was ist mit der einspritzung los


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  • | 15.10.2003 18:45

Nachdem ich jetzte ndlich meinen 5ten gang gefunden habe (danke nochmals wegen den hilfreichen antworten)
Bin ich gestern mal los mit meinem "neuen" 16v (golf 2)
Allerdings lief er irgendwie schlecht!
Erst dachte ich es läge an der langen standzeit (3monate) aber es wurde nicht besser:
der leerlauf ist schlecht und der motor stottert im ll, beim fahren ist alle wunderbar, beschleunigt von unten bis oben sauber durch und auch wenn ich das standgas auf 2000rpm halte ruckelt er nicht, nur im leerlauf!
Dann (nach etwa 10min Fahrzeit) hab ich den wagen ausgemacht und er ging nicht wieder an, erst nach 5 minuten wartezeit sprang er nach langem anlassen wieder an!
Was kann das sein?
Hab schon an luftmengemesser, kraftstoffmengenteiler gedacht, aber er läuft (wenn nicht im leerlauf) sehr gut.
Oder vielleicht der leerlaufsteller?
Aber wieso ging er dann nicht mehr an?
Hat jemand nen guten tip, oder ne idee wo und wie ich suche kann??
Vielen, vielen dank nochmal
sebi


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  • | 16.10.2003 00:12

Mach am Besten mal alle Dichtringe an den Einspritzdüsen Neu. Sind insgesamt 8 Stück . Kostenpunkt ca 10€
Düsen rausziehen , alte ringe abmachen , die neuen mit ein wenig Speichel Befeuchten und die Düse wieder reindrücken . Reindrücken wird ein wenig schwer gehen wegen dem Wiederstand.
Beim rausmachen musste aber aufpassen das du die Leitung nicht abbrichst.

Ansonsten mal dein Leerlauf Ventil ausbauen und mit Schnellreiniger ( Bremsenreiniger oder auch Kraftstoff )und Luftdruck reinigen von innen.

Edit : An was lag es den jetzt mit dem 5ten gang?????


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  • | 16.10.2003 00:39

Ja würde auch sagen das es vieleicht die Einspritzdüsen sein könnten, das mit dem Leerlauf könnte auch vieleicht an der Drosselklappe liegen!!!


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  • | 16.10.2003 01:54

Wie sieht denn dein Verteiler, Hallgeber so aus?
Ich hatt mit meinem Golf2 auch schon Probleme mit nicht anspringen bisl warten oder manchmal 1 Tag, dann gings wieder...
Lag am Hallgeber der im Verteiler drin sitzt, war ziemlich verschlissen.

Soll auch öfters auftreten grade bei Golf2. Hab damals 50€ für Einbau + gebr. Verteiler gezahlt. Seitdem keine Probleme mehr.


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  • | 16.10.2003 08:31

Zündkabel? ;) Verteiler wurde ja schon genannt...

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  • | 16.10.2003 12:01

Hatte das bei meinem auch mal vor langer Zeit, der lief bei Fahrt auch ganz normal aber im Standgas war er nicht gerade ne Freude.
Bei mir war ein Schlauch am Steuergerät abgerutscht, welcher den Status des Motors ans Steuergerät meldet oder irgendwie so. Schlauch dran und die Karre lief wieder 1a, im Stand wie in Fahrt.


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  • | 18.10.2003 18:38

hi jungenz,
erstmal vielen dank für die zahlreichen hilfeposts, werd mich morgen mal ran machen den fehler zu suchen, also die zündkabel und kerzen warens nicht, definitiv.
werd morgen mal das steuergerät und die düsen unter die lupe nehmen, wie genau bekomme ich die düsen denn raus?
schrauben?
Oder nur ziehen?
Sollte ich dazu nicht die leitungen abschrauben?
*Übrigends, wegen des 5ten gangs, dass war tatsächlich nur ne einstellungssache!*
Nochmals danke
Ich meld mich wenn ich es rausgefunden habe!
Mfg sebi;)


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  • | 19.10.2003 11:57

Die Düsen musst du rausziehen bzw mit einem Grosser Schraubendreher Heraushebeln . Die Leitungen kannst du Vor oder nach dem herausziehen lösen .


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  • | 19.10.2003 13:55

alles klar, hab heute mal nach dem steuergerät geschaut, ist aber alles ok, auch nach der reinigung des leerlaufstellers war keine verbesserung zu spüren, werde mir morgen mal neue dichtungen besorgen und einsetzen, hoffe das ist es.
Allerdings würd ich mittlerweile schon fast auf den leerlaufsteller tippen, weil wenn man bei laufendem motor den stecker abzieht, keinen unterschied merkt, steckt man ihn wieder aus, geht er kurz bis 1500rpm hoch, und dann ists wieder scheiße!
Außerdem ist kein heißstart möglich, ichmuss ihn immer erst ca. 5min abkühlen lassen.
Vielleicht doch mengenteiler oder mengenmesser???
Mfg sebi :frage:

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