestigkeit... wir ham nen 1,8er MX-5 mit knapp 200PS..der hat nen Komp drauf...und frag mich nicht, wie teuer das war, den Wagen stabil zum laufen zu bekommen.... |
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desshalb hab ich weiter oben ja gefragt, was ich da alles machen lassen muss. |
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die Kompressoren haben einen schlechten Wirkungsgrad, teilweise nur 40%. |
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Es reicht nicht einfach ein Kompressor anzuschrauben... |
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@beast: |
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Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Umbau uns auch viel Glück |
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Hätt da noch eine Frage.. Warum baut ihr net auf Tubo um ? Gerade wenn Geld (fast) keine Rolle spielt. Kostet vielleicht 1500 Euro ( je nach Teilen ) mehr als ein Kompressor Umbau. |
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vielleicht Kompressor für den unteren Bereich, dann auskoppeln, wenn der Turbo zuschlägt?? |
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@ matze: |
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Also die Bremsen vom Cupra (welchen?) Leon oder Ibiza ? |
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Zitat: @16v-Golfer,Zitat von 16v-Golfer @ matze:was ist denn bitte im scirocco 2 ein vernünftiger motor deiner ansicht nach? bei meinem Tuner macht sich gerade der ältere Angestellte einen richtigen Hammer Motor fertig. Der bekommt den Audi 20V Turbo Motor, mit einer Leistung von ca. 350 - 400 PS. Der andere Mitarbeiter hat ein Motor aufgebaut aus 2 Liter mit Einzeldrosselanlage und ca. 200 PS als Saugmotor in einem Polo Steilheck. Den 1,8 Liter 16V hat er lange schon gefahren, was vom Umbau der Hammer sein muß. Dagegen ist mein M5 Umbau ein Witz. Matze |
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okay,das sind dann aber auch wirklich die derben hardcoreschrauber! |
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@matze: |
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