16v (g60) Kompressor


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  • | 18.08.2003 15:56

Hi,
für mein Projekt 2005 bin ich am überlegen was ich mit dem Motor mache!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau von einem 1.8l 16V KR auf einen 16V G60 wobei statt G-Lader ein SLK Kompressor verbaut wird???


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  • | 18.08.2003 16:32

Ich selber nicht aber, du kannst mal die Firma fragen,
die kenn ich, sind ganz gut drauf und machen auch umbauten von G60 bzw Kompressoren: www.corradoteile.de

Aber ich weis nicht ob sich das lohnt, 16v ist doch ein geiler motor, laß ihn doch drin. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst ihn ja noch ein bischen aufmachen.


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  • | 18.08.2003 18:06

Das hab ich ja damit vor!
Den 16V auf 16V G60 umbauen mit Kompressor!


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  • | 18.08.2003 18:34

löl..
du verdrehst da etwas..

wenn man einen 16VG60 aufbaut, nimmt man ein 16V und einen G-Lader ( vom G60 ). Deshalb nennt man das Teil 16VG60.

Was du aber vorhast ist ein 16V Kompressor Umbau( mit ein paar G-Teilen vielleicht ). Und nix anders ;)


Allgemein:

Der Wirkungsgrad des Benz Kompressors unter dem des G ,das wird umso schlimmer,je höher der Ladedruck wird.
fährt Mercedes mit niedrigem Ladedruck (SLK 230 - 0,5bar) und hoher Verdichtung (SLK 230 9,5:1!!! / G60 8,0:1) wenn Du also das ganze effektiv betreiben willst,mußt Du beim G60 die Verdichtung auf 9,0:1 setzen (z.B. Kopf planen) und Dich danach langsam mit den Zündwinkel in Richtung früh tasten.


Ehrlich gesagt ist das alles Käse..
was wirklich ordentliches ist ein Turbo Umbau.
Der hält wenigstens. Ich kenn einige Leute, die ihren G60 auf Kompressor umgebaut haben, und 2 Wochen später das Teil wieder rausgeworfen haben.
( Wenn man mehr Leistung will, muss man richtig kleine Laderräder fahren und das mögen die Eaton ( SLK ) Kompressoren garnicht..)


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  • | 19.08.2003 08:41

Da glaub ich hat er recht, der spaceone;)
Viel zu viel arbeit und nachher funktioniert es sowieso nicht so wie es sein soll.
Und am Schluß ist der Motor auch noch platt:uebel:


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  • | 19.08.2003 08:46

Bau dir doch einen schönen G60 Motor zusammen. Ich fahre ja auch einen in meinen 1er und der hat über 260Ps auf der rolle und noch nie was mit gehabt.


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  • | 19.08.2003 09:23

@ spaceone

Nene soweit ich gehört hab, bau ich mir erst meinen 16V G60 zusammen, wobei ich dann nachher den G-Lader mittels Adapter durch den Kompressor ersetze!

Aber ich bin für jeden Ehrfahrungswert Dankbar!


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  • | 19.08.2003 16:07

@blackgolf: Das mim Kompressor würd ich mir auch wieder ausm Kopf schlagen!

Ein 16V TURBO wär doch viel besser! Vorallem leistungsmäßig bzw. standhafter is der Turbo sicher dem G-Lader und Kompressor um einiges voraus!

Ich tät auf TURBO umbauen da brauchst auch ned viel mehr als beim 16V(G60)Kompressor.

Aber jedem das Seine sag ich immer! Und mir ALLES! :D:rolleyes::grins:

lg
*einnochautoloserturbofanatischer*[vcs]wobbi


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  • | 19.08.2003 16:25

Wie bau ich denn nen 16V auf Turbo um???


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  • | 19.08.2003 16:30

Wie bauste denn nen 16v auf g60 um???


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  • | 20.08.2003 01:02

Ich denke mal so!


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  • | 20.08.2003 01:43

Nee keine ahnung ?????????????????????:frage::frage::frage:


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  • | 20.08.2003 08:47

Zitat:
blackgolf postete
Ich denke mal so!
Aber nur wenn man Millionär ist ;)


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  • | 20.08.2003 09:32

Da hast wohl recht, will gar nicht wissen was eine Nockenwelle von VW kostet:rolleyes:

Und ich glaub auch nicht das man den Umbau schnell auf einer Seite beschreiben kann. Da glaub ich fehlen ein paar nicht unwichtige Details;)

Aber wenn du den Umbau schafft: RESPEKT


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  • | 21.08.2003 09:26

Da gibbet ja auch noch ne Teileliste! *g*
Denke mit 2 Motoren 16V und G60 kann man einen zusammenbauen.

Wollte ja auch eigentlich mal nen paar Erfahrungswerte von euch hören.
Bin ja noch offen für alles und bis 2005 ist es ja noch nen wenig hin!

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