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Hi @ all! |
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ja, meiner hat eine. wozu willst du das wissen? |
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Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1,8er in einem 2er Golf einzubauen. |
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Umgehen kann man das Problem mit einem Einstellbaren Steuergerät und eigenbau Kabelbaum . Dann ist der Ärger mit der Wegfahrsperre nicht mehr vorhanden. |
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Wie mache ich das mit dem einstellbaren Steuergerät? |
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Die Wegfahrsperre ist bei allen Motoren gleich , über einen Ring am Zündschloss und bei dir im Zündschlüssel dann. Kann man auch umbaun , aber ist nicht ganz so leicht bei umbauten der Kabelbäume , oder man muss wirklich alles ändern . Das mit dem Frei Programmierbaren Steuergerät , es muss komplett auf den motor geschrieben sein , bzw eingestellt werden, so hat man aber auch den vorteil die V Max aufzuheben usw. |
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Was sagst du: sollte ich dann eher davon ablassen und eher nen 16V auf Turbo umbauen oder gleich den 1,8er von Audi oder VW mit Zündschloss + Wegfahrsperre? |
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Nimm den 1,8 Liter Turbo , aber denke dran , mit dem 225 PS drin musste richtig was am Hosenrohr stricken . |
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Beim 225 PS TT Motor hab ich ja noch das Problem mit dem E-Gas. Da kann ich dann nur nen 180 PS oder 150 PS Motor nehmen. |
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Das E-Gas problem ist auf jeden fall lösbar. |
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@SPACEONE: |
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@spaceone: |
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Nein, macht er nicht. Die ersten Umbauten hatten das Zündschloß vom TT Motor hinter dem Amarturenbrett versteckt (Schlüssel steckte natürlich). Das ganze haben die dann zusätzlich über das normale Zündschloß laufen lassen, so daß alles ganz normal funktionierte. |
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naja ob das so sinnvolle ist das mim 2ten Zündschloss?! |
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Zitat: Yip, das geht, ich selber bin eine 225 PS machine am einbauen in einen golf2, JD Engineering hier in die Niederlande hat angepaste G60 steuergeraete fuer diese motoren, er hat sogar ein standard angepast geraet was 260 PS 340-360Nm liefert......Zitat von WOBRider @spaceone:würde der 1,8er eigentlich auch mit einem G60 Steuergerät funktionieren? JD engineering |
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