Anfängerfragen Tuning Seat Cordoba - Seite 1

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  • | 09.01.2004 13:11

Hallo zusammen.

Ich woltte so im April ein bisschen was an meinem wagen machen oder machen lassen.
Ich fahre einen Seat Cordoba 6K/C Baujahr 96

Erstmal wollte ich den ein bisschen tiefer haben und ein paar nette Felgen drauf ziehen evtl. Spurverbreiterung.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung was Tieferlegung und Fahrwerke angeht.

Es sollte schon was vernünftiges sein.
Der Wagen soll nicht zu tief liegen. d.h normales fahren auch auf schlechteren Strassen und er soll alltagstauglich bleiben d.h auch mal voll besetzt fahren ohne das die Räder schleifen.

Vielleicht könnt ihr mit ja ein paar Tips geben?

PS.Da der Wagen ja auf Polo4 Basis gebaut wurde, kann ich da auch Tuningzubehör für Polo4 benutzen?


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  • | 09.01.2004 13:15

Also ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen! Besser noch: Airride!:D


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  • | 09.01.2004 13:16

das Zubehör vom Polo 4 wirst du denke ich nicht nutzen können - zumindest nicht pauschal! Evtl gibts nen paar Teile die passen, andere wiederum werden sehr wahrscheinlich nicht passen!#

Ne humane Tieferlegung liegt denke ich so bei 30-40mm - wenns nicht zu teuer werden soll, dann tuens hier normale Tieferlegungsfedern! Bei Felgen kann man sich natürlich zügéln und loslassen! Alutec: 200¤ komplett - OZ: schnell das 4 fache!


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  • | 09.01.2004 13:18

ich würde dir nur komplettfahrwerke empfehlen. Nur sportfedern auf standart Dämpfer ist keine gute Mischung ! Damit würdest du die halbarkeit der Dämpfer enorm verkürzen ! Kauf dir gleich was komplettes !

schaust du hier --->www.fahrwerke.de

Ich hatte ein Ibiza ,ist ja dasselbe.Ein H&R Gewindefahrwerk und gute Reifen. Dann hast Du eine Top Strassenlage.Was hast Du denn für n' Motor drin.
Felgen hatte ich 15" drauf.Reifen 195/50/15 waren für dieses Auto die optimale Kombination;)


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  • | 09.01.2004 13:19

Zitat:
Zitat von CoroMaks
Alutec: 200¤ komplett - OZ: schnell das 4 fache!
Das 4 fache? Es geht auch noch teurer wenn ich da an 3 tlg. Felgen denke!


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  • | 09.01.2004 13:25

Zitat:
Zitat von Osnaman
Zitat:
Zitat von CoroMaks
Alutec: 200¤ komplett - OZ: schnell das 4 fache!
Das 4 fache? Es geht auch noch teurer wenn ich da an 3 tlg. Felgen denke!
darum hatte ich geschrieben: SCHNELL das 4-fache! ;)

Ein Komplettfahrwerk ist natürlich besser, kommt halt auf die finanzielle Lage an!


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  • | 09.01.2004 13:41

@ beast from the east

Ist ein Cordoba SX mit nem 1,6 L Motor 100PS

@ all
Hatte auch an ein Komplettfahrwerk gedacht! Allerdings sind die Preise sa auch unterschiedlich.
Ab wieviel ¤ bekommt man da denn was vernünftiges?
Ein Gewindefahrwerk wäre natürlich auch nicht schlecht.

Habe jetzt 195 Bereifung drauf, dachte aber so an 205 evtl mit Spurverbreiterung.


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  • | 09.01.2004 13:49

Gewindefahrwerke gehen ab 500 ¤ los bei ebay, jedoch solltest du nicht unbedingt nen NoName fahrwerk nehmen. Die folgekosten wenn du dir später nen neues kaufst sind dann höher ;)


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  • | 09.01.2004 13:53

also ich würde dir ein Koni Fahrwerk empfehlen... am besten härteverstellbar und ca.60 tiefer. Die Dämpfer haben lebenslange Garantie...da biste auf der sicheren seite !:applaus:


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  • | 09.01.2004 16:00

Die Konis sind aber auch übel teuer!

Wollte mit dem Fahrwerk eigentlich unter 1000 ¤ bleiben!


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  • | 09.01.2004 16:23

powertech fahrwerk!
günstig und gut... find ich! (fahr ich!) liegen bei ca 400 euro.
wenn du 205er reifen fahren willst(evtl mit spurverbreiterung) wird dann der platz nicht reichen... dann geht dat los mit bördeln und ziehen und dem ganzen spass...
:oah:

Mein Seat war 80mm tiefer und die Radkasten mussten trotz 195er bearbeitet werden. Ich würde 205er nicht empfehlen den damit ist die Rückmeldung futsch. Mit 195er hatte ich die beste Strassenlage. Aber wenn Dir die Optik wichtiger ist ,nimmst Du halt 205...


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  • | 09.01.2004 16:38

bördeln und ziehen hatte ich eigentlich nicht vor!
Im Moment fahr ich 195 und das sieht irgendwie nicht aus! Die müssen noch ein bisschen weiter raus!

Viellicht gehts ja auch mit 195 und Spurplatten.
Wenn der Wagen erstmal tiefer ist sieht das ganze sowieso ganz anders aus.
Abwarten.

Du kannst auch eine andere Einpresstiefe der Felgen wählen.Oder bleiben die Aktuellen drauf?

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