Tieferlegungsfedern - Seite 2

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  • | 28.01.2004 00:01

das mit den 40 mm hat noch einen anderen Grund, die SerienDämpfer passen schlichtweg nicht mehr so z.B. beim Polo 6 N, hab es dort beim Umbau einfach mal ausprobiert man bekommt die Federn nicht mehr auf Spannung da einfach zu kurz deswegen müssen auch verkürzte Dämpfer genutzt werden. Ob nun 40 mm die Grenze ist kann ich nicht zu jedem Typ sagen aber beim Polo kommt es hin denn wenn die Federn nicht mehr gespannt sind können sie auch gleich wegbleiben ;-)


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  • | 28.01.2004 15:59

Also ich muss auch ma wieder mein Kommentar dazu abgeben:

1. Ich mag es hart ... am liebsten noch härter *fg* @ NL_85
2. Lohnt sich für mein Auto kein (Gewinde-)Fahrwerk mehr @ mk5jas
3. Gehen 40mm beim B Corsa in Ordnung mit den normalen Stoßdämpfern.

Aber trotzdem danke für eure Meinung ;)


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  • | 28.01.2004 16:09

40 mm müstest Du mit den originalen Dämpern noch fahren können, ist aber auch das maximum. Ich würde Dir H+R empfehlen! Sind zwar ein wenig teuerer, aber Qualitativ die besten. Zur Optik, 40/40 ist ok, natürlich kommt 60/40 um einiges besser. und Straßenlage wird besser, da der Wagen nicht mehr so stark neigt und aushebt in den Kurven. Ich hoffe das hilft Dir.


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  • | 28.01.2004 17:00

Hab damals bei ATU nachgefragt, wollte mir damals nur 60/40 Federn holen, haben die mir aber gesagt das das nicht geht und auch keiner einträgt.
Ob das nun nur bei VW ist weiß ich natürlich nicht, denke aber mal schon, denn viel dämpft ja dann nichtmehr ;)


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  • | 28.01.2004 17:26

Bei 60/40 weiß ich dass man vorne gekürzte Dämpfer braucht und sich dann am besten n komplettes Fahrwerk holt... aber 40/40 geht.

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