Golf 3 Motorumbau - Seite 2

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  • | 30.01.2004 19:53

Versicherung bleibt immer gleich, da bei einem Motorneumbau die Schlüsselnummer nicht geändert wird. Wenn Du also einen 90 PSler als Basis hast, dann wirst Du das auch weiterbezahlen. So läuft das zumindest in Bayern.:D

Wegen dem Steuergerät, bei VW hat man sich nie komplette Einspritzsysteme zugekauft sondern immer sein eigenes Brot gebacken. Deswegen heißen die auch Digifant, oder Digijet und net die Boschüblichen Bezeichnungen. Man hat das aus Kostengründen so gemacht, weil es billiger war/ist sich das aus einzelnen Teilen verschiedener Hersteller zu machen als das Geld Bosch in den Rachen zu schieben. Deswegen hast Du ein Siemens und andere ein Bosch. ;)

So wurde mir das zumindest mal beigebracht als ich gefragt hab warum das Digifant heißt!


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  • | 30.01.2004 22:05

bleibt die versicherung nicht die ,welches original aggregat drinne war? weil nach meinem wissensstand geht das nach der schlüsselnummer,welche der wagen damals vom werk bekommen hat.und da ändert sich dann nix mehr egal ob du 200ps mehr drinne hast?

richtig oder falsch? *g*


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  • | 30.01.2004 22:06

ups sorry hatte den vorletzten post nicht gelesen... da stand ja sowas ähnliches


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  • | 31.01.2004 00:47

Ich habe ja auch bei mir im Corrado von G60 auf VR6 umgebaut gehabt.
Da wollte die Versicherung 10% Tuning Aufschlag auf die G60 Versicherung nehmen. Da habe ich gesagt das es den Motor auch original im dem Modell gegeben hat. Dann haben sie die normale Versicherung von einem VR6 genommen, die war dann genauso teuer wie die vom G60.
Ich würde auch sagen das das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist. Kann sein das du so bleibst wie du jetzt bist oder das sie dich dann wie ein VR6 einstufen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle einen 2,0 16V mit 150PS einbauen.


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  • | 31.01.2004 01:10

würde ich auch sagen wenn das geld für einen 1,8 T nicht da ist... würde ich mir nen 2,0L 16v holen.klar nen vr6 ist ne schöne sache...aber der 2,0L verbraucht nicht ganz soviel wie der vr6 wenn du ihn schön "heizt".
aber ist halt jedem das seine *g* .....letzendlich entscheidet die geldbörse.
aber man sollte immer bedenken,wenn zb 1000€ zwischen dem umbau liegen sollte man einfach die 1000€ mehr sparen bzw den umbau später machen...weil nen motorumbau/wechsel macht man "eigentlich" nicht so oft wie felgen oder fahrwerkwechsel ;) oder seht ihr das anders?

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