Riesen Motorproblem - WICHIG

Gaaaaaanz wichtig!!!

Bin gerade mal 600km mit meinem 86er G2 Syncro gefahren - schon isser kaputt.

Problembeschreibung:

Er ging während der Fahr beim Beschleunigen einfach aus. Seitdem springt er nur noch kurz an, geht nach 10sec wieder aus.

Ich hab mal Strom durchgemessen, waren erst überall 18(!)Volt, hab dann ne den Spannungswandler an der LiMa getauscht (und ne neue Batterie ins Messgerät) - nu passen überall die 12V.

Zündfunken hat er auch.

Problem ist das Benzin. Ich hab diese Bosch-Einspritzung. Ist ein 1.8er G-Kat, 90PS. Benzin kommt an der Einspritzung an. Durch die Kaltstart-Leitung kommt auch Sprit, deswegen geht er ja auch kurz an. Aber sobald die Kaltstartautomatik wegfällt und er auf den eigentlichen "Fahrmodus" umschalten sollte geht er aus. Durch die 4 normalen Spritleitungen kommt kein Treibstoff!

Hab mir für 75Euro eine komplette Einspritzung vom Schrottplatz inkl. diesem hellen Steuerrelais das dransitzt geholt. Eingebaut - geht immernoch nicht!

Jetz weiß ich nimmer wo ich noch gucken soll. Kann mir denn da niemand helfen?! Wie kann ich mein Steuergerät checken? Vielleicht is das ja durch Überspannung verreckt... Obwohl es Signale an die Einspritzung (bzw. an das helle Relais) schickt.

HIIIILLLLFFEEEEEEE!

  • Seck
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  • | 12.12.2003 18:42

hast du mal gemessen oban der kraftstoffpumpe strom ankommt...???
wenn du wirklich 18 volt auf deiner elektrik hattest kann es sehr gut sein das du dein steuergerät geschossen hast. durchmessen lassen kannst du es bei vw wird aber nicht gerade billig. hast du den auch wenn du schon an den relais warst mal nen blick auf die sicherung geworfen??? nich das die nur einfach abgeschossen wurde...:rolleyes:

EDIT: wenn man irgendwo neu ist dann stellt man sich normalerweise auch vor...:rolleyes:

:024


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  • | 12.12.2003 22:37

Das ist doch die KE Jetronik , die müsste auch ohne das Steuergerät laufen bzw mit Kaputtem da es immer noch eine mechanische Einspritzung ist . Schau auch mal nach den 2 Pumpen ob die laufen , bzw den Druckspeicher .

Hast du als du bei den Düsen nachgeschaut hast die Düsen selber herausgezogen oder aber abgeschraubt ? Wenn du die Düsen raus hattest dann musst du neue Perbunan Ringe ( Dichtringe ) reinsetzen wegen Falschluft ziehen des Motors ( dann läuft der auch nicht ).

Ich weiss zwar nicht was das Vorstellen immer für einen sinn hat , es ist wichtiger ordentliche Posts zu schreiben als die Vorstellung .

Hab heut nochmal alles gecheckt. Es liegt - wie könnte es bei der Bosch-Jetronic anders sein - an irgendeinem Unterdruckschlauch denk ich mal. Hab schon 3 Stück getauscht, die waren kapput.

Wenn man den Motor anlässt, einer dabei Gas gibt und der andere in den geöffneten Luftfilter greift und diese Platte, die bei geschlossenem System per Unterdruck gehoben wird mit der Hand noch mehr anhebt, bleibt er an.

Frage: Wenn man vorm Auto steht geht links ein 3poliger STecker in die Einspritzung. Er liegt genau an der Achse die für die Platte und deren Gegengewicht verantwortlich ist. MISST dieser Stecker nur oder UNTERSTÜTZT er das Angeben der Platte?


Ausserdem hab ich einen abgerissenen Schlauch entdeckt, auch links neben dem Luftfilter. Der war wohl mal an nem Verteilstück aus weißem Plastik, is aber abgerissen. Jetz hängt da ein Schlauch rum und da steck das abgebrochene Stück weißes Plastik drin. Der Schlauch kommt von diesem Verteilermembran das auch zum Aktivkohlefilter leitet und geht in Richtung Domlager / Fahrzeugraum. Wo gehört der denn hin?

Gibts für die Bosch-Drecks-Jettroniken eigentlich "Schaltpläne"?

Ach ja, und:

Hallo, bin neu hier! Ich komme aus Nordbayern (Coburg) und zu meinem Fuhrpark gehören unter anderem:

- 86er Gofl 2 Syncro (Winterauto)
- 92er Honda CRX del Sol (Sommerauto, gut getunt)
- 98er Suzuki GSX-R 750 Srad
- 94er Piaggio SKR 125, rotzgetunt ;-)

Grüße alle Forumnutzer

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  • | 13.12.2003 20:58

@mitchmeister: schaue mal hier nach da haben wir extra nen board zum vorstellen...
http://pagenstecher.de/board.php?boardid=13

und wenn du nen post editieren möchtest hast du unten nen EDIT button da kannst du noch etwas zufügen...;)

Hey Leute, was is nun? Kann mir denn keiner weiterhelfen? Der Wagen steht und steht und steht und kostet nur Geld. Fährt aber net - kann doch nicht sein, so. Also HILFEEEE, bitte. :applaus::D


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  • | 17.12.2003 20:15

hast du denn jetzt alle unterdruckschläuche ausgetauscht?????
Und die hunterburg edition schon gesagt hat!!
Hast du die düsen selber rausgenommen wenn ja hast du neue dichtringe eingebaut????
Sonst zieht der falschluft!!!
Allso wenn ich das richtig verstanden habe läuft der wenn du den luftfilter zuhältst oder wie???
Dann würde ich sagen das der zuviel luft bekommt oder eben zu wenig bezin!!


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  • | 17.12.2003 20:57

Zieh mal die Einspritzdüsen raus und drück dann mal die Stauscheibe im Mengenteiler hoch. Dabei muß die Spritpumpe laufen. Wenn du dann einen keinen Widerstand spürst beim hoch drücken, dann müßte eigentlich Benzin aus den Düsen rauskommen. Und wenn nicht dann stimmt was mit der Pumpe nicht.
Läuft die Pumpe denn wenn du am orgeln bist?
Vielleicht ist auch der Zündanlassschalter kaputt, dann bekommt die Pumpe kurzzeitig Strom und fördert so nur kurz etwas Benzin.

Vielleicht ist auch der Zündanlassschalter kaputt, dann bekommt die Pumpe kurzzeitig Strom und fördert so nur kurz etwas Benzin.


Klingt gut, das könnts sein. Über die 4 Einspritzleitungen und -Düsen kommt eben garnix. Nur über die Extra-Leitung fürn Startvorgang, die VOR dem Einlasskrümmer sitzt. Wo find ich denn diesen Zündanlassschalter? Wie sieht der aus?


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  • | 18.12.2003 17:26

Der sitzt hinter dem Zündschloß. Ist aber nicht gerade einfanch den auszubauen, weil das Lenkrad und der Lenkstockkombinationsschalter abgebaut werden muß. Kannst aber auch den Stecker hinten am Schalter abziehen und mit einem anderen Schalter erstmal ausprobieren ob er auch wirklich defekt ist.
Der Schalter kostet ca. 25 Euro bei VW.

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