BMW E36 M3: Turbo möglich? - Seite 1

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  • | 09.01.2004 11:48

Moin Leutz..

Ein Kumpel von mir hat einen BMW M3 E36 ( 321 PS ) und würde den gern auf Turbo um- bzw. nachrüsten..
Was müsste er da alles am Motor sowie am gesamten Auto ändern und ist es überhaupt möglich, den Motor mit einem Turbo zu bestücken?
Wenn ja, wieviel PS könnte man da erreichen, ohne die Maschine oder den Turbo extrem zu gefährden?
Bin für jede Hilfe dankbar..


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  • | 09.01.2004 11:50

Nen turbo auf M3 hab ich bis jetzt nur in Diversen USA Clips gesehen. Kompressoren bieten mehere Firmen an u.a G-Power


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  • | 09.01.2004 12:25

Das is ja schon mal ein Wort.. Hast du eine Ahnung, wieviel Leistung man da rausholen kann?

Ich ein Video ;da fährt ein M3 Turbo gegen einen modifizierten Ferrari Modena:staunen:
Das ist echt ein Hammervideo. Die Leistung des BMW's beträgt 410 PS:staunen::staunen::staunen:
Der Modena weist eine Leistung von 415 PS auf:D
Wer hat da wohl die Nase vorn???:D:D:D
@Klaus330i
Wie kann ich das Video hier rein Bringen,ich denke mal dass das Video einige interessieren wird...


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  • | 09.01.2004 12:42

Zitat:
Zitat von BMW328i
Hast du eine Ahnung, wieviel Leistung man da rausholen kann?
G-POWER Kompressorkit EVO III 3.2K Umbau auf 3.2l modifizierten G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 386kW (525PS), 0.8 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 im Serien-Riementrieb, mit Hochleistungs-Fliehkraftkupplung für das Auskuppeln im Leerlauf, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Kompressor- Kohlefasergehäuse, strömungsoptimierter Ansaugbereich aus leichten Kunststoffteilen, wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung, spezielle Zusatzsteuerung G-POWER D-Tronik-K zur DME Anpassung und G-POWER Schriftzug. Inklusive Zusatzausstattung mit strömungsgünstigem G-POWER Edelstahlschalldämpfer und G-POWER Tacho bis 320 km/h. ( SMG mit Aufpreis ) Leistung: 386kW (525PS) / 7150 U/min Max. Drehmoment: 600 Nm / 4000 U/min V-Max: 318 km/h je nach Übersetzung 0-100 km/h: ca. 4,6 sec.
(Montagezeit ~ 71 Stunden)

www.g-power.de


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  • | 09.01.2004 12:46

boah fu, was will er sich da für ne Rakete zusammen basteln :p
Der wird wohl richtig geil drücken :)

Krass 525 PS im M3.Der macht viele Platt...


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  • | 09.01.2004 12:49

Fragt sich nur wie lange?! Der Motor ist schon total ausgereizt!!!


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  • | 09.01.2004 12:52

Wenn das Klappen sollte wäre das ja echt ne derbe Rakete der hat ja serie schon genug Power.


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  • | 09.01.2004 12:56

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Ich ein Video ;da fährt ein M3 Turbo gegen einen modifizierten Ferrari Modena:staunen:
Das ist echt ein Hammervideo. Die Leistung des BMW's beträgt 410 PS:staunen::staunen::staunen:
Der Modena weist eine Leistung von 415 PS auf:D
Wer hat da wohl die Nase vorn???:D:D:D
@Klaus330i
Wie kann ich das Video hier rein Bringen,ich denke mal dass das Video einige interessieren wird...
weiss ja nicht ob´s das selbe ist aber ich hätte da auch noch drei video´s im angebot hier die link´s :

Edit : link´s enfernt da die seite nicht mehr geht :traenen:

Funktioniert leider nicht:(


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  • | 09.01.2004 14:21

Also erstmal THX Osnaman! Ich werd ihm die Jungs von G-Power mal ans Herz legen, bin ja mal gespannt was das kostet..
Und 525 PS sind natürlich eine richtige Hausnummer, der muss dann ja abgehen wie Sau..


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  • | 09.01.2004 14:40

Das wird nicht unter 15.000 ¤ kosten das kann ich dir im vorfeld sagen :D

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  • | 09.01.2004 14:45

Möglich ist alles, nur ist es mit Sicherheit ein Preissache.

Wie Klaus schon beschrieben hat, werden die Kosten mit Sicherheit nicht unter 15000 ¤ liegen.

Finde das meiner Meinung nach völliger Blödsinn, einen so geilen Saugmotor zum Turbo umzuwandeln.

Dann kann man besser den 4 Liter V8 als Basis nehmen, da bekommt man später noch mehr Leistung raus.

Kompressorvarianten gibt es aber so viele inzwischen.

Man muß aber ganz klar sagen, bis 130 km/h ist das in der Beschleunigung kaum ein großer Unterschied, erst dann setzt sich das Drehmoment und die PS unterschiede ein.


Matze


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  • | 09.01.2004 14:53

Ausserdem wäre der V8 mit Sicherheit beständiger, da er ja mehr Hubraum hat und ich meine je weniger Leistung auf 1 Liter Hubraum umso länger hält der Motor. (Mein Bruder fährt nen Audi 80 mit 2 Liter 90 PS, sprich 45 PS pro Liter.... Der dürfte nie kaputt gehen :D)
Kommt auch immer ganz auf die Fahrweise an.... Erinnnere nur an M///Power nach dem Forumtreffen in Holdorf... :rolleyes:

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