16V oder V6? - Seite 2

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  • | 08.10.2003 15:15

16V ging im Kadett verdammt gut ab! Aber nen Kaddy is ja auch leichter als nen Cali, glaube knapp 300kg!
V6 soll untenrum nich so pralle sein...aber trotzdem gut! Würde im Cali den Turbo oder den V6 nehmen, eher aber den Turbo!

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  • | 08.10.2003 16:32

also beim opel würd ich auch den16v vorziehen!
die 6er vom opel sind echt megalahm!

beim vw würd ich allerdings den 6zylinder vorziehen!

  • Opel-Andi
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  • | 08.10.2003 17:41

Naja....Turbo ist wieder so eine Sache. Ganz so hoch wollte ich in PS gesehen dann doch nicht hinaus.
Man wird ja ruhiger... :D

Mal spass beiseite, habe den 16V auch gefahren (noch garnicht so lange her) und da hatte ich das gefühl das der im Anzug mit seinen 10 PS weniger
(136 PS), viel langsamer ist als der Vectra von meinem Daddy (147 PS).


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  • | 08.10.2003 17:43

Wenn kauf dir einen mit 150 PS bloß keinen ECOTEC Scheiss.


Die 150 PS Motoren haben in der regel eh immer mehr bis so an die 160 PS von Hause aus.


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  • | 08.10.2003 18:43

Zitat:
Zitat von polorator
also beim opel würd ich auch den16v vorziehen!
die 6er vom opel sind echt megalahm!

beim vw würd ich allerdings den 6zylinder vorziehen!
Welchen 6 Zylinder meinst Du denn von OPEL ???

Ich persönlich würde auch nen V6 im Cali nehmen, da er doch recht schwer ist. Schon alleine wegen dem Motorsound. Im Kadett oder Corsa oder so, würd ich eher nen 16V nehmen/bauen.


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  • | 08.10.2003 18:56

Also für mich gäb´s da nur den Turbo. Der V6 von Opel ist meines erachtens nach eine der lahmsten Mühlen die es gibt. Bin mal mit meinem Serien VR6 gegen einen gefahren der sogar noch gut ging, und der hat ne richtig fette Schaufel gekriegt. Also bei nem Cali echt lieber den Turbo auch wenn ich sonst nur auf 6er schwöre. Den Turbocali hab ich selber schon mal gefahren und der geht auch richtig gut. Zumal man den auch viel günstiger noch schneller machen kann. ;)

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  • | 08.10.2003 22:14

Nix V6, Reihen-Sechszylinder 24V ist das Wahre!

Bei nem Opel würde ich aber auch einen 16V vorziehen, die Calibra, Vectra V6 sind echt verdammt lahme Kisten im Vergleich zur Leistung


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  • | 08.10.2003 22:17

Zitat:
Zitat von Lame
Nix V6, Reihen-Sechszylinder 24V ist das Wahre!

Bei nem Opel würde ich aber auch einen 16V vorziehen, die Calibra, Vectra V6 sind echt verdammt lahme Kisten im Vergleich zur Leistung
wusstest du, dass es für meinen Vectra B sogar nochn 2,6 Reihen6zylinder mit 170PS gibt? Der muss echt gehen wie sonst was!
Aber:
Ich denke nen V6 wird im Cali relativ gut gehen, nen 16V zwar auch, aber der Cali is ziemlich schwer, und da könnte sich der Drehmoment und Hubraumvorteil des V6 positiv zeigen....rein vonner Überlegung her! Ich muss ma jemanden vonner Page fragen der kürzlich nen V6 cali bekommen hat, der muss es ja wissen wie der abgeht ;)

  • ~Lame
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  • | 08.10.2003 22:27

2,6 Liter? In Reihe? Kenn ich ned.
War selbst mal ne Weile auf der Suche nach einem Vectra, allerdings 2,5 V6
War allerdings von den Daten und Tests so enttäuscht, daß ich lieber zu BMW gegangen bin.


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  • | 08.10.2003 22:30

@lame:
der V6 is auch lahm, kann dir jeder sagen!
Aber von dem 6Zylinder hab ich ers vor kurzem erfahren, als ich wegen Schlüsselnummern für Vectra B gesucht hab! Son Ding hab ich aber live nie erlebt oder gesehen, müssen wohl selten sein,bzw welche von den ersten Modellen! Is glaub ich eigentlich nen Omega A Motor :frage::frage:

  • Opel-Andi
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  • | 08.10.2003 22:35

Denke mal auch das sich wegen dem Gewicht ein V6 besser machen wird.
Bin nen 16V wie gesagt schonmal probe gefahren und fand den nicht so überzeugen. Man musste schon richtige Drehzahl-orgien fahren damit es ordendlich vorwärts ging.
Was nicht heißen soll das er langsam ist....!


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  • | 08.10.2003 22:45

Zitat:
Zitat von Lame
2,6 Liter? In Reihe? Kenn ich ned.
War selbst mal ne Weile auf der Suche nach einem Vectra, allerdings 2,5 V6
War allerdings von den Daten und Tests so enttäuscht, daß ich lieber zu BMW gegangen bin.
Zitat:
Zitat von DTI_16V
@lame:
der V6 is auch lahm, kann dir jeder sagen!
Aber von dem 6Zylinder hab ich ers vor kurzem erfahren, als ich wegen Schlüsselnummern für Vectra B gesucht hab! Son Ding hab ich aber live nie erlebt oder gesehen, müssen wohl selten sein,bzw welche von den ersten Modellen! Is glaub ich eigentlich nen Omega A Motor :frage::frage:
Jo kann sein, dass der aus nem Omega A kam. Es gab einen 2.6 24V Reichensechszylinder mit Dual Ram, wie der 3.0 24V (auch Dual Ram) nur eben mit weniger Hubraum.
Wurde im Omega A verbaut und im Senator B glaube ich auch.

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  • | 09.10.2003 13:46

also alles in allem, so quasi unterm Strich gesehen gehen die meinungen zum V6, oder sehe ich das falsch?

Würde ich anhand des gewichtes auch sagen, weil mir der 16V da etwas zu langsam ist. Turbo habe ich keien lust drauf, ist mir etwas zu Wartungsintensiv. Vielleicht später mal, falls man dan noch einen brauchbaren findet. und ist auch nicht unbedingt ein muss.


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  • | 09.10.2003 15:49

Also, wenn du eine lahme Ente haben möchtest und nur Sound dann Kauf dir einen V6, wenn du aber Leistung und Spaß haben möchtest Kauf dir einen 16V mit 150 Ps oder einen Turbo.

  • Opel-Andi
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  • | 09.10.2003 15:54

mit 150 PS bestimmt nicht. die sind in den alten Karre verbaut vor dem Lifting, und wollte eigentlich einen 96er oder 97er haben...! da bleibt nur
16V 136 PS oder eben der V6 mit 170 Ps.

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