|
wir hatten mal nen 100c4 avant mit 2.3liter 5Zylinder maschine. selbst bei nem zahnriemenriss is die maschine unkaputtbar gewesen, die karre müsste jetzt so um die 500.000-550-000km runter haben und läuft und läuft und läuft immer noch. Is doch schon mal ein pluspunkt für die haltbarkeit der fuffies. |
|
|
|
Zitat: nicht mehr und nicht weniger, als andere Leistungsstarke Autos.Zitat von Nightfire Aber ich hab mal gehört, dass die 20vs derbe Steuer und versicherung kosten sollen. @audimania is dem so? Man kann ihn auf E2 umstufen lassen, was aber die wenigsten machen, da eine Leistungssteigerung bei dem Motor viel mehr Spaß macht Zitat: ich weiß jetzt nicht welcher Motor das genau war(denke MKB:NF), es gibt 5 Zylinder die Freiläufer sind, d.h. wenn der Zahnriemen reißt knallen die Ventile nicht auf die Kolben, weiß aber jetzt nicht, ob euer 5er ein Freiläufer ist.Zitat von Nightfire selbst bei nem zahnriemenriss is die maschine unkaputtbar gewesen, die karre müsste jetzt so um die 500.000-550-000km runter haben und läuft und läuft und läuft immer noch Ansonsten kann man davon ausgehen, dass egal was für ein Motor, ein Zahnriemenriß nicht mitmacht auch kein 5er aber haltbar sind die 5Zylinder das steht fest @Beast from the east mach das doch mal, das ist doch ein allerseits bekanntes Thema, das die S-Modelle nicht auseinander gehalten werden können |
|
|
|
Kein Problem: |
|
|
|
Zitat: Das klingt doch gar nicht schlecht! Audi A6 S6+V8 : 5,6 250Km/h 1695 326/400 Ich würde sagen es ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacls für was du dich entscheidest! Mir sagt der V8 mehr zu! Hat halt Drehmoment in allen Drehzahlbereichen und schiebt den S6 damit sehr Souverän vorwärts. Ist somit, auch durch den schweren V8 auf der Vorderachse, wohl eher was für die Autobahn. Der S4 dann mehr für den sportlich ambitionierten Landstraßenfahrer. MFG HAIDUK |
|
|
|
@HAIDUK |
|
|
|
@audimania |
|
|
|
Steht alles obenhab's jetzt übersichtlicher gemacht |
|
|
|
Zitat: Stimmt nur bedingt!Zitat von dp303 das einer basiert auf dem Audi A4 das andere auf dem Audi A6sind halt 2 unterschiedliche wagen! Karosserie etc Der erste S4 basiert auf dem Audi 100! Vom A6 bzw. S6 gibt es zwei Modellreihen. 1. die Modellpflege des Audi 100 2. der jetzige A6 bzw. S6 Habe leider keine Baureihenbezeichnung oder Baujahre parat. So, und nun zum Thema: Kann den 2,2 Liter Turbo nur empfehlen! Ich selbst fahre die Maschine seit 97 in der RS2 Version mit 315PS bzw. durch Chip 340PS. Aber auch die "normale" Version mit 230PS geht schon recht gut. Noch nen Chip rein und alles ist Paletti. Solange die Maschine nicht ohne Öl gefahren wird kann sie eigentlich nicht kaputtgehen und hat echt nen super Ruf!! Wenn die Laufleistung schon recht hoch ist würde ich aber vorsichtshalber einen Kompressionstest machen lassen. Wenn die nicht stimmt kostet das ne Menge Leistung. |
|
|
|
hmmm, stimmt Beast from the east hat uns ja über's Gewicht aufgeklärt, nur frage ich mich jetzt warum einige V8-Umbauer immer sagen, dass der Motor leichter ist, sind ja immerhin 70kg bzw. 45 |
|
|
|
@sNIp3r |
|
|
|
Der neue A6 kam am Märtz 97' raus.Der A6 V8 im Frühjahr 99'. |
|
|
|
Zitat: Hauptsächlich der Turbolader, der LLK und die Kurbelwelle. Manche sagen auch die Nockenwellen, aber der RR hatte die Gleichen(Von den Steuerzeiten her).Zitat von HAIDUK @sNIp3rWenn des Motor der gleiche ist mit 230 und 315PS, wo ist dann der Unterschied? Am Lader oder wo sonst? @audimania Vielleicht ist das so beim 3,6 liter Beim neuen V8 ist das anders.Der ist leichter und kompakter und hat Trockensumpfschmierung. Keine Doppelpostings bitte!!!! |
|
|
|
Basis des RS2 Motors ist der Motor der S2-Modelle von Audi mit 169 kW (230 PS). Die höhere Motorleistung wurde durch Modifikationen an Ansaugtrakt und Abgasanlage erzielt sowie durch die Verwendung eines modifizierten Turboladers und eines vergrösserten Ladeluftkühlers. Ausserdem wurden Feinabstimmungen am Motormanagement und den Ventilsteuerzeiten durchgeführt. Diese Modifikationen wurden von Porsche durchgeführt! |
|
|
|
@Beast from the east |
|
|
|
@Beast from the east |
|
|