Unterschied G-Lader, Turbo/Kompressor


  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR

  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR
  • | 26.12.2003 19:33

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem G-Lader und einem Turbo oder Kompressor. Turbo und Kompressor ist mir bekannt aber G-Lader. Sorry bin halt kein vw fahrer und in meiner umgebung gibts keine (nur solche schwarten die von irgend einem opi zu schrott gefahren wird. Sage nur Kupplung loslassen:boese:>:()


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 26.12.2003 19:40

Ich glaub das hatte wir schon mal!!!


  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2003 19:40

Guckst du hier: http://www.g-lader.info/funktion.htm


  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR

  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR
  • | 26.12.2003 19:50

und was soll daran gut oder besser sein wenn die luft so komisch im kreis herumdreht. wird da die luft nicht "stotterweise" zum motor geführt?

Der G-lader ist ein Spirallader.Der Verdränger rotiert nicht,sondern er kreist.Die Vorteile seines Arbeitsprinzips sind ein schneller Aufbau des Ladedruck's,sein hoher Wirkungsgrad(65-70%),die niedrige Reibleistung,geringer Geräuchpegel und die gute Abdichtung.Dadurch hast Du einen relativ hohen Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen.
Die Nachteile sind die hohe Bauteilebelastung,die Lagerung der Exzenterwellen und der Nebenwelle und Probleme der radialen Abdichtung.Der G-Lader ist auch noch ziemlich gross und brauch daher viel Platz.Ausserdem ist das Tuning begrentzt.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2003 20:33

beim turbo ist das tuning auch begrenzt es sei die grööse des laders und die drehzahl wird herauf gesetzt
irgendwann bekommt man eh nur noch durch drehzahl mehrleistung genau wie beim sauger und dann muss der ganze motor abgeändert werden,das wird dann teuer


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 26.12.2003 21:23

Hm Beast from the east, der kreist net, sondern bewegt sich exzentrisch. Desweiteren kann man mit wenig Aufwand sehr viel Mehrleitsung herausholen, die dann aber ab einem gewissen Punkt auch an Ihrem Ende ist. Bei einem 8V G-60 etwa bei 250 PS. Aber ansonsten hast des schön geschrieben!:hut:

Deinen Freunden empfehlen