Unterschied G-Lader, Turbo/Kompressor
|
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem G-Lader und einem Turbo oder Kompressor. Turbo und Kompressor ist mir bekannt aber G-Lader. Sorry bin halt kein vw fahrer und in meiner umgebung gibts keine (nur solche schwarten die von irgend einem opi zu schrott gefahren wird. Sage nur Kupplung loslassen>) |
|
|
|
Ich glaub das hatte wir schon mal!!! |
|
|
|
Guckst du hier: http://www.g-lader.info/funktion.htm |
|
|
|
und was soll daran gut oder besser sein wenn die luft so komisch im kreis herumdreht. wird da die luft nicht "stotterweise" zum motor geführt? |
|
|
|
Der G-lader ist ein Spirallader.Der Verdränger rotiert nicht,sondern er kreist.Die Vorteile seines Arbeitsprinzips sind ein schneller Aufbau des Ladedruck's,sein hoher Wirkungsgrad(65-70%),die niedrige Reibleistung,geringer Geräuchpegel und die gute Abdichtung.Dadurch hast Du einen relativ hohen Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen. |
|
|
|
beim turbo ist das tuning auch begrenzt es sei die grööse des laders und die drehzahl wird herauf gesetzt |
|
|
|
Hm Beast from the east, der kreist net, sondern bewegt sich exzentrisch. Desweiteren kann man mit wenig Aufwand sehr viel Mehrleitsung herausholen, die dann aber ab einem gewissen Punkt auch an Ihrem Ende ist. Bei einem 8V G-60 etwa bei 250 PS. Aber ansonsten hast des schön geschrieben! |
|
|