@BMW E36 Fahrer mit M52/M52 TU Motor


  • Nickpage von Fox anzeigen Fox



    Schiermeier Camper


    576 Beiträge
    Kennzeichen: EBE

  • Nickpage von Fox anzeigen Fox



    Schiermeier Camper


    576 Beiträge
    Kennzeichen: EBE
  • | 05.08.2003 15:35

Habt ihr das bei Euch mal ausprobiert?

Geht da was?


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 05.08.2003 15:46

guck ma im Archiv auf zroadster.com da ham das einige Z3 Fahrer ausprobiert und sind scheinbar ganz begeistert davon...;)

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 05.08.2003 16:21

@Fox
Musste mal alles da im Thread lesen, dann siehste, dass Catalunya und ich das ausprobiert haben.
Ist wohl nicht so der Bringer, meiner läuft dann wie ein Sack Nüsse untenrum, im mittleren Drehzahlbereich normal und oben ein klein wenig besser.
Ist im ganzen Thread komisch. Manche merken was, andere nicht. Manche haben hinterher Motoraussetzer usw.

Ich habe es bei mir nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht, irgendwas wird sich BMW schon dabei gedacht haben.

Edit: Hab mir auch mal erlaubt, den Titel etwas abzuändern, interessiert ja evtl noch andere BMW-Fahrer mit neueren Motoren, nicht nur Catalunya.

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 05.08.2003 16:23

@ lame:

hab von bmw keine ahnung aber so wie ich das in dem bmw-forum gelesen habe sollte es doch genau das gegenteil bewirken? also das er untenrum besser aufs gas reagiert oder irre ich mich?:frage:

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 05.08.2003 18:27

Ja, so sollte es eigentlich sein, lt. "Linksbremser" in dem Forum
Vermutlich ist das aber nur so, wenn man die alte M50-Brücke vom 325i montiert hat, dadurch ist er im unteren Bereich etwas träger.
Soll dann durch das Entfernen des Netzes im LMM besser werden.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch längst nicht mehr alles, was der genannte User "rausfindet". Hat noch mehr Tricks auf Lager...
Sollte sich vielleicht mal bei BMW in der Entwicklung bewerben ;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.08.2003 20:21

Könnte mir schon vorstellen dass das war bringt....aber nur in Verbindung mit roten Zündkabeln ;)

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 05.08.2003 22:58

Nein, so ganz falsch liegt der gar nicht mal.
Der E36 M3 hat dieses Netz am Gitter des LMM auch nicht drin und BMW hat schon immer gerne irgendwelche Dinge verbaut, die die Leistung künstlich drosseln.
Vor allem beim E36 328i, der sollte nur 193 PS haben, denn darüber wären die Versicherungsprämien viel zu hoch gewesen. (War beim Erscheinen dieses Modells noch so, ähnlich wie bei Motorrädern über 98PS)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 05.08.2003 23:45

Ob nur das LMM-Tuning was bringt, kann ich nicht sagen, allerdings in Verbindung mit der M50 Ansaugbrücke schon eine spürbare Verbesserung!

Beides zusammen bringt zumindest ein gutes Leistungsplus ab 5.000U/Min!


  • Nickpage von Fox anzeigen Fox



    Schiermeier Camper


    576 Beiträge
    Kennzeichen: EBE

  • Nickpage von Fox anzeigen Fox



    Schiermeier Camper


    576 Beiträge
    Kennzeichen: EBE
  • | 06.08.2003 10:58

Zitat:
Lame postete
Nein, so ganz falsch liegt der gar nicht mal.
Der E36 M3 hat dieses Netz am Gitter des LMM auch nicht drin und BMW hat schon immer gerne irgendwelche Dinge verbaut, die die Leistung künstlich drosseln.
Nur darfst Du ned vergessen, dass der M3 ne komplett andre Luftführung hat...

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 06.08.2003 20:13

Kam ja auch nicht von mir, die Idee, sondern von "Linksbremser"
Einige Sachen von ihm (wie z.B. die Ansaugbrücke vom alten M50 scheinen ja gut zu funktionieren und haben ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wie die von Schrick, obwohl nahezu identisch), aber manchmal übertreibt er etwas...


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 06.08.2003 20:50

die Z3 Leute sind jedenfalls begeistert. Guck ma im Forum auf www.zroadster.com die Maschine vom zetti is ja fast gleich mit der vom E36...

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 06.08.2003 21:06

Die ist nicht nur fast gleich, die ist identisch.
Genauso wie die Bodengruppe vom Z3 baugleich mit der des E36 Compact ist.

Ich sage ja, ziemlich seltsam das Ganze. ImZweifesfall ausprobieren, möglichst so, daß man es rückgängig machen kann. (Komplettes Gitter raus, nicht nur das feinmaschige Netz)

Deinen Freunden empfehlen