Strom für E-Gurte? Woher?
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mir war grad langweilig und da hab ich beschlosen, in cinquecento von meiner schwerster e-schroth´s rein zu bauen. und zwar so, dass sie an der batterie angeschlossen sind und per kippschalter im innenraum an- und ausschaltbar sind. ist alles eigentlich kein problem... |
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Absichern sollte man immer alles. |
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ich auch nicht ;-) |
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Also die Schroth Gurte würde ich nie im Leben an die Batterie über Schalter hängen, an den Dingern hängt deine Sicherheit, ich würd die schon so einbauen wie sichs gehört, an die Zundüng, von dort bekommst du auch deinen Strom und wenn nicht, kannst du auch vom Sicherungskasten angreifen, von einer auf der nur Strom drauf ist wenn die Zündung an ist, asonst ziehen dir die Dinger die Batterie leer, und alles natürlich über ne Zusatzsicherung ! |
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Jo, Gurte würde ich auch wie gewohnt anschließen und die Neons z.B. übern Zigarettenanzünder, der hat normal auch Dauerstrom. Zumindest isses bei VW so. Da kannste dann Deinen Schalter reinklemmen und gut iss, Abgesichert iss das Ganze dann ja über den Kippenheimer! |
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Zitat: Das mit Zündungsplus kann ich bestätigen.Zitat von Phoenix Also die Schroth Gurte würde ich nie im Leben an die Batterie über Schalter hängen, an den Dingern hängt deine Sicherheit, ich würd die schon so einbauen wie sichs gehört, an die Zundüng, von dort bekommst du auch deinen Strom und wenn nicht, kannst du auch vom Sicherungskasten angreifen, von einer auf der nur Strom drauf ist wenn die Zündung an ist, asonst ziehen dir die Dinger die Batterie leer, und alles natürlich über ne Zusatzsicherung !Wenn die Schrots kein Strom bekommen sperren die eh, somit hat man Sicherheitstechnisch nix zu bedenken. |
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Zitat: desshalb mach ich ja nen schalter hin. dass du nur strom draufmachst, wenn du die gurte anlegst...Zitat von Phoenix asonst ziehen dir die Dinger die Batterie leer, und alles natürlich über ne Zusatzsicherung !was für sicherungen brauch ich da? kann ich da auch einfach welche zum zwischenklemmen nehmen (wie bei der anlage). wieviel ampere? |
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Bau die Dinger ein, mit Rolle und Kugel, gibst der Rolle Masse und das Stromkabel verlegst du mal noch nicht. Dann gehst du mit dem Stromkabel, welches eine Sicherung enthalten muss, in Richtung Sicherungskasten, dann machst du die Zündung aus, suchst dir ne Sicherung, was weiß ich, Heckscheibenheizung oder so, die nur Strom hat wenn die Zündung an ist, da klemmst du das Kabel dazu, dann machst du die Zündung an und wenn die Rolle aufgeht hat alles geklappt ! |
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Zitat: geht ja nicht. sicherungen sind im motorraum und ich find kein loch...Zitat von Phoenix Dann gehst du mit dem Stromkabel, welches eine Sicherung enthalten muss, in Richtung das war ja der grund für den thread ;-) |
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Der Sicherungswert hängt vom Leitungsquerschnitt ab.. |
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Axo, dann musste wohl oder übel zur Zündung, oder du bohrst ein kleines Loch und kittest es wieder zu ! |
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das mit dem loch hab ich mir auch überlegt... aber nicht mehr heute :-) |
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achte bitte auf die Threadtitel: |
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Nehmt doch einfach Über Heizungsgebläse Stufenschalter. Da ist das Kabel über Zündungsplus geschaltet , braucht nicht soviel Rumprobieren usw. Einfach einen Kabeldieb nehmen , anzapfen und fertig ist der Gurt dran an der Spannungsversorgung . |
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