Erfahrungswerte Golf 2 16volt Turbo! - Seite 1

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  • | 14.08.2003 08:35

Hi @ all!

Mich würde interessieren wie ihr diesen Umbau bewältigen würdet!

In einem 16v oder in einem G60?


lg
[vcs]wobbi


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  • | 14.08.2003 10:08

schau mal hier http://www.vwcorrado.de/
oder so
http://www.meckisfaq.de/antworten/m..otor/16vg60.htm


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  • | 14.08.2003 12:15

16 Volt Turbo, schon klar !

  • ~Miss DJane
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  • | 14.08.2003 17:41

muahahahahahahahaha :015:

meine karre fuhr komischerweise nur mit 12V

DAS ist der thread 2003!!!

  • ~Lame
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  • | 14.08.2003 17:42

Erstmal herzlich willkommen.

Willste ein Elektroauto?

Aber warum von G60 auf 16V (VENTILE) Turbo umbauen? Kenne mich mit VW nicht aus, aber macht das Sinn?


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  • | 15.08.2003 09:28

Hööööööööööööö????????????:frage:


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  • | 15.08.2003 13:48

So ein Scheiß, meiner hat auch 16 Volt, ich Rüste aber glaub ich auf 12 Volt zurück, für 16 sind mir die Batterien zu teuer ! lol

  • Dokadriver
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  • | 15.08.2003 14:09

Man ihr Dämels. 16V (16 Ventile) Die VW Fahrer sagen dazu auch oft 16 Volt wegen dem V

  • ~electric shock
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  • | 15.08.2003 14:44

Zitat:
golffreak postete
Man ihr Dämels. 16V (16 Ventile) Die VW Fahrer sagen dazu auch oft 16 Volt wegen dem V
Wie kommst denn darauf??? :D :D :D


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  • | 15.08.2003 15:16

Jaja, wieder die "dämlichen" VW ler ....... tztz

  • ~Miss DJane
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  • | 15.08.2003 15:19

Zitat:
golffreak postete
Man ihr Dämels. 16V (16 Ventile) Die VW Fahrer sagen dazu auch oft 16 Volt wegen dem V
du ruinierst grad deinen ruf :D


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  • | 15.08.2003 15:50

Nimm einen KR als Basis ( 1,8 16V 139 PS ohne G-Kat )
dazu:
abgedrehte S2 Kolben (Verdichtung auf etwa 8:1 )
K26/27 mit S2 Krümmer,
S2 Saugbrücke mit S2 Drosselklappe,
Porsche GT2 Einspritzdüsen,
Digifantvom G60 ,
G60 Ladeluftkühler
Auspuffanlage+Metallkat mit mindestens 63,5mm Durchmesser, besser 70mm.


Es gibt aber auch 20 andere Möglichkeiten einen 16VT zu bauen. ( im 2 Kopfdichtungen, andere Lader, anderen Block, usw ).

Und dieser Schwachsinn mit den 16Volt..
ich nenn die Motoren ab und an auch "16Volt" genauso wie ich G60 Motoren gerne "Luftpumpe" nenne. Ihr konntet euch ja dran belustigen. Hauptsache was schreiben, auch wenn man von der gestellten Frage keine Ahnung hat..
:uebel:

  • ~Miss DJane
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  • | 15.08.2003 17:18

@ spaceone:

ich glaube, sunnen umbau kriege ich grade noch hin, auch ohne das v in volt ändern zu müssen ..... *sunnenschwachsinnnochniegehörthab
anscheinend bin ich nich die einzige........

  • Dokadriver
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  • Dokadriver
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  • | 15.08.2003 17:19

Was soll das heissen. Verstehe ich nicht :frage::frage:


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  • | 18.08.2003 13:26

@spaceone: danke für den tip!

Das manche sich hier nicht mit VW auskennen hab ich mir schon fast gedacht, nur dann noch so blöde kommentare zu posten is a bisserl kindisch! lieber was blödes posten als gar nix oder?!

Ich hab mich wegen dem Umbau bei s-tec erkundigt die bieten den Umbausatz für ziemlich viel geld an! Aber den k16 lader hätte ich schon gerne!:D

Mich würde interessieren was als Basis besser ist? ein G60 oder ein 16v?

Ich nehme an das es beim G besser bzw. leichter ist da ja der Kabelbaum und das Getriebe schon vorhanden ist. Das müßte ich ja beim 16v noch umbauen!

Da bei uns in Ö der G60 mit ca. 150tkm immer noch so 4000 euro kostet wäre es eigentlich günstiger nen 16v zu nehmen und den dann umzubauen, nur is halt mehr work und ich weiß nicht ob ich das dann auch so hinbekomme wie es sein sollte!


Worauf sollte ich achten beim Umbau? Kann ich beim Einziehen des G-Kabelbaums viel falsch machen?

mfg
[vcs]wobbi aka wobrider aka wobrider1

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