Nocken und Einzeldrosselklappen am 16V - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 25.11.2003 22:04

Mhh Ich halte mich da Lieber raus , die Dummen Gesichter Freitag haben mir gereicht :-)) Aber Wo sind meine Pferde hin ? Heuuuuuuul

Wer hat meine Perde gesehen ???


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 25.11.2003 22:14

@Hunteburg Edition Ich hab sie... :D
Sie sind jetzt in meinem " GALOPPIE"!!!:D


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 25.11.2003 22:40

Gib mir die Pferde zurück sonst hole ich die Waltons Brüder

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 25.11.2003 22:46

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen, da einige Leute hier mal wieder absolute scheisse reinschreiben :boese:

Leute erzählt nicht so eine scheisse, aus einem VW Motor ( 4 Zylinder mit 1,8 und 2 Liter Hubraum ) ist ohne Aufladung nicht mehr als 220 PS möglich. Falls man mehr Leistung als 220 PS haben möchte, müssen die ganzen Kanäle umgeschweisst werden, da die Ströhmung völlig ungünstig verläuft.

Das höchste was ich je gehört habe, ist aus einem 2,1 Liter Motor mit Einzeldrosselanlage ( Rennspritze ) und Titanpleul und und und nicht mehr als 160 KW / 218 PS.

Ich habe mir selber über 30 Angebote in den letzten 5 Jahren machen lassen, da ich irgendwann ein VW Scirocco I mit einem o.g. Motor haben möchte.
Es gab nicht einen Tuner, der mir mehr als 220 PS definetiv versprochen hat.

Ab morgen wird sich auch wieder CP hier auf der Seite befinden, der kann da ähnlich was zu schreiben.

Es ist möglich über 220 PS zu kommen, doch dann kann es einfach niemand mehr bezahlen.

@Enforcer,

beschreib mal wer Dir die 260 PS versprochen hat, das würde ich gerne mal wissen. Ich hatte angebote die über 25000 DM gekostet haben, wo man gerade mal 210 PS zugesagt hatte ( z.B. Voss Motorsport )



Matze


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 25.11.2003 22:55

www.ts-motorsport.de
Da am besten mal anfragen , nur sitzen die leider in Bayern und die Haben es wirklich gut drauf.

Wer wieviel PS zu soviel Euro verspricht:frage:,da halt ich mich lieber raus
Schliesslich hab ich keinen Golf-motor ,sondern n`Turbomotor aus `m Audiregal.

Zum Bekannten mit dem Schirocco kann ich nur soviel sagen was der mir auch sagt.Aus diesem Grund sage ich auch immer "angeblich" wenn es um PS-Zahlen oder sonst irgendwelchen Technischen Daten geht.


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.11.2003 23:14

@Matze
dann erzähl mir doch mal, welche Kanäle man beim 16V umschweißen soll, der 16V ist doch schon ein Querstromkopf und so ist eine höhere Leistungsaubeute möglich.
Die Ansaugbrücke könnte man lediglich verändern, da die einzelnen Rohre nicht gerade strömungsgünstig bzw. optimal für jeden Zylinder sind, was aber bei Webern bzw. Einzeldrossel entfällt.


@all
Soweit ich mich erinnern kann, hat Brügge auch 222Ps aus einem 16V gekitzelt(stand in Lengerich auf'm Tuning-Day), aber irgendwann ist da mit Sicherheit Feierabend

@Beast from the east
ich glaube, dass dein Auto für mich interessant sein könnte, zeig mal Bilder!!!!

Bilder sind in vorbereitung.:grins:
Hoffe dass ich nächstes Jahr alles über die Bühne kriege:rolleyes: .Es sind nur noch Kleinigkeiten fertigzustellen und die Anmeldung steht noch an:frage:


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.11.2003 23:24

was bauste denn auf, nen Uri????

Ja=),einen 10V um genau zu sein.Aber der Motor wird trotzdem `n Sahnestück:grins:

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 25.11.2003 23:32

hier der von audimania angesprochene golf golf von brügge motorsport!



Name: 1214-443.jpg Größe: 622x467 Dateigröße: 59855 Bytes



Name: 1215-443.jpg Größe: 622x467 Dateigröße: 55543 Bytes


Name: 1216-443.jpg Größe: 622x467 Dateigröße: 27589 Bytes



wat n service!:D

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.11.2003 07:19

@Audimania,

ich werde es am Freitag mit Dir an der Straße besprechen und Dir das Prinzip dann erklären.

Hoffe mal CP wird sich heute Abend hier einloggen, der kann da dann was zu schreiben.

@Polorator,

okay die 222 PS sind die höchsten die ich je aus so einem Motor gesehen habe, dann habe ich mich also um ganze 2 PS vertan ;) Die letzten Angebote stammten auch aus dem Jahr 2000, das muß ich dazu sagen.

Trotzdem möchte ich nicht wissen, was dieser Motor gekostet hat, der Preis wird jenseits von gut und böse sein.

Nachtrag ( nach Telefongespräch mit meinem Tuner )

Mußte gerade mal wegen diesem angeblichen 222 PS Motor hinterher telefonieren, es ist echt total unglaubwürdig. Wahrscheinlich ist der Motor bei besten Bedingungen und auf der eigenen Rolle bei Brügge Motorsport geprüft worden. Auf einem neutralen Leistungstest würde ich gerne mal die richtigen Werte ablesen ;)


Matze

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 26.11.2003 14:16

@ matze:

mehr hab ich aus nem 16 ventiler auch noch nicht gesehen!

kann mir aber kaum vorstellen das brügge da irgendwie ps zumogeln würde!
hab zwar bislang noch keine erfahrungen mit denen gemacht...aber was schlechtes gehört habe ich von denen noch NIE!und ich kenne einige leute die ihren motor da haben machen lassen!

aber gut wie gesagt habe selbst noch keine erfahrungen gemacht und kann also nur vom hören sagen berichten!;)

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.11.2003 14:58

@Polorator,

ist ja auch völlig okay und bin ganz Deiner Meinung, nur finde ich alles darüber wirklich total unrealistisch.

Ich hatte mir auch ein Angebot von Firma Brügge machen lassen, die hatten auf jeden Fall auch nicht mehr als 215 PS versprochen.

Was ich aber ziemlich unglaubwürdig finde, wie will ein Golf II denn mit 222 PS und höchstens 230 NM echte 253 km/h schaffen, das ist vom CW Wert überhaupt nicht möglich.

Ein Beispiel dazu, als ich meinen gelben ( noch mit dem 2,7 Liter Motor ) von Kohl Automobile ( AC-Schnitzer ) auf 225 PS tunen lassen habe, wurde meine Höchstgeschwindigkeit mit 232 km/h eingetragen, das bei 278 NM Drehmoment.

Lt. Tacho können die 253 km/h natürlich stimmen.


Matze


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2003 16:35

@Matze
doch kann schon sein, dass er echte 253km/h schafft, der dreht auch über 10.000 und die Höchstgeschwindigkeit ist vom Getriebe und der Drehzahl abhängig.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen