20VT Umbau! - Seite 2

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  • | 30.12.2003 13:57

Das heißt die haben den RP Motor genommen ausm Golf 3/2 (keine Ahnung aus welchem Auto der ist) und haben den mit nem 20V Kopf versehen und aufgeladen!?

Stimmt das so?

Dann passen die Motorhalterungen ja auch ohne weiteres in den 2er Golf rein.


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  • | 30.12.2003 15:38

Nicht ganz stimmt das , die heben den dadrauf aufgebaut , das heisst jetzt nicht das der Motor Original so ist wie der des 1,8T . Innerlich ist einiges anders .
Das mit den halterungen stimmt , da musste nur deine Original vom 1,6 bzw 1,8 Liter Motor Dransetzen , dann passt der Motor rein ohne Probs.


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  • | 30.12.2003 16:27

@Hunte:

Na das wär aber nett wenn die Original Halterungen passen. Jetzt stellt sich bald heraus ob ich den Umbau angehen kann oder nicht. Das mim Eintrag weiß ich auch so 90%ig das es geht. Kostet 1500,-:staunen:

Is ein bisserl teuer aber so is es in Ö!
Was kostet der Eintrag bei euch?


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  • | 31.12.2003 00:23

eine Motoreintragung dürfte in der Größenordnung ca. 100-150¤ kosten!!!

Die Benzinpumpe vom Golf 1&2 sowie Golf 2 16V sollte ausreichen!!!
Die Lösung von Hunterburg Edition sollte die einfachste und beste sein.
Mit der vom GTI braucht man keine Vorförderpumpe etc., außerdem kannst du den Tank behalten, da du einen Außenpumpe hast(wurde ja schon gesagt).

Im allgemeinen ist ein Tankumbau selten von nöten, außer der Anschluss der Benzinleitung ist am Tank unterdimensioniert!!!(egal ob Benzin oder Diesel)

Wenn du Probleme mit dem LLK bekommst, bzw. was größeres fahren willst, dann würde ich mal bei www.mft-berlin.de vorbeischauen(Sonderanfertigung).

Wie läuft das eigentlich im allgemeinen bei euch mit der Eintragung, ich habe mal gehört, dass ihr nicht auf Turbo umbauen dürft.


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  • | 04.01.2004 13:30

@audimania:

Also wegen der Umbaufrage in Ö->

Prinzipiell ist ein Turboeintrag kein Problem. Nur, und jetzt kommts richtig dick, braucht man ein Abgasgutachten sowie einen Bremstest. Wenn kein Abgasgutachten vom Hersteller (HGP, Rothe,...) des Turbokits dabei ist dann wirds richtig teuer. So an die 2500,- muß man schon zahlen. Nur is es damit noch nicht fertig.

Das Bremsengutachten kostet so 800,-. Dann noch der Eintrag selber.

Was aber witzig ist, ist das wenn man einen Test nicht besteht muß man den trotzdem zahlen und der Eintrag wird nicht vorgenommen. Also alles bestehen und alles zahlen dann Eintrag! :boese::boese:

Leichter gehts mim Umbau auf einen Komplettmotor. Nur da will mein TÜV komischerweise ein Schreiben in dem schon mal so ein Umbau gemacht wurde! :frage:

Is ja irgendwie nicht ganz verständlich da der TÜV eigentlich den von mir durchgeführten Umbau (egal was ich jetzt genau umgebaut habe) prüfen sollte und dann den Segen drauf gibt. Aber so is der TÜV in Ö halt.

Drum suche ich oder besser hab ich ne Firma gefunden die mir den Motorumbau einträgt. Nur kostet der Spaß halt 1500,- da die TUNINGFIRMA ja auch dran verdienen will.

FAZIT: RAUS AUS ÖSTERREICH

  • ~16v-Golfer
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  • | 04.01.2004 17:23

kannst du ds umbebaute auto nicht in germany tüven lassen?
ne geht wahrscheinlich nich,wa?:frage:


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  • | 04.01.2004 19:57

@16v-Golfer:

dann muß ich das Auto wieder an die österreichischen Richtlinien anpassen lassen und Einzelgenehmigung beantragen für die Zulassung in Ö!

Interessant wärs wenn ich das Auto in D machen lasse und dann irgendein Gutachten mitnehme zu unserem TÜV und eintragen lasse.

Nur ob das so geht?????:rolleyes:

Außerdem is der Einbau über eine Firma sauteuer!!!1:D

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