Motortunig bei Golf2 Gti 1.8 - Seite 2

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  • | 25.10.2003 12:41

Hi Leute !

Danke für die ganze Postes hier. Aber ich muß noch ein paar Infos los lassen. Der Golf2 Gti 1.8 Motor den ich hier angesprochen hab läuft bei mir im Golf1 !! Ich habe nun schon den 3 Motor in meiner "Pflöte" drin.
Ok,ok die Weber Sache ist schon quatsch hab ihr recht. Aber die Idee mit der K-Jet vom Audi 5E ...... also wenn ich nur die brauch und meine raus.... soll das echt so easy sein ?? :?
Das nächste , ihr schlagt vor wieder den Motor zu wechseln aber Leute ich hab genug Schleuder durch um den Gti Motor eingetragen zu bekommen bei mir im Golf1. Klar das einfachste were es aber einfach alt raus und neu rein is nicht drin bei Onkel TÜV ! :(

Mir geht es echt nur um mehr druck auf den Reifen. Der Hobel machte ja schon voll gut los aber..... naja ihr wist ja wie das ist man will immer mehr. Es würden ja schon 10 - 20 Ps reichen.
Wenn ihr Links oder Adressen habt wo ich diverse Teile ordern kann, immer her damit.

Gruß MeGa


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  • | 27.10.2003 09:17

Wieso ist Weber Quatsch?? ;-)
Versuchs mal mit Nocken und Auspuffanlage + Fächer! Vielleicht noch Aufbohren, andere Kolben, usw!


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  • | 31.10.2003 18:28

Ja Nocke werd ich testen ! Was wird die bringen an Leistung ? Merk ich die Leistungssteigerung dann auch ?


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  • | 31.10.2003 20:02

Nocke wirste schon merken.
Ich würde ne Nocke mal so mit 8 PS angeben ( je nachdem welche Nocke ).
Noch "normal" fahrbar sind 268°-272°.
ab 276° wirds schon deutlich unsauber..


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  • | 31.10.2003 21:32

Kann man sagen ja mehr Grad die Nocke je mehr Leistung ? Und wie sieht es mit Onkel TÜV aus. Nich das der mir wieder ein Ding reindrückt bei der AU. Der hört doch wenn der Motor unsauber läuft.

Weißt du evt. wie ich mehr aus meiner Flöte raushohlen kann ? So 20 - 30 PS währen echt cool !


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  • | 31.10.2003 23:06

Kanäle Polieren , Ventile Polieren bzw Strömungsgünstig bearbeiten , Nocke hatte ich im 1,8 Liter DX damals eine 286 Grad , mit 5E drosselklappe , Warmlaufregler , Innen Bearbeiteter Saugbrücke , Fächer , Sportauspuff Anlage und ein paar Nettigkeiten 148 PS am Motor .


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  • | 02.11.2003 11:39

Also mir hat man gesagt der Motor den ich hab Golf2 1.8 Gti MKB. EV hat schon die große Drosselklappe vom 5E drin.
Was kostet mich so eine Bearbeitung und wo läßt man sowas machen ?

Wie ist deine Meinung , merkt man die neue Nocke im vergleich zur Seriennocke? Ich mein Leistungsbezogen??

Stimmt das mit der Drosselklappe ?? Man ich weiß auch nicht. Das nächste ist, es gibt doch sicher zig Sorten und Ausführungen von dieser Drosselklappe oder? Welche is gut und past. Reicht es nur die Klappe zu tauschen oder is mehr nötig.

Ich brauch dringend Infos !


:rolleyes:


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  • | 02.11.2003 21:10

@MeGaStUhLs
Wenn du die Drosselklappe umbaust, (bringt was!!!) würde ich auch den Benzindruckregler umbauen. Ne Nocke bringt in jedem Falle was.

PS.Drosselklappen vom 5E oder 16V passen da gut dran! Habe damit sehr gute Erfahrungen bei mir aufn Einer gemacht.

Viel Spass beim basteln....


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  • | 02.11.2003 22:46

Aber habe ich nicht schon ne große dran ?? Also jeder sagt hier was anders ! Was brauche ich für eine Drosselklappe oder sind da alle gleich ?? Paßt die einfach so oder muß ich " feilen " ?;)
Ich fahre auch nen Einser aber mit nem Golf2 Motor! Kannst du mir ne genaue Anleitung so mit Daten geben evt. ?
Benzindruckregler.... wo sitzt der den nu wieder ?? Was ist mit der Spritpumpe muß ich da auch modifizieren??

Leute ich brauch mehr Input :):)

Gruß Markus

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